1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Realität mal anders dargestellt

THEMA: Realität mal anders dargestellt
Startbeitrag
Frederick - 07.04.12 11:52
Hallo,

ich wohne ja an der Strecke Bremen - Hannover in einem kleinen Ort. Hier gibt es auch eine Stichstrecke die über die Weser nach Hoya geht und deshalb ist hier immer auch etwas Betrieb. Ab und zu lassen sich auch mal Dampfloks blicken. Ich hab jetzt mal ein Foto genommen und es in Photoshop nach bearbeitet bzw. verändert

Vielleicht hat ja jemand Spaß daran.

Viele Grüße und schöne Ostertage.

Fred

Die von Frederick zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Normalerweise gefallen mir Photoshoporgien nicht, das Bild ist aber super und direkt als Hintergrundbild eingerichtet
Klasse arbeit, bisserl wie n geisterzug, Top

Viele Grüße von
   Phips
www.phips-seiten.jimdo.com
Mit Handy getippt
@2:

Ist das nicht der Zug von Harry Potter? Der vor einer halben Stunde von Bahnsteig 11 1/2 abefahren ist?

Ostergrüße
Peter
Super Foto =)
Komm selbst aus der Ftografie und find solche Sachen super

Ostergrüße
noch ein Peter ;)
Hallo,

schön wenn es dem ein oder anderem gefällt. Ist ja alles Geschmackssache das ganze. Das Originalfoto ist ja auch schon ganz fein aber so hat es natürlich nochmal eine ganz andere Wirkung.

Viele Grüße

Fred
Hallo,

Irgendwie so psychedelisch.. Ich finde es interessant, aber länger drauf schauen mag mein Kopf irgendwie nicht so direkt..

Gruß,
Eisbrecher
Hallo,
Gut gemacht, die Leute von "Zurück in die Zukunft" werden bestimmt neidisch.
Für mich gesprochen- ich denke- das Original ist wahescheinlich mindstens so gut.
Schöne Ostern
Erwin
Hallo,

für alle die es noch interessiert stell ich mal das Original Foto ein.

Frohe Ostern

Fred



Die von Frederick zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

sieht klasse aus... welche effekte aus photoshop hast du dafür benutzt ?
Hallo Rudi,

ich hab ja nur die einfache Version von Photoshop und zwar Elements 9. Die für meine Ansprüche aber genügt. Ich habe erstmal eine Kopie als Ebene gemacht. Dann einen Filter "Fractalius" benutzt und so lange an den Einstellungen rumgespielt bis es mir gefallen hat. Dann mit der Radiergummi Funktion die untere Ebene in einigen Bereichen durchgerieben.  Ist alles Geschmackssache.

Viele Grüße

Fred
Hallo Fred,

meine Frau hat gesagt, dass sie dieses Bild sogar an die Wand hängen würde. Ein höhere Anerkennung von mir ist daher nicht mehr möglich

Gruß AnTic
Hallo AnTic,

na da hast du recht das ist natürlich nicht mehr zu toppen
Falls deine Frau auch andere Motive interessieren hab ich unter diesem Link noch ein paar Sachen die ich mit Photoshop gebastelt habe. Ursprung sind natürlich immer richtige Fotografien.

Viele Grüße
Fred

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.21838...e=3&l=4c38a48a02

Ach ja, hier noch ein paar Bilder vom Eisenbahnfest (etwas mehr zum Thema das hier bei uns im Dorf war.

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.10414...e=3&l=f2de0e9aa6

Moin Fred,

das Original-Foto gefällt mir am Besten (aber, wie Du sagst, alles Geschmackssache).

LG
Heiko
Hallo Fred,

müssen die Bildvorlagen bestimmte fotografische Eigenschaften haben? Zum Beispiel viel Kontrast, sehr gute Ausleuchtung oder muss das Motiv viele Kanten aufweisen. Mir fällt auf, dass das Schiff nicht so gut rüber kommt wie das "Ren-Auto", die Teelichter oder eben die Dampflok. Liegt das nun am Motiv oder an einer unterschiedlichen Bearbeitung im Photoshop?

Gruß, Felix B.
...ich mag es lieber original, statt originell.
Klar, welches Foto ist eigentlich "echt" ? Seit Anbeginn der Fotografie wurde schon retuschiert und bearbeitet, aber ich mag eben dann die Bearbeitung, wenn das originale Bild bei seiner Aussage bleibt, hier eben der Dampfzug...
Natürlich ist ja alles einem persönlichen Geschmack untergeordnet, und somit gibt es auch Liebhaber Deiner "photogeshopten" Bilder....
Na, dann weiter viel Spass beim bearbeiten, aber, wenn Du Loks oder Modellbahnfotos einstellst, dann am besten zwei Versionen : das "Orischinol", und die "Kunstversion", dann haben alle etwas davon, so wie ja jetzt schon gezeigt.... :)
... könnte glatt als Verpackungstüte für magic mushrooms durchgehen. Ich weiß zwar nicht, wie meine Anlage nach deren Genuß aussieht, aber genauso stelle ich mir das vor!

Jürgen
Hallo zusammen,

Felix: Ich glaube Kontrastarme Bilder lassen sich mit dem Filter den ich verende zumindest nicht so gut benutzen, obwohl das natürlich immer noch mit vielen Einstellungen verändert werden kann. Es gibt für alles mögliche Schieberegler aber auch einige Standardvorlagen. Ich denke bei der Auswahl an Einstellmöglichkeiten ist es schon fast schwer exakt ein Bild zweimal hin zu bekommen.

Festus: Ja, du hast schon recht. Wenn man hier so verfremdete Bilder einstellt sollte man auch das Original einstellen. Deshalb hab ich die Lok auch noch nachgereicht. Und ansonsten lässt sich über Geschmack ja trefflich streiten

Viele Grüße

Fred


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;