1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Siku Straßenbahn in 1:160

THEMA: Siku Straßenbahn in 1:160
Startbeitrag
Gleis 2 - 23.03.12 20:14
Hallo,
in der Spielwarenabteilung eines Kaufhauses konnte ich heute ein Modell einer "Phantasie"-
Straßenbahn von Siku (Art. Nr. 1011 ) erwerben die in etwa den N Maßstab besitzt (Spurweite 10 mm )
Ich finde mit etwas Farbe lässt sich daraus prima eine "Spielplatz-Straßenbahn" oder ein kleines
Straßenbahndepot "am Rande" erstellen.
Bei einen Preis von 2,99 € kann man nicht viel kaputtmachen.

Grüsse Reiner


Die von Gleis 2 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hi,

hahaha, die ist aber ebbes zu kurz geraten......

Mal ehrlich, sieht ja ätzend aus...lol

Ich würde da dann doch lieber ein paar alte kaputte Straßenbahnen herrichten, das sieht dann doch glaubhafter aus, oder?!

Gruß Rudi
Hallo,

also ich muss Rudi schon Recht geben, die ist wirklich etwas kurz geraten. Da sind doch gefühlt 6 Stehplätze in einer Wagenhälfte möglich..

Die einzige Verwendung, die mir dafür gerade einfällt, ist, eine Wagenhälfte abzutrennen und als Fahrsimulator für Verkehrsunternehmen darzustellen, das könnte man machen..

Und eine Spielplatzstraßenbahn? Ich kenne nur Dampfloks, die auf Spielplätzen stehen/standen.

Grüße,
Eisbrecher
Hallo,

sieht doch drollig aus.

Als Grill/Imbiss könnte die sich auch gut machen.

Gruss Michael
Hallo zusammen,

dafür, dass Siku die Konzernmutter von Wiking ist, dürften wir Modellbahner wirklich etwas mehr erwarten
Ich denke, ein paar schöne Standmodelle würden auch bei dem einen oder anderen "Nicht-Straßenbahner" gut in den Stadthintergrund oder auf dem Bahnhofsvorplatz passen.

Gruß,
Matthias.
Hallo,

von diesen Straßenbahnen gab es auch mal mindest eine Normalversion in lang, glaube mit Berliner Reklame. Hatte mal mein Junior in seiner Spielkiste.

So doch noch gefunden: SIKU 1615

UND auch diese hier sieht recht niedlich aus:

http://www.kaleidoshop.de/produktkatalog/14661005.htm

Die Angabe der Größe ist bei den gefundenen Bahnen "1:120" bzw."TT".


Hp1 & Glück auf!

David

Hallo,

das mit dem Kinderspielplatz ist nicht abwegig. In Österreich wurden häuftig Kinderspielplätze, auch von privater Hand, mit Strassenbahn-Schrottfahrzeugen ausgestattet. Einige davon wurden sogar wieder zurück geholt, restauriert und als Museumfahrzeuge reaktiviert!

Es gibt sogar das:
http://www.tramways.at/index.html?/lists/../pictures/Wien/BH_6385.jpg

Hauptsache nicht ruiniert und verschrottet!!!

Grüße,. Peter W.
Hallo,

wenn man ein Depot darstellen will und das Teil in der Halle vor einer offenen Tür steht, sieht das mit etwas Farbe bestimmt nicht schlecht aus. Man muss es halt so arrangieren, dass nicht die gesamte Länge sichtbar ist...

Als Spielplatz-Objekt wäre mir dieses Teilchen zu modern.

Viele Grüße
Michael
Servus,

#8 weitergedacht.
Das Teil in der Mitte geteilt und je eine Hälfte aus der Halle rausgucken lassen

lG
Volker
Hallo,

... oder vielleicht so? (zusammengepuzzelt aus Modellabbildung von # 1)

Gruß
EdmuNd CAS

Die von railro zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Volker / eff #9,

ich wolte das Sägen sparen; außerdem muss man noch für Unterstützung sorgen, denn das Teilchen hat nur insgesamt 2 Achsen  

Viele Grüße
Michael


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;