1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: LAMOFS 23. Stammtisch 09.03.2012 in Marzling

THEMA: LAMOFS 23. Stammtisch 09.03.2012 in Marzling
Startbeitrag
em200a - 02.03.12 15:05
Hallo Freunde der Spur N,


wird mal wieder Zeit, einen Stammtisch abzuhalten.

Am 09.03.2012 um 19.30 Uhr treffen wir uns wieder im angestammten Lokal:

Landgasthof Nagerl
Bahnhofstraße 6
85417 Marzling


Wer uns noch nicht kennt und Interesse hat, der kann uns hier kennenlernen:
www.lamofs.de

Von meiner Seite ist Testkreis und Heißwolf mit Trafo auch dabei. Über die Digitalsteuerung dürfen sich andere vom Stammtisch wieder den Kopf zerbrechen. Und auch gleich eine Vorwarnung meinerseits: Diesmal darf sich auch jemand schon mal mit dem Heißwolf anfreunden. Da ich beim letzten Stammtisch auch digital gefahren bin, will diesmal ich die Loks vorgeführt bekommen .


Gruß aus Zolling

Christian Strecker

Zeit wird`s! Freu mich, bis Freitag!

Grüße Reinhard
moin,moin

na endlich,
freue mich schon auf freitag,

also bis bald

gruß
georg
moin,moin

Zitat - Antwort-Nr.: 1 | Name: em200a


Über die Digitalsteuerung dürfen sich andere vom Stammtisch wieder den Kopf zerbrechen.



bringe meine reparierte MS1 mit (ein Backup wäre trotzdem gut )

LG

wassi
Hallo Andreas,
aha, kein Vertrauen in die Technik. Typisch digital

Ich finde da kann man garnicht oft genug darauf rumhacken

Bis Freitag, Grüße
Reinhard
Hallo Reinhard,

um dein "Vorurteil" zu bestätigen, bringe ich meine upgegradete MS 2 mit.

Gruß

Klaus
Hallo Klaus,

bring doch gleich ein paar Ersatzkabel mit!
Oft reichen euere "Zwei" nicht!

Lach, Lach, Lach

Bis Freitag, wenn zuerst die Analogis durchstarten
und dann eventuell vielleicht falls möglich und es funktioniert die . . . . . . .?

Gruß
Helmut
Hallo zusammen,

ich freue mich schon auf Freitag!

Bis dahin, viele Grüße
Steffen
Hallo zusammen,

wie manche von euch mitbekommen haben, bin ich wieder soweit fit und kann am Freitag wieder dabei sein. Zwei Neuerwerbe bring ich mit und einen Kipptaster für die Weichenschaltung, dieser ersetzt zwei Einzeltaster. Den Tipp hab ich Forum gefunden.

Bis Freitag und einstweilen schöne Grüße an alle.

Enrico
Hallo liebe Freunde der N-Bahn,

Enrico, freue mich, dass du dabei sein wirst!
Thomas, wenn du die V200 weiterhin magst ... würde dann für heute Abend das Löten planen

In den letzten Wochen haben mich andere Themen sehr beschäftigt gehalten, so dass ich gar nicht zur MoBa gekommen bin. Neu habe ich nur den Walfisch BR641 von Arnold - mit Klaus auf dessen Anlage schon erfolgreich getestet. Bringe ich mit, wenn ihr mögt (noch analog).

@Christian K., kommst du auch und bringst 'was mit?

Viele Grüße
Steffen
Hallo Steffen,

ja bitte unbedingt den Wal mit bringen !!!

Steht bei mir, jedoch in der HN2099 version auf der Wunschliste ganz oben, daher schon mal schauen wie sein Bruder sich macht.

LG

wassi

Hallo alle zusammen,

@ Enrico: Freut mich, daß es Dir schon wieder so gut geht. Dann sind wir ja diesmal zwei "Versehrte" am Stammtisch.

