1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Neue tolle LKW Modelle von KSH

THEMA: Neue tolle LKW Modelle von KSH
Startbeitrag
Werni - 18.03.12 20:31
Hallo,
ich habe gerade was Neues für die Freunde der Straße bei einem KSH entdeckt.
Hier einmal der Link zu etchit:
http://www.easy01.de/etchIT-store/index.html
Ich finde es sind tolle Modelle, die es so wohl noch nicht für uns Nler gibt.
Grüße
H-W

Hallo Werni,

Besser spaeter als nie.
Die Firma ist seit eine Weile schon bekannt.

VG
Horia
Hallo,
da hätte ich mir ja den Hinweis auf die tollen aktuellen Neuheiten hier sparen können, wenn das Alles schon bekannt ist.
Gruß
H-W
nabend,
von ein paar Sachen dort weiss ich auch erst seit heute......

Gruß
Joachim
Hallo,
wenn denn noch Kühlergrills vom ROMAN, ÖAF und SAVIEM für den MAN F 8 Wechselpritschen LKW kommen, wäre ein recht großer europäischer Verbreitungsbereich mit diesem LKW Typ abgedeckt.
Grüße
H-W
Hallo N- Bahner, insbesondere Horia

es ist doch immer wieder interessant, wie manche Allwissende, Hinweise madig machen können.
Es gibt immer wiede neue Forumsteilnehmer , die nicht so gewieft sind, die sich über Hinweise zu Neuheiten freuen.
Ich selbst habe etchiT auch über das Forum kennen gelernt und bin angenehm überrascht, welch feine Modelle diese Firma herstellt.
Jetzt die Neuheiten als LKW - Aufbauten (Viehtransporter, Kohletrichter).
Wer diese filigranen Bausätze einmal bearbeitet hat, den lässt diese Art von Tätigkeit nicht mehr los. Mein letztes Werk eine Draisine, die sich super im Bahnbetriebswerk ausstellen lässt.
Also bitte, denkt daran nicht jeder weiss alles in dieser zwischenzeitlich sehr umfangreichen Angebotspalette.  
Ich persönlch bin immer wieder erfreut, wenn ich so über Hersteller, über Neuheiten erfahre, die in Messen und Zeitschriften nicht oder kaum erwähnt werden.

Vielleicht kann Horia auch einmal von französischen Modellen berichten, ich habe einige aus klarem Kuststoff aber ausser Markus Schiavo konnte mir vor langer Zeit niemand weiterhelfen.

Lasst das Forum offen - auch für Wiederholungen-, denn irgendwer provitiert immer davon.

Mit freundlichen Grüssen

Klaus


Hallo zusammen,

vielen Dank an dieser Stelle für den Hinweis. Ich habe zwar auch schon von etchIT gelesen, aber die dort gezeigten Produkte (-> MAN-Frontlenker) kannte ich so auch noch nicht. Man kann halt nicht immer alle Internetadressen und Shops abgrasen. Bitte nicht von der Kritik irritieren lassen.

Gruß,

Bernd
Zitat - Antwort-Nr.: 1 | Name: Horia

Hallo Werni,

Besser spaeter als nie.
Die Firma ist seit eine Weile schon bekannt.

VG
Horia



Das die Firma bekannt ist, weiß Werni und die anderen hier auch ! Das aber Neuheiten raus sind nur die wenigsten ! Deßhalb bin ich dankbar für Wernis Hinweis. Ich denke mal das du mit der deutschen Sprache so die Probleme hast, die passende Wortfindung zu finden. So sei dir hier  verziehen !

Denn wenn man etwas von dir liest, ist es sehr informativ. Allerdings hört es sich fast immer abwertend an oder böswertig. Denke das ist so von dir nicht so gewollt. Die deutsche Sprache ist halt mit ihrer Schreibweise mit vorsicht zu genießen.

Das wollte ich einfach mal gesagt haben, weil sich hier viele im Hintergrund über dich aufregen, es aber nicht schreiben sondern per PN. Horia, ich hoffe du verstehst das jetzt richtig und bist deßwegen nicht beleidigt. Es ist nämlich keine Beleidigung meinerseits sondern eine Feststellung seit längeren das einige Beiträge sich irgendwie mit hetze von dir lesen . Dies aber zumindest meine Vermutung, das deutsch ebend nicht deine Heimatsprache ist sondern eine der vielen Sprachen die du schreiben / lesen / sprechen kannst.

