1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: MBZ Villa Ludwigshöhe

THEMA: MBZ Villa Ludwigshöhe
Startbeitrag
ih-wo - 28.02.12 09:14

Hallo,

das ist ja genial. Die Villa steht ja quasi nur einen Steinwurf von mir entfernt. Mein Traum ist ja eine Anlage mit "Haardtrand-Blick". Habe mir die romanische Kirche von Kibri zugelegt und daraus (annähernd) die  Klosterruine Limburg zu gestalten und an die Haardt zu stellen. Wenn es jetzt Ludwigshöhe gibt wäre das noch besser. Auf Erfahrungsberichte bin ich somit ebenso gespannt.

Gruß aus der Pfalz

Weck, Worscht, Woi
Ich finde, auch als Blickfang an einem grossstädtischen Platz (z.B. Museum), in einem Kurort (à la Baden-Baden) oder Seebad (à la Heiligendamm) könnte man sich so ein Gebäude gut vorstellen. Nicht zuletzt würde es sich auch für eine US-Anlage mit Südstaaten-Thema eignen (Greek Revival, "Vom Winde verweht").  

Leider findet sich der aufwendige Bau bei MBZ noch nicht in der Preisliste; ganz billig kann er nicht sein (vgl. Säulen). War vielleicht eine Auftragsarbeit für Ausstellung o.ä.

LG, Andreas
Hallo Andreas,

leider nein - sieht aber beeindruckend aus.

Noch mehr fasziniert mich allerdings dieser Gebäudekomplex:

http://www.fotos.mbz-modellbahnzubehoer.de/_galerie/pages/SDIM3936a.htm

Scheint aber eine Privatanfertigung zu sein, im Katalog finde ich das nicht

LG,
Rudi
Hallo Andreas, das Modell scheint es aber nicht (noch nicht oder nicht mehr) zu geben, es ist jedenfalls in der Preisliste in keiner der vier Baugrößen vorhanden. Schade eigentlich, ich hätte es gut als Kurhaus gebrauchen können.

MfG Winfried
@Winfried,
Preis laut Auskunft 149 EUR und es soll lieferbar sein.

Gruß Alex


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;