@ Steffen: Mein Wissenstand: Christian kommt. Freu mich auch schon drauf.

@all: Und wer von Euch hat sich mit Heißwolf schon angefreundet und fährt die Analog-Vorführung .


Gruß
Christian
Hallo Steffen,

falls noch Platz in deinem "Rucksack" ist, bringe die Flm. 52.80 mit, den ich möchte mir die österreichische Variante 52.8000 kaufen, bin mir hinsichtlich der Zugkraft etwas unsicher.

Ich bringe meine 52.80 von Trix auch mit.

Bis 18:50 an der Borstei.

Gruß

Klaus
hallo Christian,

"Heißwolf"  Ich kanns schon machen,
aber sollen nicht mal welche ohne Erfahrung probieren?
Eventuell gibt es dann von den Analogis ein paar neue Fans für den Heißwolf!

bis zum Freitag!
unsere Fahrgemeinschaft steht auch bereits incl. Abfahrtstermin.

Gruß
Helmut
Hallo zusammen...

"Babysitter" ist bestellt. Wir freuen uns auf Freitag. Diesmal habe ich keine neuen Schätze. Da kann ich in Ruhe Eure begutachten.

Hallo Steffen,
JA, BITTE, BITTE, heiz den Lotkolben an!

Hallo Ric, wir haben uns ja schon am Samstag gesehen, doch trotzdem schön dass Du wieder dabei bist.

Hallo Helmut, da falle ich also aus, da ich ja den Härtetest mit Christian in Weichering schon bestanden habe.
Gut, dass wir nur einen Testkreis haben und keinen Abstellbahnhof mit Zugüberganb:

Gruß
Thomas
Hallo LAMOFS'ler,
@14:  oooooohh je ... jetzt bin ich aber schon fast traurig .... war meine Einweisung denn gar so schlecht ? ? ?
Ich dachte eigentlich, dass Ihr Euch um die Heißwölfe reißt

Kann jemand von Euch die Arnold Ep III Mitteleinstiegswagen 3110/3111 und/oder HN4028/4029/4061 mitbringen? Ich würde gern eine Zugzusammenstellung prüfen. Und da Reinhard auch dabei sein wird, habe ich auch noch mindestens ein Pfund Fragen an ihn ...

Darum habe ich mir fest vorgenommen, Euren Stammtisch wieder mal zu besuchen. Hoffentlich bin ich auch fit genug dazu.

Grüße aus ND,
Peter

Hallo Peter,


würde mich freuen, wenn Du bei uns wieder vorbeischaust.

Meine Garnitur Arnold-Mitteleinstieger bringe ich dann auch mit.


Gruß
Christian,
dem es zusehends besser geht
Hallo Thomas,

es ist wieder mal erstaunlich, wie gut Digital funktioniert, wenn man die böde Minitrix-Schnittstelle in eine Lötschnittstelle umwandelt

Ich glaube du wirst begeistert sein =)

Viele Grüße
Steffen
Hallo Peter,
@15
Ich bin gerne bereit, von dir, falls die Zeit morgen abend dazu vorhanden ist,
eine Einweisung in meinen Heisswolf zu erhalten?

ich bringe gerne ein paar alte Krücken (MTR und Arnold) mit.

bis zum Freitag, freu mich wenn du kommst!
Gruß
Helmut
Hallo Peter,

es freut mich dich kennen zu lernen. Bei euren Fahrtagen war ich leider aus gesundheitlichen Gründen verhindert. Als Heißwolf Nutzer war ich auf eure Erfahrungen beim Zusammenschalten gespannt. Am Freitag bietet sich somit Gelegenheit Versäumtes nachzuholen.
Ich hoffe schwer, dass du fit bist und vorbeischaust.

Einstweilen viele Grüße

Enrico
Hallo Enrico und Helmut,
werd' mich anstrengen fit zu sein!