Gruß Björn

Hallo,

das sind aber alles Ätzmodelle oder ? Da die LKW aufbauten aussehen wie ein festes Stück. Resin/3D Druck ... oder fürs Bild bereits grundiert ?

Gruß Björn
Hallo Björn,
die LKW Fahrgestelle und die Kabinen sind aus Kunststoff im Laserdruck hergestellt.
Die Aufbauten wie Viehwagen, Kohlenkuli etc. sind Ätzplatinen zum selbst zusammenbau.
Ich habe da schon einiges von, alles erste Güte! Der Aufbau ist gut durchdacht mit passenden Falzen und entsprechenden Falt/Biegevorgaben.
Stelle mal 2 Fotos von fertigen Modellen ein.
Grüße
H-W

Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Ihr,

die Dinge kenne ich schon seit dem 4.1. in der Rubrik "Neues". Was gibt es da sich jetzt noch aufzuregen?
Es gibt schlimmere Dinge!

Gruß Frank U
Hallo zusammen,
Ich habe schon öfter kleine leichte Ätzmodelle zusammengeklebt,
bzw. gelötet.
Hier wird bei der Fa.EtchIT empfohlen, an den Lötstellen vorher
Lötöl einzusetzen. In sämtlichen Baumärkten bekomme ich kein Lötöl.
Ich habe Lötfett und Lötwasser, was ist der Unterschied zu Lötöl?
Oder, wer weiß, wo ich Lötöl bekomme?

Gruß
Helmut
Hallo Helmut,
Lötöl gibt es bei Ndetail.
http://www.ndetail.de/modellbahn/de/loeten-patinieren.html
gruß Matthias
Hallo Frank,
ich habe von den neuen Artikel von etchit, wie den MAN Wechselpritschenlkw, MAN Kabinen, Viehwagenaufbau und Kofferkuli erst gestern etwas gesehen, gefunden. Da mußt Du ja hellseherische Fähigkeiten haben, oder bei etchit mit im Geschäft sein, da Du dies schon zum 4.1.hier gelesen hast. Interessant, daß Du so gut Bescheid weist.
Ich werde mir zukünftig gut überlegen ob ich  bei solchen Neuheiten noch einmal hier etwas einzubringen.
Grüße
H-W
Hallo Helmut,
ich habe Lötwasser aus dem Baumarkt genommen und es hat einwandfrei geklappt mit den Lötarbeiten.
Grüße
H-W
Hallo Werni,

ehe hier wieder Befindlichkeiten ausgetauscht werden, die Fahrgestelle wurden am 4.1. schon vorgestellt, ebenso der Kran. Da weiß ich jetzt wirklich nicht, was Du mir sagen willst.

Die Kabine, naja, da red ich mal lieber nicht drüber. Owohl, da kenn ich noch ganz andere Karikaturen von Fahrzeugen, durch sämtliche Sparten von Schiene und Straße in vielen Baugrößen.

Gruß Frank U
Hallo Frank,
ist schon ok!!
War nicht anders zu erwarten.
Wo war was von dem MB Hauber mit Kofferkuli, Wechselpritschenfahrgestell und Viehwagenaufbau am 4.1 zu lesen??
Also Frank laß es sein.
Grüße
H-W
Hallo Werni,

ich schnapp mir jetzt eh meinen Rucksack und gehe zu viel schlimmeren Dingen. Kauf Du Dir ruhig dieses Zeug, ich lass die Finger davon weg, mir ist es nichts wert.

Aber irgendwie scheinst Du Dir mal wieder auf den Schlips getreten zu fühlen, weil andere Leute Deine "Super"modelle schon länger kennen. So ist der Kreislauf des Lebens.

Gruß Frank U
Hallo Frank,
vergiß aber nicht Deinen Schlips.
Gruß
H-W
Hallo,

Die MAN-Kabine war am 4.1. mit Sicherheit noch nicht gelistet, die ist neu. Auch wenn der MAN vielleicht nicht für die Personenbeförderung geeignet ist, werd ich mir den mindestens einmal zulegen. Auch von mir: Danke für den Hinweis.

