1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Herpa-Neuheiten 7/8 2012

THEMA: Herpa-Neuheiten 7/8 2012
Startbeitrag
Lothar_ - 30.03.12 14:40
Hallo,

Herpa hat auch wieder zwei N-Neuheiten dabei: Einen DAF mit einem DHL-Kofferauflieger und einen Actros mit einem ARAL-Tanlauflieger. Mit Preisen von 17,50 und 19,50 hat man aber in meinen Augen endgültig die Bodenhaftung verloren.

http://www.menzels-lokschuppen.de/typo3/fileadm...012%2007-08%20CA.pdf

Letzte Seite.

Gruß Lothar

Hallo Zusammen,
wie im Newsletter bemerkt, wird es zu dem Tanksattelzug noch eine passende moderne Tankstelle geben.
Näheres hier:

http://www.ctd-modellbahn.de/aid-4481--b-City-T...-Spur-N-Bausatz.html

Viele Grüße

Euer Jan

CTd
Hallo,
ich glaube allerdings nicht, daß die Lasercut Tankstelle in dem Preis von 19,50 Euro enthalten ist.
Wenn ja, würde dies ein Riesenrenner geben, den dann wohl MB und Aral sponsern.
Der Preis von 19,50 Euro für den Tanksattelzug halte ich auch für äußerst optimistisch. Man wird ja sehen, wie der Artikel sich verkauft.
Grüße
H-W
Hallo,

besonders interessant finde ich den Preis der Tankstelle: EUR 0,00  

Gruß


P. S.: Ist der Tkw von Herpa überhaupt für den Transport von Treibstoffen geeignet?
          Nur mal so gefragt!
Hallo,

Das ein Tag kommen wurde, wenn Werni und ich dieselbe Meinung teilen wurden, haette ich fuer unmoeglich gehalten. Ist aber so.

Von 9,50 per Sattelzug noch vor 5-6 Jahren zum 12,50 aus 2010, dann 14,50 nachdem man angeblich angefangen hat wieder in Deutschland zu produzieren und jetzt fast 20 Doppelmark - da kann man nur eine sagen: Jungs, ihr spinnt!

Ihr kriegt gerne 20 Taler von mir wenn die Laster vernuenftige Raeder und Felgen und noch ein komplettes Druck samt Ruckleuchten haben. Bis dann viel Spass mit euer Lagerware, ich warte auf die Ramschaktion!

Kopfschuttelnd,
Horia
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

P. S.: Ist der Tkw von Herpa überhaupt für den Transport von Treibstoffen geeignet?



nein, der ist aus mehreren Kunststoffteilen zusammengesteckt, das würde ausllaufen

Gruß Lothar
@ 5

Okay, besser gefragt: Ist das Vorbild des Herpa-Tkw überhaupt für den Transport von Treibstoffen geeignet / zugelassen?

Gruß
Hi,

Auch nein, es ist ein Jumbo-Siloauflieger, in Prinzip fuer Lebensmittel. Der Modell als Tanker - und als Kraftstofftanker ist in diesen Fall extrem kompromissbehaftet.

So ein Silo-SZ sieht Tankstellen nur wenn er tankt, nicht sonst.

VG
Horia
Hab' ich mir doch gedacht! Also doch nich' alles super!  
Ich sag mal so , auch wenn ich mir Läuse in den Pelz setze . Aber was ist heute noch angemessen . Sei es Modellbahn oder andere Sachen des Leben .

Früher ist man 30 Mark mit 2 Mann essen gegangen und man war satt , heute bezahlt das einer .

Ich finde es klasse das es eine moderne Tanke gibt und meine Preiserlein ihren Sprit bekommen ( hoffentlich gibt es auch eine verstellbare Preisanzeige )

Jeder Strahl kommt von Aral .

Gruß

Zugvogel
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Ihr kriegt gerne 20 Taler von mir wenn die Laster vernuenftige Raeder und Felgen und noch ein komplettes Druck samt Ruckleuchten haben. Bis dann viel Spass mit euer Lagerware, ich warte auf die Ramschaktion!

Das unterschreibe ich sofort und so oft wie es nur geht... !!!  Selten einen so kundenwunschresistenten Anbieter erlebt. Wie lange sind jetzt schon die Herpafelgen und -räder Thema... ?

