1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Planungssoftware für MAC

THEMA: Planungssoftware für MAC
Startbeitrag
huebi160 - 09.03.12 16:59
Hallo N-Bahner,

mich würde als MAC-User interessieren, welche Gleisplanungsprogramme für OSX angeboten werden bzw. von euch genutzt werden.
Habe bisher nur von RailModeller gehört - gibt es da Erfahrungen?

Danke vorab
VG
Stefan

Hallo Stefan,

ich nutze Railmodeller (kenne auch kein anderes für Mac) und bin damit recht zufrieden. Haben viele Bibliotheken und seit einiger Zeit auch endlich 3D-Planung. Also, mir gefällst und läuft auch unter Lion.

Gruß

Stefan
Hallo Stefan,
ich kann mich den anderen Stefan nur anschließen.
Railmodeller läuft stabil und man kann nach einer gewissen Übungsphase sehr gut damit arbeiten.

Gruß
Manuel
Hallo Stefan,

ich hatte den RailModeller mal vor einiger Zeit getestet- mir gefielen aber die Windows Programme irgendwie besser (intuitiver)-
daher nachdem ich auch beruflich noch auf andere Windows Programme angewiesen bin, habe ich eine Parallel Desktop-Instanz für solche "Notfälle" auf meinem Mac Book Pro installiert.
(Ist auch für andere Programme wie für ESU Lokprogrammer sehr interessant, denn hier gibt es auch "noch" keine OS X Variante).

Es soll aber vom RailModeller wieder eine aktualisierte Version geben, die werde ich demnächst mal antesten...

LG aus Innsbruck

Alfred
Hallo Stefan,

ich habe sowohl den RailModeller als XTrackCAD ausprobiert. Ersteres ist ein echtes Mac-Programm, während letzteres ein klassisches Unix-Programm ist (man benötigt den X-Window-Server dazu), dementsprechend sehen die Menüs etwas anders aus. Einarbeiten muss man sich in beide, aber XTrackCAD ist halt kostenlos.

Gruß Ralf


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;