Gruß Lothar
Hallo Werni und Lothar,

Beim ersten Blick frage ich mich, wie das mit den Fenstern werden soll. Die meißten Modelle im 3D-Druck sind nur halbherzig angelegt. Egal, ob LKW, Straßenbahnen oder Züge.

Ach ja, Arnold bringt noch den Avmz vom Alex, es ist mir gleichgültig, wenn ihn schon andere vor mir entdeckt haben, da muß ich nicht wie ein Kindergartenkind rumfänzen.
Eure Aufregung kann ich nicht nachvollziehen. Für mich sind die Zeiten vorbei, wo man einer Hand voll Leuten auf der Tribüne mit Winkelementen zugejubelt hat. So wie meine Bögen nicht jedermanns Sache sind, sage ich auch mal, wenn mir etwas nicht zusagt. Auch dann, wenn es jemand nicht will.

Entspannten Gruß aus dem ICE 520, Wagen25, Platz42,
Frank U
Hallo,

Wie ich das mit den Fenstern mache, weiß ich auch noch nicht so genau, Fakt ist jedenfalls, daß mich diese LKW-Baureihe einen rcht großen Teil meines Lebens begleitet hat, und ich diese deshalb gerne auf der Platte hätte, auch als "Gegenpol" zu den ganzen Benzen von Wiking aus dieser Zeit.
Entspanntes Hallo in den ICE 520,
was ist Dir denn über die Leber gelaufen? Hat hier irgend jemand Deine Bastelbögen aufgeführt, kritisiert, oder schlecht gemacht? Konnte nichts dergleichen hier lesen.
Also entspanne dich mal wirklich und genieße die Nachtfahrt.
Grüße
H-W
Hallo Lothar,
evtl. könnte man für die Frontscheibe doch das MicroKristalClear nutzen.
Die Verglasung mit MicroKristalClear mal versuchsweise anbringen und die Kabine so zum Trocknen aufhängen. daß die Frontscheibe nach unten zeigt.
Dann müßte das Nachinnenziehen evtl. zu vermeiden sein.
Ein Versuch sollte es wert sein. Wenn murks, kann man das Zeug wíeder entfernen.
Gruß
H-W
Werni,

kann Dir beim besten Willen nicht folgen, welches Problem hast Du eigentlich? Deutsche es doch mal aus. Wenn Du es darauf anlegst, mit mir Streit zu suchen, vergiss es.
MAN-Meine Armen Nerven ...

Tut mir leid für Dich,aber die "Almöhi-Mentalität" liegt mir dann doch mehr.

Gruß Frank U
Hallo Frank, hallo Werni ...

Ich habe zu euch beiden Kontakt. Beide seit ihr mir sehr sympathisch. Seit ihr euch schon mal real begegnet oder kennt euch von einen Modellbahner treffen ? Wenn nicht telefoniert doch mal ...

@Frank als du im ICE 520 entspannt hast, habe ich auf RE 14133 gearbeitet

@Werni Hast du einen dieser alten MAN oder war es Magirus Rundhauber der BW im Fuhrpark ? Komme leider jetzt nicht auf die genaue Bezeichnung

Gruß Björn

Hallo Werni,

danke für Deinen Hinweis auf die Neuheiten !


Hallo Frank,

Du hast die Modelle, die nach den Neuheiten vom 4.1. auf der Webseite von etchit vorgestellt worden sind, vor dem Hinweis von Werni entdeckt.
Sie entsprechen nicht Deinen "Ansprüchen" und sind daher nicht erwähnenswert.

Dies war Deine Entscheidung.  

Werni hat sie nun (etwas später) ebenfalls entdeckt und den Link hier veröffentlicht.
So kann sich jeder (ohne "Zensur") sein eigenes Bild von den Neuheiten machen.

Dieses Vorgehen finde ich persönlich und anscheinend auch ismael (siehe http://www.1zu160.net/neues/news.php?id=2243 ) besser.  

