1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Frauen-Figuren für Epoche I / Länderbahn

THEMA: Frauen-Figuren für Epoche I / Länderbahn
Startbeitrag
utcke - 26.02.12 22:22
Ok, eigentlich weder für Länderbahn noch Epoche I, sondern für den wilden Westen, aber das Problem ist das gleiche: wo bekomme ich passende Figuren her?  Ok, die Männer bekommen einen Hut und passende Bemalung, den Rest sieht man in 1:160 eh nicht --- aber die Frauen?  die brauchen lange Kleider, wo bekomme ich die her?

Wie löst Ihr das Problem?  Das kann doch nicht auf jeder Länderbahn nur der Ludwig samt Gefolge stehen

Sven

Hm,

..es gibt/gab von Conrad ein Set mit unbemalten Figuren, bei welchen solche "Wild West Frauen" dabei waren. Ansonsten hatte PREISER einmal mehrere passende Set. Leider aber nicht mehr im Programm und die Nachfrage um Wiederauflage wurde von Preiser bis jetzt leider nicht beantwortet.
Ansonsten kannst du von
http://www.musketminiatures.com/
die Figuren auch nehmen. Sind in Metallguß und ein bißchen -dicker- als die PREISERlein, aber für -Western- gehen sie recht gut.
Vor allem du bekommst dort nicht nur auch alle anderen Figuren, passend zum amerikanischen Bürgerkrieg, sondern auch Pferdewagen, ect. bis hin zu Gebäuden.

mfG.
"tattoo"
mal versucht den Damen einen Rock aus Krepppapier zu verpassen?
Hallo Sven,

eine passendere Antwort wie @2tatto habe ich dir leider auch nicht aber ich finde deine Frage bzw. deine Anforderung zum Detail (langes Kleid, Hut usw.) nahezu genial, Von soviel Deteil bin ich echt noch Lichtjahre entfernt weiterso!
Gruß Erwin
Hallo Sven,

ich löse ja meine Ep.-I-Sammlung auf und habe einige Ep.-I-Figuren-Sätze von Preiser abzugeben, wovon einige auch schon bei eBay eingestellt sind. Bei interesse bitte einfach e-mail an mich richten.

Viele Grüße
Frank
Hallo Sven,

irgendwo (wahrscheinlich MIBA in den 90ern, von einem der Rieche-Brüdern) habe ich mal gelesen, dass die Kleider bei den Mini-Frauen mit einer Spachtelmasse (ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, das war ein Fließenkleber!) anmodelliert wurden. Ich vermute, dass eine Acryl-Spachtelmasse dafür wohl auch geeignet sein sollte -- aber keine auf Nitro-Basis: die würe wohl die restliche Figur auflösen.
Anschließend noch eine stimmige Bemalung und Du hast Figuren, die sonst keiner hat.

Viele Grüße
Michael
Hm,

#2  
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

mal versucht den Damen einen Rock aus Krepppapier zu verpassen?


Rock aus Krepppapier bei 1:160 Figuren anfertigen? Wäre Interessant wie du das machen willst.

In der Figruren-Modellbau-Scene gibt es diverse Hilfsmittel (Spachtelmassen, Füllmassen, ect.) zur Modelierung von Figruren oder Umbau von Figruren.

Beim Maßstab 1:160 ist das ein bißchen schwieriger.
Meine Figruren-Änderungen habe ich mit Verdünntem White Putty (Feinspachtelmasse aus der Plastikmodellbau-Scene gemacht, indem ich dies mittels Pinsel Schicht für Schicht aufgetragen habe. Hierbei schon versucht die Grobform zu bekommen und dann mittels Zahntechnischen Werkzeugen die Endbearbeitung/-gravur gemacht.

mfG.
"tattoo"

(Von mir entsprechend umgeabreitete 1:160 Figuren waren auf einem Diorama in der Vitrine auf der 2. US-Convention 2009 in Rodgau ausgestellt.)  
Zitat - Antwort-Nr.: 4 | Name: PoetRandy


ich löse ja meine Ep.-I-Sammlung auf und habe einige Ep.-I-Figuren-Sätze von Preiser abzugeben, wovon einige auch schon bei eBay eingestellt sind.



Gerade erst gelesen (Skiurlaub) - sind noch welche über?

Sven


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;