Gruß
Eglod
Hallo,
nicht mal auf freundliche Anfragen, nichts mit Räder, Felgen etc., antworten die Herpa's.
Sind ganz schön abgefahren und auf einem hohen Roß sitzend.
Der Bereich N ist halt nur ein Notnagel, den man wohl ungern bearbeitet, aber gerne abkassiert.
Grüße
H-W
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

aber gerne abkassiert

Und da schieben wir jetzt den Boycott-Riegel davor. ich zumindest.

Gruß
Eglod, der solche Preissteigerungen ohne jede Modellpflege schon fast unredlich findet.
Hallo,

nicht ein Lkw werde ich kaufen!

Und wieviele DHL - Lkw denn noch?

Für den oben genannten Betrag bekommt man den schönsten
Eisenbahnwagen!

Und da steckt beim Hersteller mehr Arbeit und Material drin!

Gruß Simon
Schade wieder nix für uns Österreicher da es bei uns keine Aral Tankstellen mehr gibt.
Und Jan sicher weiss ist das ein Lasercut Gebäude viel Arbeit ist aber diese Tanke als Modern zu bezeichnen doch eher in den 80`Jahren.
http://einestages.spiegel.de/static/entry/als_v...1&a=1662&c=1
die würde ich als Modern sehen.
Aber egal so wie Horia Schrieb dieser Tankwagen ist halt einfach nicht ganz Passend.

Andy aus Tirol
Moinsen,

ich hatte seinerzeit nach Erscheinen der "Nordtank-Variante" schon mal recherchiert.

Zumindest die Buben der "Stermann-Gruppe" fahren in diesem Riesenkübel auch
Chemie- oder Mineralölprodukte:

http://www.stermann-spedition.de/f3.htm

Ein schönes Wochenende

wünscht Hartmut
Zwar nicht Erdöl aber Tankwagen und Passt nicht unbedingt hier her aber weil er so schön ist

Heute Morgen auf der Autobahn




Die von Andy20001 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Andy2001

Das passt schon, wäre doch ein tolles Model.


Gruss holger
Hallo,
Der LKW ist ja nichts besonderes, und dafür 20€ , nicht mit mir.
Währe es ein Sondermodell,  wie der Wachslaster der Biatleten mit kompleter bedruckung, dann hätte ich gerne 20€ ausgegeben.

Grüße werner
Hallo wieviel Pfand gibt es den für die große Dose?

Gruß von Karl - Michael
Hallo, Karl - Michael,

[quote 19= Karl - Michael= ]wieviel Pfand gibt es den für die große Dose?[/quote]

19,50 €?

Gruß,
Eisbrecher

PS: Was mache ich eigentlich beim Zitieren falsch? Kann sein, dass ich in dem Zusammenhang gerade etwas begriffsstutzig bin..
Moin Tobias,

was du falsch machst? Eine ganze Menge...
So sieht das aus, wenn du auf "Zitieren" klickst:
[ quote nr= name= ][/quote] (Leerzeichen absichtlich hinter der ersten Klammer eingfügt)

Bei deinem Zitierversuch hast du "nr" durch 19 ersetzt, richtig wäre "nr=19" gewesen. Gleiches bei "name=" -> "name=Karl - Michael.

[ quote nr=19 name=Karl - Michael]wieviel Pfand gibt es den für die große Dose?[/quote]
(wieder mit Leerzeichen zur Verdeutlichung. Ein zusätzliches Leerzeichen, egal wo, sorgt immer dafür, daß es nicht klappt.
Hier jetzt ohne:
Zitat - Antwort-Nr.: 19 | Name: Karl - Michael

wieviel Pfand gibt es den für die große Dose?



Gruß
Kai
Ah... natürlich. Dank´ dir, Kai.

Gruß,
Eisbrecher
Servus,

mein alter Autohändler pflegte zu sagen : " Jeden Tag steht ein Depp auf und kauft einen Wagen " !!

Gruß und guten Morgen.................Rainer
Hallo.

Scheinbar werden gerade die ersten Modelle des McCormick Traktors 8065993) ausgeliefert.
Wenn auch auf den Herpa Seiten noch nichts zu sehen ist.....
Ich hab' gerade von Kramm die Rechnung für meinen vorbestellten McCormick erhalten !

Schönes Wochenende
Gruß
Derk
Hallo Derk,

ja, der McCormick ist ausgeliefert. Mein Händler hat ihn auch schon http://www.ebay.de/itm/1-160-N-Herpa-McCormick...;hash=item35bea1cbc4

Johannes


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;