Viele Grüße
Thomas
Hallo,

mit der Rubrik "Neues" ist es so eine Sache. Wenn ich z.B. einen (für mich) neuen N-Hersteller finde, dann suche ich erstmal im Forum danach. Wenn da nichts steht, dann schaue ich höchstens noch in die hiesíge Herstellerliste. Erst dann schreibe ich etwas dazu. Die Neuheiten durchforste ich dann aber nicht erst. Wem soll man das zumuten, dort Monate durchzuscrollen? Wird dann schon jemand einen drauf hin nweisen, der alles im Kopf hat

Die etchIT-Sachen werden übrigens bei den Spaßbahnern öfter diskutiert. Dort sind die Autobastler permanent sehr aktiv, auch Werni (dort allerdings nicht als Werni). Ich denke, da wird er, als er hier nichts las, es eben als Service vorgestellt haben. Durch seine ständige Aktivität dort ist es allerdings etwas "reißerisch", das alles als Neuentdeckung zu verkaufen und es auch hinsichtlich des Herstellers zu suggerieren. Der ist hier bekannt, dessen aktuelle Neuheiten nicht. Die kamen in "Neues" erst nach Wernis Beitrag.

Gruß
Rainer

Edit: Rechtschreibung

Hallo Björn,
es ist kein MAN und Magirus, den ich bei meinen BW-Mopdellen habe. Es ist ein Faun ATW, den ich demnächst in mehreren Versionen haben werde.
Hier ein Foto als Ladegut.
Grüße
H-W

Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,
wenn ich das jetzt richtig sehe, ist das Einstellen von Neuheiten sinnvoller Weise und auch besser durch den Administrator vorzunehmen.
Ist eine gute Sache und ich werde mich zukünftig daran halten. Dann gibt es auch keine Irritationen wie sie anscheinend Frank hatte. Seid daher etwas einsichtig mit einem Ü-60ziger, bei dem der Kalk wohl doch schon stärker rieselt, Richtung Demenz.
Grüße
H-W
Hallo,

Werni, ich bin schon am weinen. Heisst das, das man im Zukunft nichts von dir im Ernst nehmen soll?

Ich glaube Rainer hat die Lage sehr gut eingeschaetzt und beschrieben. Ich wurde im Zukunft es begruessen, wenn es etwa mehr "Ehrlichkeit" da geben soll - viele von uns lesen ja auch bei die Spassbahner und finden daher es ziemlich laecherlich, wenn laengst bekannten Sachen wieder "angeheitzt" werden und dann hier als "neu" vekauft sind.

Werni: weniger ist oft mehr. Auch beim schreiben.

Bjoern: danke fuers Versuch, meine Art zu schreiben zu erklaeren, es war aber nicht noetig gewesen. Es ist auch nicht noetig zu versuchen, alle Menschen zu einen Nenner zu brigen, nach den Motto "wir sind alle Freunde", egal ob sie FrankU, Werni, Horia oder RainerP heissen. Danke aber trotzdem fuer dein soziales Engagement.
Lass' mich wissen ob der Benutzer der oben so gut beschriebenen Facebook-Konto sich bei dir gemeldet hat und deine Freundschaftsangebot akzeptiert hat. Nur so, sagen wir, aus reine Neugier...

VG
Horia  
Hallo Horia,
jetzt klär mich mal auf, wo ich gelogen haben soll.
Ist es denn verwerflich, etwas zu posten, was für den, der es postet, wirklich neu ist.
Man kann doch nicht alles wissen, wann und wo es evtl. schon bekannt ist.
Tut mir leid, hier mit diesem Thread eine "Alte und wohl doch schon hier bekannte Sache" aufgewärmt- und dazu noch gelogen zu haben. Weis zwar nicht wo, aber was soll es. Du hast wie immer Recht, ist auch OK.
Überlege mal bitte genau, was Du da so von Dir gibst.
Eigentlich sehr bedauerlich, wenn gut gemeinte  Informationen,  mitsamt Informator, so Platt gemacht werden und auch dann noch der Lüge bezüchtigt werden.
Ich habe solche Reaktionen auf eine wirkliche lebensunwichtige Sache nicht gewünscht und auch nicht erwartet.
Grüße und noch einen schönen  Tag
H-W
Hallo,

bevor hier wieder alles ausartet: Wenn im Ursprungsposting etwas detaillierter informiert worden wäre, dann hätten wohl alle erkannt, dass es wieder etwas neues bei etchIT gibt - der Link zu den Bericht in meinen News ist ja mittlerweile auch gepostet worden.

Die Kritik verstehe ich daher nicht ganz - es gab ja was neues von etchIT.

lg
ismael


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;