1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Ersatzteilkatalog Fleischmann (nicht Loks!)

THEMA: Ersatzteilkatalog Fleischmann (nicht Loks!)
Startbeitrag
Toetsenman - 06.03.12 12:09
Hallo zusammen,

hat jemand von Euch einen Ersatzteilkatalog von Fleischmann, in dem Ersatzteile für z.B. Wagen enthalten sind? Für Loks habe ich selbst diverse ET-Blätter.

Speziell bin ich auf der Suche nach den Griffstangensatz des Wagens 8228 o.ä. Auch suche ich das Trittbrett unterhalb der Leiter für den Wagen 8525 o.ä. Desweiteren noch eine Bremserbühne und Wagenboden für den Wagen 8411 K.

Ich weis nicht, ob es diese ETs gibt und welche Nummer sie haben. Vielleicht kann mir jemand helfen.


LG - Rainer


Hallo,

kenne leider so etwas auch nicht. Habe aber bei

http://www.bahnhoefle.de/mbt/mbtcgi-bin/iboshop.cgi?show0

gute Erfahrungen gemacht. Dem Inhaber kann man auch am Telephon schildern was man wofür benötigt (auch ohne Ersatzteil-Artikelnummer) und er setzt sich dann mit GFN in Verbindung.

Gruß
Kalle
Hallo,

ist das nicht jene Firma, die nach den Schilderungen hier im Forum den allererdenlichst schlechten Ruf hat...?

Grüße, Peter W.

Hallo Rainer,

wie bereits bestimmt mehrfach in Forum gesagt
es gibt keinen Ersatzteilkatalog für Wagen

Grund : Es gibt für Wagen so gut wie keine Teile

gruß
Rolf Möllinger
Fleischmann Servic Werkstatt
www.moellinger.de
Hallo Rolf,

aber es muss doch irgendwo eine Liste geben auf der zumindest die wenigen ETs gelistet sind. Z.B. gibt es unter der Nummer 19800500 einen Zurrösen- und Griffstangensatz für den 825308 K Container-Doppeltragwagen "DHL". Das muss doch irgendwo stehen...


LG - Rainer
Hallo Herr Möllinger,
ganz so einfach ist es wohl nicht. Kürzlich wurden in einem anderen Thread 2 Ersatzteilblätter gepostet:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=616395#2

Die Frage ist ja schon oft aufgetaucht. Es müsste doch eigentlich möglich sein zu klären welche Ersatzteilblätter existieren!? Ich denke mal dass die Standardteile, die an verschiedenen Wagen verbaut sind auch bestellbar sein müssten. z.B. Kurzkupplungskulissen und -deichseln, Drehgestelle, vielleicht auch Bühnen, etc.
Die Deichseln sind z.B. problemlos bestellbar, habe ich erst kürzlich gemacht. Schwieriger wird`s wohl bei den waggonspezifischen Teilen, die Rainer genannt hat.
Speziell bei den genannten (älteren) Fleischmann-Wagen würde ich mir einfach billig Ersatz oder Schlachtobjekte auf ebay besorgen. Dürfte die einfachste und schnellste Lösung sein...

Grüße Reinhard
Hallo Reinhard,

ich dürfte so etwa alle ET-Blätter aus den ehemaligen Fleischmann ET-Ordner haben (Loks, Deichseln, Bremserbühnen, ...).

Aber wie schon oben erwähnt muss es doch auch Listen geben, in denen z.B. der Zurrösen- und Griffstangensatz enthalten ist. Woher weis man sonst, dass es diese ETs überhaupt gibt? Der Harburger Lokschuppen hat diesen Satz beispielsweise gelistet, nur leider nicht mit Bezug zum 825308 K Container-Doppeltragwagen "DHL".

Vielleicht gibt es ja eine spezielle Händlerliste mit der Auflistung der Teile, aber das weis ich leider nicht.


LG - Rainer
Hallo nochmal,

woher bekommen die Fachhändler die Ersatzteillisten, die sie z.B. im Online-Shop führen? Mittlerweile dürfte es doch keine "Kataloge" (Hardware) mehr geben.


LG - Rainer
Hallo,

nee, die Listen kriegen sie vom Weihnachtsmann... Ruf doch mal an bei FL oder bei einem gescheiten Händler.

Grüße, Peter W.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;