1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Minitrix Toporama 7019

THEMA: Minitrix Toporama 7019
Startbeitrag
Jeschek* - 19.03.12 08:25
Hallo Eisenbahnfreunde,

Ich habe mir vor kurzem eine Minitrix Toporamaanlage 7019 über Ebay erworben.
Ich habe Stundenlang nach Informationen über diese Anlage gesucht, die Häuserliste sowie die
Anlagenbilder habe ich zum Teil gefunden.
Auf der Toporama Verpackung 7019  ist ein 3-Gleisiger Tunnel abgebieldet, kann mir jemand sagen von welchen Hersteller dieser Tunnel und ob dieser noch zu kaufen ist, die Artikel.-Nr wäre auch nicht schlecht.
Weiß einer von euch vielleicht wo ich das Haus Vollmer Spur N Geschäftshaus 7722 (Haus der Mode) bekomme, hat vielleicht einer von euch so ein Gebäudebausatz noch liegen?
Gibt es für dieses Toporama eigentlich auch ein Gleis und Schaltungsaufbau?

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.


Hallo,

der Gleisaufbau entspricht dem alten Minitrix ABC der 70er Jahre, in diesem Falle
MINITRIX A + 3B + C +E1
der Gleisplan war u.a. im Katalog 78/79 abgebildet, evtl. auch im älteren Gleisplanheft (noch die grüne Ausgabe im Querformat), ich muss mal heute Abend nachschauen.

Das Vollmer Geschäftshaus 7722 (Haus der Mode) findet man mit etwas Geduld als Bausatz bei ebay . Wird zwar nicht ständig angeboten, aber ab und an habe ich es schon gesehen.

Zu diesem 3gleisigen Tunnel kann ich leider nix sagen

Gruss
Berthold
Hallo,

im Katalog 77/78 ist bei der Anlage 7019 kein Tunnel zu sehen.

Wenn es eine Toporama Anlage mit Tunnel ist, dann ist dieser bei Busch zu finden. Bei den Toporamas von MTX war das Zubehör in der Regel von Busch und Vollmer.


Gruß

Gerd
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Weiß einer von euch vielleicht wo ich das Haus Vollmer Spur N Geschäftshaus 7722 (Haus der Mode) bekomme, hat vielleicht einer von euch so ein Gebäudebausatz noch liegen?



Ich bin selber kein Modellbahner, habe aber einige alte Modellbahnhäuser geschenkt bekommen; da ist auch ein "Vollmer 7722 Haus der Mode" dabei. Bereits zusammengebaut und benutzt / dreckig, sowie einige Abbrüche.

Da ich selber keine Verwendung dafür habe würde ich es gern gegen fairen Gegenwert abgeben! Bitte bei Interesse um kurze Nachricht!
Servus,

man könnte dem Threadstarter möglicherweise helfen. Ich hätte ihm gern eine PN geschickt, wenn ich allerdings
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Unter dieser Identifikationsnummer ist niemand registriert, bzw. der User hat seine Identität gelöscht

lesen muss, ärgere ich mich doch ein wenig.
Bin extra im Keller gewesen und habe im Karton für z. Zt. nicht benötigte Teile "gewühlt" und bin sogar fündig geworden ...

Na ja, wer nicht will, hat wohl schon ...

Grüßle Volker
Hallo,

ja, genauso ging es mir, und ich habe mich auch etwas geärgert, aber auch gewundert - schliesslich ist der Thread erst vor Kurzem gestartet worden... Ich hoffe trotzdem, dass "Jeschek*" sich noch meldet. Ich habe mich extra, um auf diesen Eintrag Antworten zu können hier bei 1zu160 registriert - ich bin selber kein Modellbahner, habe aber eine ganze Menge Gebäude und Zubehör bekommen und versuche diese nun sinnvoll weiterzugeben - einfach wegwerfen möchte ich die Dinge nicht.

Und da hatte ich schon gehofft, mein Haus der Mode würde einen Abnehmer finden...

Nun ja, ich habe die ganzen Sachen jetzt bei Kleinanzeigen eingestellt.

Viele Spaß beim Modelleisenbahnfahren!


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;