1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Herkat Naßreiniger befüllen

THEMA: Herkat Naßreiniger befüllen
Startbeitrag
diehen - 23.02.12 21:25
Lt. Waschzettel soll der Einfülldeckel aufgedreht werden. Geht aber nicht, da der Laufsteg im Weg ist. Eh ich meine neue Errungenschaft nun sofort ruiniere meine Frage an die Herkatnutzer: Wie geht der Tank zu öffnen? Ist der Verschluss nicht Einfach ein Stöpsel, der herauszuziehen ist?
Lg Diehen


Hallo Diehen,

wenns der Zweiachsige Tankwaggon ist,einfach den Stöpsel nach oben abziehen.

Gruss,
           Sascha.
Hallo Diehen,

sei vorsichtig, den Herkat-Reinigungswagen eilt kein besonders guter Ruf voraus. Bei meinem Exemplar lief die Flüssigkeit viel zu heftig und teils unkontrolliert unten heraus und hat mir teilweise das Gleisbett aufgeweicht; weiterhin blieb der Reinigungsfilz gerne an Weichen etc. hängen. Ich habe meinen Wagen mittlerweile wegen erwiesener Untauglichkeit entsorgt.

LG Jürgen
Gleiches Problem wie Jürgen.
Deckel auf und Befüllen. Lässt man den Deckel auf ist der Tank im wenigen Sekunden leer und das Gleisbett eingesaut.
Verschließt man den Deckel ist der Filz nach wenigen sekunden komplett ausgetrocknet.

Ich suche selber noch nach einem guten Nassreinigungswagen. Der Tomix bringts dafür auch nicht so richtig.

Gruß,
Basti
Hallo,
hört auf mit Naßreinigen!
Dadurch versaut ihr euch die Gleise und insbesondere die Radlaufflächen. Durch den dünnen Flüssigkeitsfilm auf den Gleisen werden die Radflächen auch feucht und dort  haftet dann der Staub, Gummiabrieb usw, noch besser. Dadurch entstehen die eiernden Räder, wo der Schmatter dran haftet.
Gleise abreiben mit Filz, Leder, Kork, oder fussefreiem Stoff tun es auch. Wenn es an einigen stellen mal ganz schlimm mit Schmutz sein sollte hilft ein Holzstäbchen, oder auch mal der Roccorubber. Im Zugverband halt Reinigungswagen mit Filzstreifen wie den von Mimnitrix, oder die Nochzwerge mit Laufen lassen, ist allemal besser.
Grüße
H-W
@Dank an alle!
Wieder einmal klasse, welchen Erfahrungsschatz das Forum, ergo die Schreiber, haben.
Werde die Nassfunktion z-stellen.
Grüße Diehen



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;