1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Drehscheibe Fleischmann

THEMA: Drehscheibe Fleischmann
Startbeitrag
bremer-81 - 10.04.12 19:03
Moin Moin,

möchte gerne meine Anlage in Minitrix Gleisen bauen, die Drehscheibe gefällt mir von MTX aber nicht, kann ich da ohne Probleme die von Fleischmann nehmen?

Gruß Tobi

ja!

PS: seit wann gibt von MTX ne Drehscheibe?
Ja,
natürlich kann man die "Fallgruben"-Drehscheibe von Fleischmann nehmen.

Die Auffahrten müssen halt ein bisschen unterfüttert werden.
Zwecks dem Gleisbett bei den Profi-Gleisen.

Nun eine Drehscheibe die es (noch?) gar nicht gibt,
würde mir auch nicht gefallen.

Du meinst sicherlich die Schiebe-Dreh-Bühne von Minitrix.

Hans-I.
Hallo Zusammen !

In meinem (zukünftigen) BW werden die Flm-Drehscheibe (18'er RLS), sowie zwei Dreh-Schiebebühnen und die (Nur-)Schiebebühne von MTX ihren Platz finden. Ungefähres Vorbild Rothenburgsort (HH) um 1940. Mit dem richtigen Niveauausgleich und einheitlichem (Minitrix-)Gleismaterial wird das schon harmonieren, da bin ich sicher.

Gruß aus Nordertown

PS: Für die MTX_Schiebebühnen habe ich mich (nach langen Jahren und schweren Herzens) von meiner BRAWA-Schiebebühne getrennt. (wenigstens mit Gewinn...)
Hallo,
hast Du denn keine Arnold Drehscheiben?

Dürfen dann meine Loks aus Bayern auch mal zu Besuch kommen?

Hans-I.

@ Nr.4 : .. mit leckerem Weizenbier im Gepäck sind deine bayerischen Loks garantiert überall willkommen, auch bei mir, aber da wird noch am Anschlussgleis in die große weite Welt gearbeitet.

PS: In Ingolstadt habe ich die Jahreswagen vom Proficlub für die Jahre 2008 und 2009 sowie den Wagen für 5 Jahre Mitgliedschaft im TPC am Ostersamstag im Spielwarenladen für jeweils 3,--€ gekauft, fand ich gut

Gruss
Markus


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;