1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Wochenbericht 08.04.2012

THEMA: Wochenbericht 08.04.2012
Startbeitrag
D. Ludwig - 07.04.12 17:08
Hi Ihr,

Autohof-Segmente 2+3 sind fertig verdrahtet. Erste Probefahrten mit verschiedenen Carsystem-Fahrzeugen wurden durchgeführt. An der Oberleitung weiter gebaut. Außerdem entsteht eine neue Feuerwehrwache.

Bilder mit Bericht siehe wie immer unter: http://dieterludwig.de/12.html

Video siehe: http://www.youtube.com/watch?v=MawKjFIQ4K8&

Frohe Ostern und viele Grüße aus FraNken
FEC Fürth
Dieter Ludwig
http://www.dieterludwig.de

NabeNd!
habe die Woche an der Außenverkleidung des 1. Wendemoduls gearbeitet.
Fenster (Kunststoffscheibe) eingesetzt und LED Band an den Seiten geklebt ( jeweils 12 LED´s)
Habe auch versuche gemacht eine LKW-Abfüllstation für mein Tanklager zu basteln (siehe Bild) Nur leider ist das Flachbandkabel welches das Wellblech darstellen soll zu labil...

hat jemand eine Bezugsquelle für modernes , eckiges "Wellblech" wie auf dem Foto ?

Grüsse ToNi

Die von ToNi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo N-Bahner,

Wir wünschen euch allen ein schönes Osterfest......

Wir haben auch wieder viel geschafft bei uns und hier sind mal 2 Bilder...

mfg

michael
Eisenbahnfreunde Schwarzenbek e.V.



Die von N-Bahner Michael zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Michael,

da sind sogar 4 Bilder

An alle, die diesen Thread noch lesen, Frohe Ostern

Gruß,
Eisbrecher
Hallo zusammen,

Ich habe mir am Montag Pulvefarbe von Noch gekauft und über die Woche mal rumprobiert.

Bild1-3: mein EG, ein Teil ist gealtert, der andere noch nicht (mal guggen wer die Teile erkennt )
Bild4,5: IC Waggon und Schienenbus

die Farbe macht einen unglaublichen Dreck, aber es sieht halt einfach gut aus !!!

Viele Grüße von
   Phips
www.phips-seiten.jimdo.com

Die von Phips zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo zusammen,
endlich habe ich mich beim Weichenselbstbau versucht und auf Anhieb eine EW 190 1:9 zusammengebracht. Fahrbetrieb funktioniert darüber einwandfrei und keine Räder plumpsen in die Herzstücklücke! Versuch geglückt - nun brauche ich noch Code 40 Profile . . . . .

Pflanzung einiger selbst gebastelten Hochstammkiefern auf meinem "Burgsteinfelsen"-Modul, sowie verschiedene Büsche, Bäume, Stauden und Grasbüschel wachsen lassen

Ostergrüße aus Neuburg/Donau,
Peter

Die von mepend zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Schönen guten Abend,

ich habe mich wieder mit der Beleuchtung auf der Anlage beschäftigt.
Im Bw sind jetzt alle LED-Außenlampen in Betrieb gegangen. Im zweiten Step habe ich die alten Wandleuchten gegen zierlichere Wandlampen mit LED ausgetauscht.
Dem vierteiligen Doppelstockzug der Rostocker S-Bahn habe ich eine LED-Innenbeleuchtung und beidseitig einen LED-Zugschluss spendiert.
Das Abschlussbild ist eine Nachtaufnahme der Hauptanlage. Ich bin von der Mischung der Farben begeistert, hier war nur die Anlagenbeleuchtung eingeschalten.

PS: Die Bilder sind ziemlich hell geworden, obwohl ich diese schon digital "gedunkelt habe".
Ich aber noch ein paar Probleme bei den tausenden Einstellungen der Digi-Spiegelreflex-Kamera und Nachtaufnahmen ...

Viele Grüße
Jörg




Die von teico44 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo an Alle!

Nachdem der hardwaremäßige Bau des Schattenbahnhofes incl. TC- Anfangsprogrammierung und kompletter Verkabelung desselben abgeschlossen ist (die letzten 6 Monate!) , habe ich mich wieder dem  Landschaftsbau des nächsten (2.) Segmentes meiner Karwendelbahn gewidmet.
Österliche Grüße
Udo

Die von Udo zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo N-Freunde,

Habe die R4C-185 von MTX umlackiert in die 185 528 von LTE.

Grüß aus Belgien,

Dries

Die von HLD 3S zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Servus Toni (#1),

schau mal bei den Evergreen - Profilen nach.
Ich habe vor einiger Zeit mal ein paar Mustertütchen bekommen, da waren auch "Platten" in der gesuchten Optik drin ...

lG
Volker
Hi Volker,
vielen dank für die Info!

Grüsse
Klasse was hier so gezeigt wird! Der Wochenbericht ist jedes Mal sehr interessant.

Grüße,
Pierre


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;