1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Antriebs Gummis wechseln

THEMA: Antriebs Gummis wechseln
Startbeitrag
modellbauer - 07.04.12 16:29
Ich habe eine Fleischmann piccolo 7160 Dampflok..die Antriebsräder drehen durch..daher habe ich mir neue Antriebs Gummis besorgt..nun brauche ich Hilfe um diese anzubringen .. mit Foto..das währe toll..

das sind haftreifen und keine Antriebsgummi. Diese müssten bei Deiner Lok auf dem Tenderantrieb sitzen. Wie es gemacht wird zeigt Dir auch der Waschzettel, der der Lok beiliegen sollte.

Bernd
Du brauchst die Achsen aber nicht auszubauen. Sollte wohl kein Problem sein die zu wechseln.

Bernd
Hallo Modellbauer!

Meine P8 dreht auch ständig durch. Eigentlich seitdem ich sie habe. Gib mal Bescheid, ob das wechseln der Haftreifen wirklich hilfreich war. Ich dachte immer, die mangelnde Zugkraft läge am zu geringen Gewicht des Tenders.

Gruß aus Berlin

Ralf
Hallo Ralle,
wende dich dich mal bitte an:
Modellbahn-Pietsch
12105 Berlin
Prühßstr. 34
nimm dein Modell mit, unter Garantie da wird die geholfen.

VLG MAtti
Hallo,

habe fünf P8 im Betrieb und kann folgende Tipps dazugeben:

Wenn der Antrieb durchdreht, erst mal die Haftreifen reinigen.
Dann prüfen, ob die (antriebslosen) Kuppelräder leicht drehen. (evtl. ölen)

Bei meinen Kastentender-Loks habe ich den sehr flachen "Kohleneinsatz" des Tenders ausgeschnitten und durch ein Stück Messingblech ersetzt. Drauf noch einen Batzen Lötzinn, schwarz angemalt und feine Echtkohle draufgeklebt. Gibt etliche Gramm Mehrgewicht, und die Lok zieht besser.

Und wenn's mal wieder eine P8 sein soll: kauf eine mit Wannentender, der ist aus Metall und diese Variante zieht von vornherein mehr!

Gruß
Joachim
Ich habe die Gummis gewechselt.Art.00547001 ..jetzt zieht die Lock und kommt auch kleine Berge hoch... der Plan hat mir sehr geholfen beim wechseln der Haftreifen..
Gruß
Freddy


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;