1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Brücke gestalten

THEMA: Brücke gestalten
Startbeitrag
Metri26 - 06.04.12 18:43
Hallo!
Ich arbeite an einer strecke,
wo die gleise aus einem Tunnel direkt
auf eine Brücke kommen


wie würdet ihr so etwas gestalten (es soll eine klappbrücke werden,zumindest so ausehen)


viele Grüße
Bent


Hallo Bent,

neulich habe ich von einer Brücken-Tunnel-Kombination ein paar Fotos gemacht. Die Kombination befindet sich auf der Kinzigtal-Bahn zwischen Alpirsbach und Schenkenzell im Schwarzwald.
Vielleicht bieten Dir diese Bilder als Anschauungsmaterial eine Hilfe beim Ausgestalten Deiner Bahn.


Viel Grüße aus dem Schwarzwald,

Andreas

edit: Ich habe noch ein Bild 4 mit der "Hauler-Brücke" auf der Murgtal-Bahn (Schwarzwald) zwischen Forbach und Schönmünzach vom vergangenen Jahr drangehängt.

Die von ENztäler zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo Andreas,
Danke für die Bilder,
aber ich dachte eher an eine brücke mit irgendwelchen spannseilen und
gegengewichte


trotzdem danke
viele Grüße
Bent

Hallo Bent,

meinst Du eher sowas?

http://www.ebay.de/itm/Faller-222584-Spur-N-Kla...;hash=item519e35878d

Viele Grüße

Andreas
Hi,
genau sowas,nur das dort dies gestell ist und ich es auf
eine holzplatte klebe.

Gruß
Bent
Klappbrücken gibt es meines Wissens nur bei niedrigen Brücken, die Schifffahrtswege kreuzen.
Tunnelmünder sind da eher nicht vorzufinden, denn die Umgebung ist dort meist flach.
Gruß
Klaus
ich weiß das.


meine strecke ist auch sehr fantasienreich:
es fährt ein metronom richtung hamburg in einen tunnel der dann an einem hafen
heraus kommt und auf einen Damm fährt.
sprich mir ist es relativ egal ob das logisch
ist oder nicht.

Bent

Hallo Bent,

wenn Du Deine Selbstbau-Klappbrücke baust, beachte bitte, dass der Drehpunkt ("Scharnier") des Brücken-Klappteils oberhalb der Schienenoberkante liegt, sonst "klemmt" das auf der Brücke verlegte Gleis beim Hochklappen. Also so wie auf Skizze 2 bauen.

Schönen Ostern nach Hamburg,

Andreas

Die von ENztäler zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;