1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Digital Trafo Fleischmann mit Arnold Kompert.

THEMA: Digital Trafo Fleischmann mit Arnold Kompert.
Startbeitrag
modellbauer - 21.03.12 19:00
Hallo,ich habe eine Arnold Anlage Spur N Digital mit Signalen..weichen..aber keine Steuer Geräte.
(Trafos) Meine Frage:kann ich diese Anlage mit Fleischmann FMZ 6800 + FMZ Trafo 6810 fahren.Weichen und Signale steuern ?
Für Eure Antworten Danke im voraus.
Gruß Freddy

ADMIN: Umfrage wegen irrtümlicher Verwendung gelöscht

Hallo Freddy,


vielleicht hilft dir das:
http://fmz-info.digitalshop-uli-johann.de/fmztechnik.html

gehen tut das wohl, aaaaber FMZ ist schon über 20 Jahre alt.
Und du brauchst dann erst mal Magnetartikelempfänger 6850.
Sind deine Fahrzeuge auch digital?  (mit FMZ Decodern?)
Ich persönlich würde da nichts mehr investieren

Grüße
Uwe

PS. Ich verstehe deine Umfrage aber nicht so ganz.....

Nein.

Es gibt DCC Steuerungen die Arnold Digital ansteuern können.

Gruß,
Harald.
Hallo Freddy,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

fahren.Weichen und Signale steuern

ja, wenn diese wie schon Uwe@2 erwähnte alle einen decoder haben.

Deiner Frage darf man entnehmen, dass Du die
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Fleischmann FMZ 6800

noch nicht hast, somit solltest Du dann wenigstens den TwinCenter von Fleischmann nehmen, der kann mehrere Formate lesen wie FMZ / T/ DCC, (somit kompatibel für ältere Dekoder bzw. Digitalprodukte aus den Häuser Fleischmann und Trix) wohlwissend, dass DCC das Format der Zukunft ist. Die dinger sind auch in der Bucht günstig zu erwerben.

Gruß Erwin
Hallo,
ich beantworte einfach mal ganz konkret deine Frage:

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Hallo,ich habe eine Arnold Anlage Spur N Digital mit Signalen..weichen..aber keine Steuer Geräte.
(Trafos) Meine Frage:kann ich diese Anlage mit Fleischmann FMZ 6800 + FMZ Trafo 6810



Mit einem einfachen 'Nein'  für deine Loks.

Und einem 'Ja, aber mache es lieber nicht' wenn es um Weichen und Signale geht, da das nötige Zubehör (Magnetartikelempfänger etc) für dieses über 20 Jahre alte System kaum zu kriegen ist.

Mal neugierhalber: wie verbreitet war das FMZ überhaupt? Ich habe die Dinger noch nie live gesehen, nicht mal auf Börsen. Wahrscheinlicch furchtabr teuer gewesen, der Kram?

gruß
chris-

Hallo,

FMZ war genauso furchtbar teuer wie der ganze Digitalkram von Arnold, Märklin und auch (Selec)Trix. Erst Roco hat dann Markt mit der billigen Lokmaus aufgemischt und die Preise gebrochen.

Grüße, Peter W.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;