1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Lok fährt nicht

THEMA: Lok fährt nicht
Startbeitrag
Miami - 01.03.12 15:19
Ich habe mir die multimaus von Roco/Fleischmann geholt (10764)
In meiner Lok ist ein Lenz Decoder Digital Plus Gold Mini drin.Egal was ich auch versuche sie setzt sich nich in bewegung! Dazu muss ich sagen das ich im diesen Gebiet neu bin^^
Vielleicht hat da einer ne Idee woran das liegt


LG Martin

Hi !

Eine Frage welche Lok,  evt. mit Schnittstelle die Informationen wären erstmal hilfreich.

Erste Ursache, wenn es eine Lok mit Schnittstelle ist einfach mal den Decoder um 180° drehen.

Gruß Thomas
Es ist eine Lok der BR 118 von Brawa ohne schnittstelle


Gruss Martin
Hallo Martin,
kannst du das Licht schalten? Setze CV 1 mal auf 3 und CV 29 auf 2. Die Lok sollte sich dann unter der Adresse 3 mit 28 / 128 Fahrstufen ansprechen lassen. Leider kann die Multimaus keine CVs auslesen, sonst könntest du einfach nachsehen welche Adresse sie hat.

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Danke für die hilfe!

Läuft jetzt wie gemiert!

LG Martin
Hallo Martin,
sagst du uns auch was es war? :)

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
Nachdem ich die Einstellungen von Carsten übernohmen haben lief es.Zumal ich auch festgestellt habe das die Stromaufnahme der Lok nicht perfekt war.Hatte vorher immer nur ein kurzes zucken der Lok. Habe dann nochmal ne reinigung vorgenohmen und siehe da sie fährt und schnurrt wie ein Kätzchen.

Bleiben nur 8 Loks die umgerüstet werden müssen.^^


LG Martin

Hallo zusammen, Martin:

Zitat - Antwort-Nr.: 6 | Name: Martin

[...] nur ein kurzes zucken [...]



Da du geschrieben hast dass die Lok vorher nicht lief nehme ich mal an dass dieses "Zucken" beim Programmieren war. Das ist allerdings normal, egal ob die Lok eine gute oder eine schlechte (also solange sie diese noch hat ) Stromaufnahme hat.

Des nur nochmal zur kleinen Ergänzung

n bisserl Klugscheisserei von
   Phips
www.phips-seiten.jimdo.com


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;