1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Servoweichenantrieb mit Einzelsteuerung?

THEMA: Servoweichenantrieb mit Einzelsteuerung?
Startbeitrag
tattoo - 11.03.12 14:06
Hm,

Gibt es eigentlich einen Servo-Weichenantrieb mit nur einzelner Steuerung und in der Steuerung integrierte Zusatzkontakte (z.B. Herzstückpolarisierung)?

Diejenigen Servo-Weichenantriebsteuerungen die ich kenne und bis jetzt fand, haben alle entweder für 2 o. 4 Weichen, die Steuerung auf einer gemeinsamen Platine. Und für einzelne Weichen jeweils eine so große Platine zu verbauen ist nonsens, aber genauso wie die einzelnen Anschlüße der jeweiligen Weichen weit in der Anlage zu verlegen nur um 2 Weichen (Servos) auf eine 2er Platine zu bekommen.

mfG.
"tattoo"

Hoffmann, Tillig, ect. kenne ich und habe auch die MIBA Sonderhefte "Gleise und Weichen 1 und 2"


Hallo tattoo,

wie willst Du diese ansteuern ?
Analog / DCC /SX ?
für SX  hat Uwe Magnus sowas im Angebot.

Gruß
Andreas
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=618338&ins#unten
Vielleicht sowas ? Siehe auch Bilder meines letzten Eintrages.
Gruß Gunter

Edit: Rein analoge Betätigung, Steuerbaustein gibt es bei Holtermann
Hm,

die Steuerung wäre eigentlich altmodisch analog mittels Stellpult/Stellpulte.
Sollte aber die Chance bestehen bei Änderung auch auf Digital oder per einfacher PC Steuerung.

Schön wäre, daß die Umschaltekontakte in der Platine integriert sind. Von Basteleien (wie in dem Bild von Gunter mit den an dem Servo angeklebten Microswitch) möchte ich aus verschiedenen Gründen absehen.  

mfG.
"tattoo"


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;