1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Deutsche Reichsbahn (DDR)

THEMA: Deutsche Reichsbahn (DDR)
Startbeitrag
rollo - 13.03.12 11:50
Hallo,

für alle, welche noch gern Nachschlagewerke in Papierform nutzen hier die Neuerscheinung von Lok-Vogel: "Die Farbgebung der Deutschen Reichsbahn (DDR)"

Bestellt werden kann das Heft bei: www.elektrolok.de

Neben der Beschreibung der Farbgebung sind auch sehr gute farbige Zeichnungen enthalten.

Noch bestellbar ist auch die Ausgabe zur Farbgebung der Länderbahn- und DRG-Zeit.

Gruß
Roland

(Preis spielt keine Rolle, Geld ist nur ein Zahlungsmittel, erst der erworbene Artikel ist dann der Wert)

Hallo,
die "Lokvogel"-Sonderausgaben sind alle sehr gut und wärmstens zu empfehlen. Hier der Direktlink auf die lieferbaren Ausgaben:
http://www.elektrolok.de/Shop/index.php?sparte=22

Grüße Reinhard (der das neue Heft auch schon bestellt hat...)

P.S.: @ Roland: Kannst Du den Threadtitel verbessern? z.B.: "Sonderheft: Die Farbgebung der DR (DDR)"
Tja, ob sie "alle sehr gut" sind, darüber kann man geteilter Meinung sein. Auf jeden Fall schön bunt...

LG, Andreas
Hallo,

Ich habe selber mehrere Fehler bzw. Ungenauigkeiten in die zwei schon erschienenen Hefte.
Die sind interessant als Infomaterial, insbesonderen fuer Menschen die sich mit die Thema noch nie auseinander gesetzt haben, aber solang man nicht direkt auf Primaerquellen verweist sind die dortige Informationen leider grossenteils wertlos weil unbestaetigt. Was der Herr Diener meint kann man z.B. direkt bei Diener lesen, da braucht man kein Sammelwerk.

Ich benutzte die zwei gennanten Heften vor allem als Fotomaterial - da kann man sich eine eigene Meinung bilden.

VG
Horia
Hallo,

vielen Dank für den Tip.

Ich werde es mir auch erst in Natura vor dem Kauf anschauen. Aus dem Flugzeug- und Militärmodellbau bin ich ja hervorragende (teure) Literatur mit zeichnerischen Farbdarstellungen gewöhnt. Was ich ab und zu da in Richtung Eisenbahn gesehen habe, riß mich nie vom Hocker. Also erstmal in der Hand halten

Gruß
Rainer


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;