1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Kurbel für ROCO Kranwagen!

THEMA: Kurbel für ROCO Kranwagen!
Startbeitrag
klapetdan - 26.03.12 12:20
Hallo liebe N-Bahner und Gruß aus Duisburg!

Mir ist ein Malör passiert.
Nach einem Umzug fehlen mir die beiden Kurbeln zu dem
Roco Spur N Kranwagen 2350.

Kann mir Jemand von Euch zumindest mit einer dieser Kurbeln aushelfen, bzw. mir so eine verkaufen?

Vielen Dank im Voraus .... Klaus!

Hallo Klaus,

aus einem Spritzling von einem Bausatz kann man sich schnell Ersatz basteln, auf einer Seite ein Viekant feilen und feetisch !

Johannes
Die Kurbeln gibt es oft bei eBay. Ich hatte erst vor Kurzem 2 Kurbeln für 3,00 Euro + 0,70 EUR Versand ersteigert.

Momentan gibt dieses Angebot:
http://www.ebay.de/itm/TRIX-N-Kurbel-fur-Kranwa...;hash=item46024de369
Allerdings würde ich mal vorsichtig beim Verkäufer anfragen, ob man die Kurbel nicht auch in einem Kuvert günstiger versenden kann.

EDIT:
Sorry, ich hatte mich "verlesen" und ich dachte es geht es um den Minitrix-Kranwagen!

Andreas

Man - oh - man
ist das alles schwer!!! (#2)

Der Kollege fragt nach einer "Kurbel" für Roco,
du willst ihm eine für MTX auf´s Auge drücken.
Die Dinger sind doch nicht kompatibel.
Johannes schrieb doch "zurechtfeilen",
wie du einen Innenvierkant feilen möchtest ist mir rätselhaft ...

In letzter Zeit häuft es sich (bedauerlicherweise) wieder im Forum: Hauptsache man sondert seinen Senf zu einer Sache ab, egal ob förderlich oder völliger Mist

Guckst du Bildas, links Roco / rechts MTX
mit Grüßen
Volker

Tante Edit schaut morgen mal, ob noch irgendwo so ein Ding rumfliegt


Die von eff zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Volker,

wenn deine Bildbeschreibung stimmt, die sich übrigens mit meiner Erinnerung deckt, stellt es kein Problem dar, den linken Roco-Schniepel nachzufeilen, wie es Johannes empfiehlt. Der Roco Kran dürfte tatsächlich den Aussenvierkant haben

Schöne Grüße, Carsten
Hallo,

das Teil ist also ein Außenvierkant? Was ist denn daran das Problem? Entweder einen kleinen Schraubenzieher (Pardon, "-dreher") rein und drehen. Vierkantprofile (muß auch nicht unbedingt "Vierkant" sein) gibt es auch, eines wird schon passen. Ansonsten zurechtfeilen. Na gut, feilen kann natürlich auch zu einem neuen Problem (Thread) ausarten.

Gruß
Rainer
Hallo Volker,

es war wohl zu lange "nach Vier", als Du Deinen Eintrag verfaßtest ? ? ?

Johannes
Carsten, moin,

warum, um Himmels Willen, soll man denn den Vierkant für Roco nachfeilen????

Der Roco - "Schniepel" ist der Linke und der Threaderöffner Klaus sucht doch den Roco Nuppsi.

War gestern extra noch mal im MoBa - Keller für die Fotos, damit diese Konfusion nach Beitrag #2 erst garnicht aufkommt.
Was wird denn zu so später Stunde bei euch eigentlich geraucht oder getrunken???
Egal, schickt mir auch was davon!

erstaunte Grüsse
Volker
tztztz, der es nicht kapiert
  


Zitat - Antwort-Nr.: 3 | Name: eff



Man - oh - man
ist das alles schwer!!! (#2)
(...)
In letzter Zeit häuft es sich (bedauerlicherweise) wieder im Forum: Hauptsache man sondert seinen Senf zu einer Sache ab, egal ob förderlich oder völliger Mist
(...)



Zitat - Antwort-Nr.: 7 | Name: eff


(...)
warum, um Himmels Willen, soll man denn den Vierkant für Roco nachfeilen????
(...)



Sorry, diese Agressivität ist nicht gerade die feine Art hier!!  Was soll diese dumme Anmache?? Fehler passieren Jedem mal und ich habe versehentlich gleich an den Minitrix Kranwagen gedacht, weil ich gerade vor kurzem das Problem mit einer Minitrix-Kurbel hatte.

Ohne Grüße

Hallo Andreas,

dann klär mal bitte weiter auf ! Welches ist denn die richtige Roco-Kurbel?

Johannes
Hallo Volker,

wenn man den Roco Kran bewegen möchte, dann braucht man diesen Schniepel. Sind die Dinger verloren gegangen, wie es bei Klaus der Fall ist, kann man sich ganz simpel einen basteln (3 Minuten) oder wie von Rainer empfohlen einen Schraubendreher nehmen (3 Sekunden). Damit wäre das Problem gelöst, ganz ohne Rauch, ganz ohne Schall und ohne ein Übermaß an Interpunktionszeichen.
Ich verstehe deine Aufregung nicht?

Um auch dies zu klären:

Schöne Grüße, Carsten
Sorry Carsten,

jetzt kapiere ich was du mit "nachfeilen" meinst:
Du möchtest ihn  >> nach dem Original (nach)feilen lassen << und nicht nochmals bearbeiten also nachfeilen.
Deutsche Spraak, schwere Spraak!!!

Nur gut, dass ich mich >> ... verlesen ... << hatte

Nochmals Sorry
und lG
Volker,
der meint einen Ar... in der Hose zu haben und auch mal Fehler zugeben kann
Hallo Volker!

Es wäre klasse, wenn Du eine Kurbel von ROCO finden würdest.

Gruß an alle .... Klaus!
Hallo Volker,

keine Ursache, jeder sitzt mal auf dem Kopp

Genau, feilen. Spritzgußbaumrest, je Himmelsrichtung zwei-drei Hiebe mit feiner Feile und fertig dürfte die Kurbel sein.

Schöne Grüße, Carsten
hallo Klaus,

schick mir mal deine Adresse per PN,

ich glaub´  ich habe da noch so´n Ding gefunden.

Grüßle
Volker
Hallo,

warum ist hier eigentlich immer von "Kurbel" die Rede? In # 3 sind ja Bilder, von einer Kurbel hatte ich bisher immer eine andere Vorstellung.

Gruß
Rainer


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;