Dann bring ich auch noch mal mein ganzes Heißwolf-Rack mit!

Grüße aus ND,
Peter

P.S.: Unser nächster MBR10-Fahrtag ist am 24. März
Hallo Peter,
ich nehm mal an es geht um Zugbildung. Mir ist da schon so etwas zu Ohren gekommen...
Falls Du noch bestimmte Kombinationen sehen möchtest sag Bescheid. Ein paar Wägelchen sind schnell eingepackt

Bis morgen, Gruß Reinhard
Hallo Reinhard,
ich glaub' ich kenn den Ohren-Flüsterer ...

Ein paar Wägelchen bringe ich mit, dann werde ich schon sehen, wie man kombinieren kann. Hab' mir auch etwas Literatur besorgt, aber da brauch ich wohl noch ne Weile, bis ich da durchblicke.

Bis morgen,
Peter
Hallo Peter,

Du machst mir Sorgen... mit dem Fahrtag. Also der 24.03. wird bei mir wohl nicht gehen, hab noch sooo viel um die Ohren und bin erst zu ca. 60 % einsatzfähig. Ich brauche im März immer noch ein wenig Auszeit zur Erholung und zeitliche Luft für evtl. (oder eher wahrscheinliche) Familienangelegenheiten.

ABER: Einen Besuch in Weichering für 2012 habe ich schon eingeplant. Gib mir/uns noch ein wenig Zeit, das Ganze abzusprechen - kommt noch.

Bis Freitag

Gruß
Christian
Guten Morgen Christian,
mach bloß keinen Streß! Gesundheit und Genesung geht doch wohl vor, oder?

Hab grad mein Heißwolf-Rack mit ein paar Schienen vom Keller hochgeholt und suche noch Rollmaterial zusammen.

Für Helmut's alte MTR und AR Krücken finden wir dann bestimmt auch ein paar akzeptable Einstellungen. Und Enrico werd' ich dann auch noch abfüllen - mit Heißwolf-Wissen

Das wird wohl ein langer Abend werden

Grüße aus ND,
Peter
Hallo zusammen,

wir heute wohl ein Heiß(wolf)er Abend.

Hallo Steffen,

FREU ich bin gespannt wie ein Flitzebogen. Geldbeutel wir dann auch noch gefüllt.
Ich hab ungern Schulden.

Gruß, Thomas
Hallo zusammen,

vielleicht koennen wir ja heute gleich zwei Schienenkreise aufbauen

einen für die heissen Woelfe
und einen für digital

dann haben die Woelfe mehr Zeit zum "spielen" und die digitalen um es ans laufen zu bringen

LG


wassi
Au ja! Zweiklassenstammtisch! Die Digitalos in Zukunft mit R1 Mini-Testkreis hinten an den Katzentisch!

Duck und wech
Hallo wassi,

gute Idee - auch wenn ich diesmal fast ausschließlich analog unterwegs bin (keine Zeit für MoBa!!!!). Müsste eh noch schauen, dass ich zwischen Büro und Treffpunkt noch mal kurz nach hause komme. Vielleicht auch um Schienen zu holen? Nächstes mal aber dann

Viele Grüße
Steffen
Hallo alle zusammen,

war gestern wieder ein schöner Abend. Diesmal hatte der Stammtisch richtigen "Workshop-Charakter". Mal was anderes. Aber vielleicht auch normal, denn diesmal waren wir 17, in Worten
s i e b z e h n, Leute! Mal wieder ein neuer Rekord.

Danke auch an Peter fürs Kommen. Leider konnten wir uns über Dein Wunschthema nicht unterhalten, aber da holen wir noch nach. Muß halt dann was zu gegebener Zeit wieder in die Ohren flüstern.

