1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Arnold BR 41 Motor befestigen

THEMA: Arnold BR 41 Motor befestigen
Startbeitrag
Dampflokfan - 31.03.12 11:00
Hallo,

ich habe eine alte Arnold BR41 geschenkt bekommen. Die Basis ist gut, Motor und Rachgenerator funktionieren. Es handelt sich um die alte Variante, bei der der Motor noch nicht mit der Metallklammer befestigt wurde, sondern mit dem Gußteil, was oberhalb des Motors aufgeschoben wird. Leider fehlt genau dieses Gußteil und der Motor liegt somit lose im Rahmen. Hat jemand eine Idee, wie ich den Motor befestigen kann? An das Ersatzteil zu kommen halte ich für ziemlich aussichtslos.

Vielen Dank für Eure Anregungen.

Robert

Hallo Dampflokfan,
am besten geht das mit zwei Klecksen 2-Komponenten-5-Minuten-Kleber. NICHT zwischen Motor und Rahmen, sondern Motor in den Rahmen einlegen und zwei Kleckse als Brücke legen. Hält den Motor schön fest, aber man kann sie dann auch mal wieder abhebeln - lassen sich spurenlos entfernen. Nur nichts zwischen Motor und Rahmen laufen lassen - das hält nämlich ziemlich gut!
Viel Spaß mit der 41er,
Arnold
Hallo,

wieso aussichtslos ? Das Ersatzteil gibt es hier: http://www.arnold-ersatzteile.de alte und neue

Gruß Björn
Hallo Robert,
habe Dir eine PN gesandt.

Gruß
Henry
Hallo Robert,

liest du noch mit ???? Henry hat für dich ja das Ersatzteil. Ansonsten bekommst du alle alten und neuen Ersatzteile bei Arnold Ersatzteile ... auch von uralt Modellen.

Gruß Björn
Hallo Henry,

danke für Deine PN. Ich habe Dir geantwortet.

Gruß

Robert


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;