1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: MTX Köf Achsritzelbruch

THEMA: MTX Köf Achsritzelbruch
Startbeitrag
Peter W. - 09.03.12 11:13
Hallo,

zu Eurer Info: Gestern musste ich feststellen, dass es bei den MTX Köf aus der ersten Produktionserie auch schon mit "Zahnkaries" los geht. Die Achsen sind natürlich wieder mal nicht lieferbar.

Neben dem suboptimalen Decoder, erweist sich jetzt auch noch die Mechanik als untauglich. Bei diesen Produkten kann man wirklich keine Kaufempfehlung mehr aussprechen, um das mal so zu formulieren

Grüße, Peter W.

Moin,
hm, das ist schlecht. Meine ist auch aus der ersten Serie incl. Decoder, läuft bis jetzt aber super. Sowohl der Decoder als auch die Lok an sich. Mal abwarten.
Gruß
Alex
Die Ritzel gehen offensichtlich schon fast von selbst kaputt. Anders lässt sich ein plötzlich klackendes Geräusch nicht erklären.

LG B.
Hallo Peter,

danke für die Info. Ist (oder leider war) deine Köf in regelmäßigem Einsatz? Mich erinnert das an meine Arnold Köf. Die war aber trotz "Vitrineneinsatz" kaputt gegangen. Seit einem Zahnradtausch auf Metall ist damit Schluß. Zur Ersatzteilversorgung von MTX will ich gar nicht erst anfangen.

Gruß Dörk
Hallo Peter,

danke für die Info. Verursacht jetzt bei mir auch Stirnrunzeln. Ich habe auch zwei MTX-Köfs. Eine ehemals digitale und eine werksanaloge.

Werde dann weiter beobachten. Komm aber ins Grübeln, ob bei dieser Lok von Motorwegen Metallzahnräder eine gute Lösung ergeben. Bei Bedarf halt mal probieren.


Gruß
Christian Strecker
Hallo,

woran erkennt man die älteren Versionen ??

evtl. an dem kl. schwarzen Aufkleber mit Nummer unter der Lok.

Ich würde meine (12439) gerne zuordnen können, habe sie aber in der Bucht als Neu erworben.

Was auch so war...

Bis jetzt keine Mängel entdeckt.

Grüsse.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;