Der nächste Stammtisch, der 24., ist dann am 11.05.12

Gruß
Christian Strecker
Hallo,

vielen Dank an Peter www.modulbahner-region10.de für die supertolle
Einweisung in die "Möglichkeiten des Heißwolfreglers"
War sehr interessant, man kann gar nicht glauben welches neue Fahrgefühl
selbst für "Oldtimer-Loks" von 1970 möglich sind.

Ein Besuch bei euerem nächsten Vorführtag am 24. März wird für mich zum Pflichttermin!

vielen Dank nochmal
Gruß
Helmut
Hallo zusammen,

ich schließe mich Helmut an und bedanke mich ebenfalls bei Peter für die geduldige und kompetente Einführung in den Heißwolf Regler.
Das war schon ein Aha Erlebnis einer alten Minitrix BR 17 das langsame Anfahren beizubringen.

Helmut und Ich bitten die anderen Lamofsler ihre vorgführten Schätze das nächste Mal wieder mit zu bringen, da wir leider nichts davon mitbekommen haben.

Grüße an alle

Enrico
Hallo Helmut und Enrico,
....
Gerne geschehen! Hat auch mir wieder viel Spaß bereitet, vor allem Enricos Gesichtsausdruck bei seinem Aha-Erlebnis!

Liebe Grüße an alle LAMOFS'ler
Peter
Hallo LAMOFS'ler,

eigentlich hatte ich mir vorgenommen am Freitag mal bei euch vorbeizuschauen.
Die Gespräche in OSH letztes Wochenende haben mich sehr neugierig gemacht.
(Ich stand hinter dem Bahnhof der N-Quadrat-Anlage)

Leider haben meine Vereinskolegen vom Ergoldinger Eisenbahnverein um Hilfe geschriehen, weil die neue Segmentanlage für Ausstellungen sonst nicht bis zur Gewerbeschau in der Escara Halle in Essenbach anfang Aprill fertig wird.

Naja, dann versuch ich beim nächsten mal dabei zu sein.

Grüße
AndiB
Hallo Andi,


haben da meine Stammtischkollegen ind OSH Werbung gemacht, die auch noch angekommen ist . Mich freuts. Wäre halt gerne dabei gewesen, ging halt leider nicht.

Aber keine Angst, gibt noch mehrere Stammtische von uns in diesem Jahr. Freue mich auf ein Kennenlernen.


Gruß
Christian Strecker
Hallo Christian,

Werbung ist übertrieben, ich hab mich lange mit Andy über Faulhaber Motoren und deren Einbau unterhalten und irgendwie kamen wir drauf, dass er nicht allzu weit weg wohnt und schon waren wir beim Thema LAMOFS und unser Treffen in Marzling.
Schade dass Andy nicht kommen konnte, ich hatte drei umbauwürdige Arnold Schätze dabei zur Begutachtung.
Andy gab mir seine Visitenkarte, wenn wir Umbauten brauchen, können wir ihn telefonisch jederzeit errreichen.

Viele Grüße

Enrico
Hallo Enrico,

so wortwörtlich habe ich jetzt "Werbung" auch nicht gemeint. Aber darin sehe ich (und hoffentlich nicht nur ich) den Sinn von LAMOFS: Kontaktpflege untereinander, Kontakte nach "außen" knüpfen und auch pflegen, ohne viel muß und soll.
Ich glaube so können viele modellbahnerisch profitieren.


Gruß
Christian
Hallo,

Also der Termin im Mai ist im Kalender eingetragen und bisher noch frei.
Ich hoffe daß mir da nix anderes dazwischen kommt und ich euch alle mal kennenlerne.

Grüße
AndiB
Hallo,

jetzt komme ich endlich zum schreiben.

Es war wieder ein wunderschöner Abend, auch ohne Digital.

@Steffen
Danke für die Lok, habe sie daheim mit Digital probliert. Funktioneiert super, auch das Licht.

Bis zum nächsten Mal

Gruß, Thomas
@Thomas,

freue mich, dass alles klappt

Viele Grüße
Steffen


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;