1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Farbgebung Hilfszug CSD Epoche II

THEMA: Farbgebung Hilfszug CSD Epoche II
Startbeitrag
rollo - 27.02.12 21:02
Hallo,

ich habe mir für meinen in Böhmen liegenden Grenzbahnhof CSD/DRG einen Hilfszug mit der Lok 210.01 und einigen Wagen gebaut.
Jetzt stehe ich vor dem Problem, welche Farbgebung hatten vor 1938 Hilfszüge der CSD. Aus der Literatur ist mir bekannt, das die CSD auch wie die DRG Hilfszüge besaß, welche bei Eisenbahnunfällen teilweise sogar nach Deutschland fuhren.

Wer kann mir hier Angaben machen?

Mit freundlichen Grüßen
Roland

Die von rollo zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Zur Sache kann ich leider nichts beitragen, aber ich finde Deinen Zug sehr interessant. Kannst Du mehr dazu erzählen, auch zur Lok? Der Packwagen sieht aus wie der Geisterwagen des Max-II-Königszugs von Railex/Arnold.

LG, Andreas
Hallo Andreas,

ich werde in nächster Zeit mal meine CSD-Modelle vorstellen, dazu dann auch die entsprechenden Beschreibungen liefern.
Den Packwagen hast Du richtig erkannt, der "lief" mir mal als beschädigtes Einzelstück zu und ich konnte ihn wieder zum Leben erwecken. Da er aber vom Vorbild her recht "historisch" ist, kann er eigentlich nur noch in einem Hilfszug Verwendung finden.

Gruß
Roland



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;