1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Felsen so richtig?

THEMA: Felsen so richtig?
Startbeitrag
gerkle - 23.03.12 11:09
Hallo N-Bahner,

für eine Ecklösung habe ich vor, einen kleinen Weinberg zu bauen. Als Abschluß sollten Felsen das Gelände zum Hintergrund abchließen.
Sind diese Felsen so richtig oder was könnte ich anders und besser machen?
Bitte den Vordergrund nicht kritisieren, der wird dann noch gestaltet.

sonnige Grüße aus dem Münsterland,
Gerd

Die von gerkle zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Gerd,

sieht gut aus - Respekt!

Gruß

Klaus
sehr schön Gerd, wie hast du die denn gemacht?
lg Daniel
Hi Gerd,

ich tippe mal auf Holzkohle?

Gruß, Amador
Hallo Gerd

kannst du mal eine Gesamtaufnahme einstellen? Generell finde ich die Felsen - tippe auch auf Holzkohle - ziemlich gut. Lediglich der Übergang zu den kleine runden Steinen am Boden mit dem Sand stört mich etwas.
Die Oberfläche der Felsen finde ich zu einfarbig, beim schnellen ersten Betrachten kam es mir wie ein Algenbelag auf dem Felsen vor, die Farbe kann / wird wohl auf der Anlage anders rüber kommen. Beim längeren Betrachten kommt es auch eher beige rüber.

Gruss
Thorsten
Hallo Gerd,

unterschätze nicht den Drang der Natur, alles zu begrünen. Es gibt in unseren gemäßigten Regionen nur selten 'nackter' Fels.
http://album.enndingen.de/Bauphase/slides/166%20Tunneleinfahrt.html

Gruß AnTic
Hallo an Alle,

ihr habt recht, es sind Holzkohlefelsen. Das Prinzip ist für sehr gut, leicht und dennoch schon viel Struktur. Natürlich ist das auch noch nicht die Endfassung. Das habe ich aber auch beschrieben. Natürlich kommt noch Grün und auch wohl der eine oder anderenPinseltupfer (sehr trocken) noch hinzu.

Aber erst mal danke für die Begutachtung.

Herzliche Grüße,
Gerd
Moin Gerd,

ich würde das Kohlestück links um 90° drehen. Bei allen anderen Stücken hast du eine senkrechte Struktur, da eine waagerechte...

Gruß
Kai
Hallo Kai,

da hast du Recht! Das ist mir so noch nicht aufgefallen.

Auf den Fotos sehe ich auch mehr unschöne Details als auf der realen Anlage.
Ich werde doch noch was ändern.

Grüße,
Gerd
Hallo Gerd,

das sieht doch schon gut aus.

Was die Farbgestaltung angeht, versuche mal Kreide oder besser Puderfarben bzw. Pigmentfarben.

Auch ich habe diese Technik angewandt und so viele verschiedene Farbtöne abgesetzt.

Beim ersten Foto sieht man den nackten Fels ohne Begrünung. Sicherlich lassen sich dort noch Strukturen von Holzkohle erkennen, aber man darf nicht vergessen, dass mit der passenden und vor allem gezielten Vegetation sich alles nochmal ändert.

Und sollte eine bestimmte Stelle der Kohle wirklich mal nicht schön aussehen, kann man versuchen, dort einen Strauch oder etwas Rankendes anzusetzen.

Das zweite Foto zeigt dann das Ganze fertig.

Viel Spaß und zeigt mal wie es weitergeht. Ich bin gespannt.

  Carsten

Mehr unter http://www.geiswang.de


Die von CHeidtke zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo Carsten,

deine Beiträge im Spassbahner-Forum haben mich erst auf die Idee mit der Kohle gebracht. Herzlichen Dank für deine umfangreichen Bauberichte.
Deine Farbgestaltung werde ich wohl nicht erreichen, aber ich werde versuchen, meine besser zu machen.
Andererseits hätte ich mal richtig Lust, mir deine Anlage mal anzusehen, da wir gar nicht so weit voneinander entfernt wohnen.

Grüße,
Gerd
Hallo Gerd,

Ahaus habe ich jetzt erst in deinem Profil gelesen. Das ist ja um die Ecke.

Ein Besuch? Keine Thema! Rest per PN.

Viele Grüße nach Ahaus

  Carsten


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;