1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Die Bundesbahn wird popig Film aus den 60ern

THEMA: Die Bundesbahn wird popig Film aus den 60ern
Startbeitrag
twingo - 22.02.12 20:09
Hi !

Nach dem Film, damals die Reichsbahn in der DDR.

Kommt jetzt, die DB wird bunt.

http://www.youtube.com/watch?v=t0f9GUu0cnE&feature=related

Gruß Thomas


Prima,
habe mich gleich 40 Jahre jünger gefühlt.

Hans-I.
Hallo Thomas,

danke für den Link zum Film!

Sehr schöne Aufnahmen, vor allem freue ich mich über die Aufnahmen des F-Zug mit der E03 ab Minute 04:01 mit dem kurzlebigen Einzelgänger-Speisewagen, den unsere lieben Hersteller immer wieder meinen, ins Modell umsetzen zu müssen - gerne in Zugsets, in denen er nicht so sehr viel zu suchen hat.

Viele Grüße,

Udo.
Für jemanden wie mich der zu jung ist um das live erlebt zu haben finde ich es ab 7:39 am schönsten
Pobbisch-pobbisch!

Leider sieht man etwas wenig Echt-poppiges. Dafür hat meine Tochter, als der Designer von auch in der 2. Klasse höchsten Komfort europaweit sprach, spontan aus dem Hintergrund gerufen: »Ich will doch mit dem Zug fahren!«. Es steht gerade die Entscheidung an, wie sie Ostern zur Oma kommt Ernüchterung dann nach dem Hinweis auf’s Alter des Films

Schöne Grüße, Carsten
Hallo Twingo,
vielen Dank für diesen super Film-Tipp! War einfach nur spannend, diese historischen Aufnahmen zu sehen.

Viele Grüße,
Mathias
Mahlzeit,
ist euch aufgefallen, dass die Höhe des rot-beige Überganges zwischen der E03 und den Wagen nicht korrekt ist? Bei den Wagen geht rot viel höher!
Und wir regen uns über HT auf. (siehe Railjet)
(Ironie aus)
Liebe Grüsse
Manuel
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

ist euch aufgefallen, dass die Höhe des rot-beige Überganges zwischen der E03 und den Wagen nicht korrekt ist? Bei den Wagen geht rot viel höher! Und wir regen uns über HT auf. (siehe Railjet)



Das stimmt, bei der E03 ist der rote Bereich nicht so hoch, dafür hat sie eine silbernen Zierleiste.

Aber, da könnten sich die N-Hersteller was von der DB abgucken: Bei der nächsten Serie, die ausgeliefert wurde, wurde das korrigiert - bei der 103.1 stimmt der Übergang zu den Wagen wieder.

Viele Grüße,

Udo.
Hallo,

ja, ab 4.01 finde ich es für mich persönlich auch am interessantesten. Der F-Zug ist sehenswert. Die E 03 scheint noch Ep. III beschriftet zu sein, der Rest der Zuges in Ep. IV. Den Speisewagen habe ich auch noch nie im Einsatz auf einem Bild gesehen. In diesem Zugverband sieht er richtig gut.

Danke für den Link
Maik


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;