1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: IR Steuerwagen Mtx oder Flm ?

THEMA: IR Steuerwagen Mtx oder Flm ?
Startbeitrag
nVolly - 28.02.12 22:45

Hallo.

Ich will mir einen Interregio zusammen stellen.Meine Frage zu den Steuerwagen .

Zu welchen Steuerwagen würdet Ihr mir raten.Mtx oder Flm ?Gibt es überhaupt unterschiede ?


Gruß


Volker

hallo

ich habe den flm steuerwagen fine der schaut besser aus als der trix da ist es auch leichter einen decoder einzubauen


lg daniel
Hallo,

Es handelt sich um einen und derselben Modell, der bei Trix in China fuer beide Hersteller produziert worde ist

Die Unterschiede sind:
- Farbgebung: Fernblau entspricht bei Mtx das echten RAL-Ton, bei Flm die eigene Wagen
- Uebergang hinten: bei Mtx mit Mtx-Gummiwulst, bei die fuer Flm mit Flm-Gummiwulst?
- Farbtrennkanten: bei Mtx originalgetreu, bei die fuer Flm passend zu Flm-Wagen.

Fazit: wenn man Fleischmann IR Wagen hat dann braucht man auch "Flm" Steuerwagen; mit Mtx dito.
Uebrigens, die Thema IR kommt hier regelmaessig und man hat lange ueber Steuerwagen auch diskutiert. Die Suchfunktion hilft da weiter...

VG
Horia
Zitat - Antwort-Nr.: 1 | Name: daniel.h

da ist es auch leichter einen decoder einzubauen


Versteh' ich ehrlich gesagt nicht, da beide Modelle technisch identisch sind, wie Horia schon schreibt (ich kann das bestätigen, ich habe beide Varianten). Technisch ist das ein typisches Fleischmann-Modell mit Stromaufnahme über alle acht Räder, auch die Innenbeleuchtung ist ein Fleischmann-Teil.

Gruß,
Torsten
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: 2 | Name: Horia

Uebergang hinten: bei Mtx mit Mtx-Gummiwulst, bei die fuer Flm mit Flm-Gummiwulst?

Nein, beide Ausführungen haben die Wülste im Minitrixformat.

Zitat - Antwort-Nr.: 2 | Name: Horia

die Thema IR kommt hier regelmaessig und man hat lange ueber Steuerwagen auch diskutiert. Die Suchfunktion hilft da weiter...

Oh ja.... hier der Link: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_suche.php

Irgendwo in den DIskussionen darüber findet sich auch ein Bild des Übergangs zwischen einem "Fleischmann" Steuerwagen und einem weiteren IR-Wagen mit der gleichen Bodenprägung.

Grüße,
Uwe
Hallo.

Erstmal vielen Dank für eure Antworten.Also mein Fazit ist

--IR Wagen nur von Mtx

--IR Steuerwagen auch von Mtx obwohl baugleich mit Flm.

Dann werde ich mal schauen wo ich dieses alles bekomme.

Gruß

Volker


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;