1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Arnold Drehscheibe mit Railware?

THEMA: Arnold Drehscheibe mit Railware?
Startbeitrag
stefanocapone2 - 06.04.12 21:49
Servus zusammen,

hat jemand von euch schonmal die Arnold Drehscheibe mit Railware angesteuert? Bislang haben wir das mit Arnold Digital mit zwei bistabilen Relais gemacht. Jetzt bauen wir gerade das Lenz-System ein, damit dürfte es kein Problem geben, sie weiterehin so über einen Magnetartikeldecoder zu steuern. Kopfzerbrechen bereitet mir, wie Railware damit umgehen wird. Im Netz lese ich nur wenig Infos hierzu und auf sündteure Weichensteuermodule wird verwiesen. Das halte ich für übertrieben, nur: frisst Railware das? Die Drehscheibe würde ich so anschließen:

-zwei bistabile Relais steuern die Drehscheibe und werden von einem DCC-Magentartikeldecoder geschaltet.
-Die Gleise sind direkt an der Grubenkante von den Gleisen der Brücke getrennt.
-Die Gleise der Brücke erhalten ihren Strom von den Stromabnehmern der Brücke über die ringsum laufenden Leiterdrähte. die Brücke wird als ein Blockabschnitt zurückgemeldet

Das bedeutet: Der Rückmelder meldet die Lok nur dann, wenn die Brücke gerade direkt auf ein Ausfahrgleis zeigt und die Stromabnehmer entsprechend verbunden sind. Wenn die Brücke sich bewegt, ist quasi "Funkstille" zwischen Zentrale und Lok. Kommt es dadurch zu Problemen oder rechnet Railware damit schon?

Liebe Grüße aus Oberbayern,
Stef

P.S.: Windows 7 mit Railware 7. Lenz Zentrale über Lenz Interface mit LAN angeschlossen und LDT Rückmelder.
Keine Antworten bisher

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account




Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;