1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Weichensteuerung

THEMA: Weichensteuerung
Startbeitrag
Blindmann - 25.02.12 16:08
Hallo zusammen,

ich habe mal bzgl. der Weichensteuerung eine Frage bzw. benötige eure Hilfe.

Ich habe vor mit der MS1 mit 1.01er Update meine Fleischmann Weichen mit Fleischmann Antrieben zu schalten.
Was alles benötige ich dazu? Ich habe hier noch einen neuen K83 Decoder von Märklin rumliegen, kann ich den evtl. auch benutzen?

Für eure Hilfe danke ich schonmal vorab.

Gruß
Stephan

Hi Stephan !

Hier ein Link.

http://www.ldt-infocenter.com/sdec4_02.htm

Gruß Thomas
Hi Thomas

Danke, aber wie genau steuere ich das dann mit der MS1, die MS muss doch erstmal die Weichen erkennen ?!

Danke
Hallo Stephan,
stell doch mal deine Frage in dem SX - Forum:
http://forum.mec-arnsdorf.de/
dort bekommst du in jedem Fall eine kompotente Auskunft über "Schalten und Melden" mit der MS1.
Du solltest aber schon mal über die Anschaffung einer FCC nachdenken, denn damit hast du dann schon mal einen SX1 - Bus zum Schalten und Melden.
Schönes WE Dirk Röhricht
Modellbahnservice
Hi Stephan !

Du schaltest mit der MS die Weichen, Du adressiert deine Weichen von 1 bis usw. diese werden von den Schaltdecordern gespeichert.
Geschaltet wird dann mit der MS, indem Du die Adresse der Weiche eingibst.

Gruß Thomas
Hallo Stephan,

möchtest Du mit der MS1 (ich nehme an samt zugehöriger Gleisbox ?) Weichen mit Spulenantrieb schalten, benötigst Du einen Schalt-/Weichendecoder, welcher an den SX-Bus (Selectrix) angeschlossen werden kann. Einen DCC-Schaltdecoder kannst Du mit der MS1 samt Gleisbox nicht ansprechen.

Viele Grüße
SX1-Norbert

Edi: Oben genannter LDT-Decoder funktioniert nicht an der MS1 (resp. Gleisbox), da dies ein DCC-Schaltdecoder ist.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;