1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Modellbahnplan virtuell ausgeschmückt

THEMA: Modellbahnplan virtuell ausgeschmückt
Startbeitrag
Didi93 - 08.04.12 18:56
Hallo Leute,

Dieser Modellbahnplan wurde mit dem Franzis-Eisenbahnplaner 11.0 erstellt.
Die Abmessungen der Platte sind 500cm in der Länge und 250cm in der Tiefe.
Die wohl nicht realistische Größe  (wie auch bei gefühlten 100 anderen Pläne . . . ähm ich meine Träume auch ) und der Beschluss die Gleise selbst zu bauen, brachten mich schon lange vorher vom Vorhaben, diese Moba zu bauen, ab.
Da ich weder genug Geld noch irgeneinen Platz für die Moba habe, und ich mich noch in der Ausbildung befinde, verschiebt sich allgemein das Ausführen meines Hobbys (wer hätts gedacht -die Moba)  wohl um Jahre
Trotzdem habe ich damit begonnen, den Plan (wenn auch nur virtuell) auszuschmücken.
Folgende Bilder mögen einen kleinen Ausschnitt meiner "Arbeit" zeigen:
Bild 1: Station "St. Paul"
Bild 2: Übersicht
Bild 3: St. Paul: Ladegleis, kleine Ladebühne und Bahnsteig aus Altschwellen

Kritik ist natürlich erwünscht.
Weitere Bilder werden natürlich folgen.

Gruß Didi

Die von Didi93 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login




Hallo wen ein Kommentar erwünscht ist müssten auch die Bilder sichtbar sein.

Gruß von Karl - Michael
Hallo Karl,
Tut mir leid, ich "kämpfe" seit 1/2 Stunde, die Bilder waren alle schwarz. hab es x-mal versucht, sie hochzuladen, nach neuerlichem konvertieren hats offensichtlich gefunzt.

Gruß Didi

Anbei noch weitere Bilder:

Die von Didi93 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo Didi,
auch wenns mit dem Bau nicht gleich klappt, nutze doch die Zeit einfach, indem du deine Pläne immer weiter verfeinerst. Zum Fahren tuts ja auch erstmal ne Teppichbahn ;)

Viele Grüße
Carsten
Hallo Carsten,

Bin mitlerweile bei Planungsphase 2.0
Weg vom klassischen Anlagenkonzept zu Modulen nach Fremo-Norm, dann kann ich eventuell bei einem Treffen mitmachen und etwaige Umzüge, die da noch kommen mögen, gestalten sich auch einfacher. Außerdem möchte ich nach einem konkreten Vorbild bauen, das reduziert die Arbeit des Planens ungemein, die der Recherche verhaltet sich dazu aber umgekehrt proportional.

Gruß Didi


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;