1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: DKW mit Servo stellen

THEMA: DKW mit Servo stellen
Startbeitrag
Padi1908 - 13.03.12 10:23
Hallo an alle N - Bahner,

benötige Hilfe von euch.Bin gerade dabei meine neue Anlage aufzubauen.Alle re. - li.  Weichen werden mit Servos gestellt.Diese ist alles kein Problem.Nur bei den DKW habe ich Probleme.Wie soll ich dieses machen ? Wer kann mir da behilflich sein.Würde mich sehr über Vorschläge freuen.
Vielen Dank im Vorraus


Ingo

Zitat - Antwort-Nr.: 0 | Name: Ingo

... benötige Hilfe von euch.Bin gerade dabei meine neue Anlage aufzubauen.Alle re. - li.  Weichen werden mit Servos gestellt.Diese ist alles kein Problem.Nur bei den DKW habe ich Probleme.Wie soll ich dieses machen ? Wer kann mir da behilflich sein.Würde mich sehr über Vorschläge freuen.


Hallo,
dazu müsste man wissen um welches Gleissystem es sich handelt!
Ebenso welche Probleme du hast.

Bei den DKW vom MTX, GFN oder Arnold reicht ein (Servo-)Antrieb, bei Roco und Peco werden zwei benötigt. Ggf sind noch zwei Umschaltkontakte zur Herzstückpolarisierung notwendig.

Viele Grüße ÷ Udo

Hallo Udo,

das Gleissystem ist von Fleischmann.
Bei den re.-li. Weichen habe ich die Innerreien entfernt und von unten mittels Stelldraht und Servo die Weichenzunge bewegt.Klappt einwandfrei.
Nur wie soll ich dieses bei den DKW`s machen ? Evtl. den kleinen Stellhebel mit Stelldraht und Servo bewegen ?

MfG

Ingo
Zitat - Antwort-Nr.: 2 | Name: Ingo

Evtl. den kleinen Stellhebel mit Stelldraht und Servo bewegen ?


Hallo,
genau so. Da reicht dann ein Servo.
Zitat - Antwort-Nr.: 2 | Name: Ingo

das Gleissystem ist von Fleischmann.
Bei den re.-li. Weichen habe ich die Innerreien entfernt und von unten mittels Stelldraht und Servo die Weichenzunge bewegt.


und wie wird jetzt die Stromversorgung des Herzstücks und der weitergehenden schienen mit Strom versorgt?
Die Fleischmannweichen sind ja "denkende" Weichen die auf den Umschaltekontakt im Inneren angewiesen sind.

Viele Grüße ÷ Udo
Hallo,

die Drahtbrücken wurden nicht entfernt.Habe alles schon geprüft.Strom fließt einwanfrei.

Ingo


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;