1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Fleischmann Fensterbänder

THEMA: Fleischmann Fensterbänder
Startbeitrag
Andras - 14.03.12 14:18
Hallo,

ich versuche gerade, aus einem Fleischmann D-Zug Waggon die Fensterbänder herauszubekommen, ohne das Fensterband oder das Gehäuse kaputtzumachen. Gibt es da einen Trick oder geht das einfach gar nicht?

Danke

Andras

Hallo Andras,
Leider kann ich Dir nicht helfen .
Einen Tipp für Dich hätte ich aber doch schon:
bitte schreibe doch Artikelnummer UND Bauart Deines Reisezugwagens.
Erst dann könnte Dir weiter-geholfen werden ...

LG aus NL,
StaNi
Hallo Andras,

die Fensterbänder sind vermutlich geklippst. Bin mir aber nicht sicher. Stelle die Frage doch mal über das Kontaktformular an Horia.

Grüße
Markus
Ja die Fensterbänder sind nur geklippst. Sie werden zwischen die Inneneinrichtug und den Rahmen hineingedrückt. Da sind sie auch mit Gewalt nicht wieder herauszuholen.

Das Modell ist übrigens der 8192 alte Bauart aber dasselbe gilt wahrscheinlich bei vielen anderen Waggons auch.
Hallo,

ich habe das bei den Fleischmännern immer mit etwas Gewalt aber ohne Bruch rausbekommen. Die Seitwände waren immer ziemlich "elastisch". z.B. die alten falschen ÖBB Eurofimas (müsste eigentlich ähnlich wie Dein Wagen konstruiert sein), irgendwelche DB Liegewagen, zuletzt zwei DB 614. Ist mir jetzt nicht soo schwierig vorgekommen, im Vergleich zu manch anderen Modellen wie Lima SBB Waggons, LS Heizwagen (grusel), ...

Meist hab ich mich von der Mitte, wo die Seitenwand am meisten nachgeben kann, zu den Wagenenden vorgearbeitet, und ein paar Zahnstocher zwischen Fensterband und Wand reingesteckt. Irgendwann ist der Abstand weit genug, dass man das Fensterband stückweise rausziehen kann. Hört sich komplizierter an, als es ist.

vg,
Gerhard

danke Gerhard, das hat geholfen


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;