1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Minitrix Baureihe 218 Diesellokomotive Sound?

THEMA: Minitrix Baureihe 218 Diesellokomotive Sound?
Startbeitrag
teagonmurray - 20.03.12 03:16
Hallo aus Canada,

Ich habe eine Frage über die neue Minitrix Diesellokomotive Baureihe 218.

An purpurroter Lackierung: Das Modell gibt es als Artikelnummer 12395 mit Sound und als Artikelnummer 12394 ohne Sound

Aber in rot gibt es nur analog (13292) und digital (12393) aber nicht mit Sound.. Warum? Sollte/kann ich 13292 kaufen und dann Sound installieren, oder? (Ich würde es natürlich gerne in rot.)

Danke alles,

Teagon

Hallo Teagon,

das "warum" kann dir sicher nur die Fa. Trix erklären. Diese Modellpolitik muss man nicht unbedingt verstehen. Ein Sounddecoder lässt sich platzmäßig wahrscheinlich problemlos nachrüsten. Oder du wartest bis die Lok in deiner Variante vielleicht doch noch als Soundlok erscheint. Oder du kaufst die Soundlok und tauscht das Gehäuse aus.

Grüße
Markus
Hallo zusammen,

immerhin ist es meines Wissens die erste eher kurze Lok mit Sound in einer Großserie. Also keine Doppeltraktion, lange Sechsachser oder Schlepptenderlok oder gar ein Triebzug. Das finde ich eine für mich interessante Entwicklung.
Dass diese nun zuerst in einer bestimmten Variante erscheint, ist doch gute alte Sitte. Damit wird auch der Markt ausgelotet.
FLM macht es mit dem Taurus ja auch so, wobei ich dort die Strategie interessant finde, zuerst Sonderlackierungen und ausländische Bahngesellschaften aufzulegen, bevor dann die normale DB-Variante in den Handel kommt.

Auf die ersten Tests der 218 bin ich sehr gespannt!

Gruß AnTic
Ich bin eher gespannt, wann das Modell überhaupt rauskommt! Müssen wir da wieder so lange warten, wie beim Lindt?

Gruß
Frank
>Müssen wir da wieder so lange warten, wie beim Lindt?<

Hallo Frank,
Lindt ist zwar die Beste,
aber es gibt noch andere leckere Schokoladensorten.

Eine Frage: wo findet man in diesem Forum die Smilies?
Gruß Wolfgang

Hallo Wolfgang,

hier ein LINDwurm
http://www.ebay.de/itm/Minitrix-12587-Lind-Digi...;hash=item2c63f74ece

und Smilies werden von unserer intelligenten Forensoftware automatisch aus den Textzeichen generiert, also : und - und ) ergibt nebeneinader wie von Geisterhand

Grüße AnTic

Danke AnTic,

eigentlich logisch, betr. Erzeugung von Smilies. Versuch
Nur in anderen Foren hat man uns 65jährigen das Setzen von Smilies einfacher gemacht.
Und zwar mit den direkt anklickbaren Stimmungsbildchen.

Noch eine Frage in diesem Zusammenhang:
sind "N" Bahner meist der jüngeren Generation zuzuschreiben?
Stichwort... nachlassende Sehschärfe, oder Fingerfertigkeit.
Gruß Wolfgang
Hallo Wolfgang,

ein klares nein. Ich bin auch schon jenseits von 60 und habe sehr viel Spass mit "N" !

Gruß, Ingo
@dipsy: 1. Ist Milka besser
                2. Natürlich meinte ich den Alstom Coradia LINT (ich habe jetzt für alle Klugschei*er den  
                    richtigen  Namen recherchiert)

In tiefer Demut für einen falsch geschriebenen Namen.
Frank
                  
        
Hallo Frank,
also Klugscheißer ist der falsche Ausdruck.
Aber so eine Steilvorlage mußte man ausnutzen.
Laß uns den Spaß.
Gruß Wolfgang
Hallo Frank,
nicht böse sein,
auch ich fand die Steilvorlage und dann den Doppelpass zum LINT-Wurm genial gut und dachte schon,
das hättest Du absichtlich so vorgelegt
Auch ich übe mich in Demut - beim Warten auf die neue 218

Grüßle
Robert

Hallo Wolfgang, @6

ich hab noch einige Jährchen bis 60 und seit 15 Jahren Brillenträger, (Gläserdicke zunehmend ) und beneide meinen alten Herrn, der noch ohne Nasen-Fahrrad Zeitung liest, ich denke da gibt es keinen Maßstab hoffe aber, auch in 20 Jahren meinem Hobby nachkommen zu können

Gruß Erwin
Zitat

Oder du kaufst die Soundlok und tauscht das Gehäuse aus.


Wobei es Ersatzgehäuse bei Trix ja künftig nicht mehr geben soll. D. h. Du müßtest dann beide Varianten kaufen und die Gehäuse durchtauschen.

Viele Grüße,
Torsten
Somit hättest Du zwei Loks per Sonderedition bzw. Sonderlakierung und kannst die "nurdigitale in purpurrot" als nahezu einzigartiges Modell mit Sonderlakierung verkaufen da ist bestimmt -wie bei Autos- extra was drinn .

Man darf gespannt sein, welchen Dekoder die Soundloks haben und ob es wieder ähnlich ist wie bei der S3/6 die bereits beim Kauf eine veraltete Software hatte, diese (meine) hat  zwischenzeitlich die aktuellste Version aufgespielt bekommen und der Unterschied ist gigantisch.

Wie sagte der Kumpel vor 2000Jahren, der in kürze wieder vorbeikommt "es ist vollbracht"

Gruß Erwin
Hallo,

ich sprach mit Märklin:

"Es sind aber die jeweils anderen technische Stände herstellbar. So wird der Sounddekoder von 12395 in 12392 nachrüstbar sein."

Ich möchte nicht zwei kaufen... aber er hat nicht gesagt, welchen Sounddekoder für 12395 ich kaufen sollte...? Gibt es tipps?
Hallo Teagon,

meine Empfehlung wäre es, die Auslieferung abzuwarten. Wenn Märklin die nichts konkreteres sagen konnte, dürften alle anderen Empfehlungen solange nur unverbindlicher Natur sein.

Ich warte auch schon auf dieses Modell. Hoffentlich wird die Lok nicht so simpel gestrickt, wie auf den Katalogabbildungen dargestellt.

Schöne Grüße, Carsten


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;