1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Moba Läden nähe Gardasee

THEMA: Moba Läden nähe Gardasee
Startbeitrag
Michael* - 05.05.12 19:56
Hallo,

der Urlaub steht vor der Tür und mich würde mal Interessieren ob es in z.B. Rovereto,
Verona,Brescia Mobaläden gibt.

In Malcesine gibt es zwar zwei Geschäfte mit Modellautos aber die helfen leider nur sehr bedingt
weiter.

Vielen Dank im voraus für eure Antworten.

Gruss Michael

Hallo N-Bahner,

ich habe zwar keine Antworten aber eine Frage mehr. Ich fahre an den Comer See und bitte um Tipps und Anschriften für Modellbahn-Läden in der Nähe des Comer Sees und in Milano.

herzliche Grüße
Peter
Hallo Michael!

Nun leider im Bereich Gardasee schaut es nicht sehr gut aus in Brecia gibt es einen kleinen Laden in einer Seitenstrasse der hat einige Schubladen voll N aber Hauptsächlich HO die Preise sind etwas hoch aber vor drei Wochen ca. war ich wieder mal da fand ich nichts Italinisches

Die Adresse:Treno Hobby di Romano Giacomo  I  25121  Brescia BS  Via C. Cattaneo, 46/B  (030) 44232

In Verona fand ich auch nur einen Laden aber nichts in N  und in Malcesine gibt einen Netten Laden hat aber Hauptsächlich Modellautos aber ein Besuch Lohnt immer.

@ Peter-k-aus-k

Nun am Como See weiss ich nur einen aber in Mailand gibt einige die ich aber noch nicht besucht habe.

In Como gibt auch was:
Mantovani Modellismo di Facchini A.  I  22100  Como CO  Via Vittorio Emanuele 74  (031) 268458

Mailand

Movo S.A.S. di Bajini M. L. & Clerici A.  I  20121  Milano MI  Piazzale Principessa Clotilde, 8  (02) 6554836


Fochi Models´ S.A.S di Fochi Fulvia & C.  I  20122  Milano MI  Via Durini, 5  (02) 782239


R.A.F. SRL  I  20123  Milano MI  Via Gian Giacomo Mora, 22  (02) 89407838


Corel S.r.l. (Distributeur)  I  20125  Milano MI  Via Zuretti 5  (2) 66982895
Fax: 66986679

Zeppelin S.A.S. di Bersani & C.  I  20129  Milano MI  Viale Premuda, 10  (02) 55182872


Scientific di Taddei  I  20147  Milano MI  Via P. Rembrandt, 43  (02) 4049081


Rail Ship Do. Ro. di Donzelli Roberto  I  20148  Milano MI  Via Vodice 9  (02) 48703179

Wobei bei den Mailänder Läden nicht sicher ist wer Modelleisenbahn führt aber sie haben zumindest Herpa Programm.

Andy aus Tirol



  
Hallo Andy,

danke für deine Antwort.

In Malcesine kenne ich zwei Läden wie gesagt bloss Modellautos.Aber wie Du schon schreibst ein Besuch lohnt sich.

Also zwei Wochen Urlaub ohne Eisenbahn und ohne Moba.Ist ja auch ganz entspannend...

Gruss Michael
Hallo Michael

Falls Du über den Reschenpass an den Gardasee fährst oder bei Meran vorbeikommst und noch ca. 10 Minuten wieder das Vinschgau hinauffährst, lohnt es sich, in Rabland diese Anlage zu bestaunen: http://www.eisenbahnwelt.eu/

In Como fand ich den kleinen aber feinen Eisenbahnladen in der Fussgängerzone in der Altstadt. Hatte immerhin ein paar wenige, preislich attraktive N-Modelle.

Gruss
Rossi
Hallo,

mein Beitrag hilft zwar nicht weiter, aber dass sich ein Besuch in Rabland lohnt, kann ich aus eigener Erfahrung 2011 bestätigen.

Gruß aus Nordertown
Hallo,

wohne direkt am See.. Fuer mich ist die erste gueltige adresse Innsbruck... hier ist es Ebbe, Tote Hose, Nichts, Niente, Nada, Niet.

Es gab mal vor vielen Jahren etwas aber dies ist schon seit 1992 Geschichte.

LG

Klaus
Also Innbruck gibt zwei Händler aber beide haben Sehr hohe Preise selten mal was im Angebot.

Ansonsten in meran Boímbo in der Fussgängerzone hat immer wieder mal was in N in Keller


Andy aus Tirol
Komme grade aus dem Urlaub in Südtirol. Kurzer Zwischenstopp bei Rainer in Innsbruck.
Preise? Ja, eher normal hoch. Aber Super Bedienung, fachkundig, freundlich. hilfsbereit.
Ich konnte mich nicht zwischen den ÖBB-Schlafwagen von Kato und einem von Fleischmann entscheiden. Kurzerhand wurden mir beide Modelle auf die Schienen gestellt und ich konnte in Ruhe vergleichen. Kato wurde gekauft, aber das nur nebenbei.
Dann die Riesen Entäuschung in Meran. Bimbo ! Absolute Katastrophe. Erstmal die Öffnungszeiten. okay, man ist in Italien. Da sind wohl 3 Stunden Mittagspause normal.
Man geht also zu den Öffnungszeiten rein um sich mal umzusehen. Das ist aber ohne Begleitung nicht gestattet. In die sehr kleine Modellbahnabteilung kommt man nur zusammen mit einer Verkäuferin die einen nicht aus den Augen ließ. Ich betrachtete die spärlich bestückte, verschlossene  Vitrine und fand dann tatsächlich im Tresen unter Glas für mich interessante Modelle. Graue und braune FS-Personenwagen. Gab neulich ein Foto davon im N-Bahn Magazin. 79€ ! Bei dem Preis wollte ich mir die Modelle etwas genauer ansehen. Das wurde mir nicht gestattet !! Auf meine  Frage welcher Hersteller das sei wurde mir geantwortet: "Scala"! Klar stand ja drauf, scala 1:160. ???
Vor diesem geballten Sachverstand habe ich dann kapituliert und den Laden unverrichteter Dinge verlassen.
Urlaub war trotzdem schön !

Gruß aus dem ollen Berlin
Ralf
Hallo Ralf,

Zitat - Antwort-Nr.: 8 | Name: Ralf

... Graue und braune FS-Personenwagen. Gab neulich ein Foto davon im N-Bahn Magazin. 79€ ! ...


Hast Du vielleicht die Nummer des N-Bahn Magazins?

Grüße aus NL,
Bert
Nee, leider nicht. Vermute Heft 3. Hefte sind  im Moment im Austausch bei meinem Onkel.
Waren Wagen älterer Bauart die aber noch bis in die 70er Jahre oder sogar später liefen.

Ralf
Hallo Ralf,

Vermutlich sind das Wagen von ACAR (Achille Carminati), die sind tatsächlich 79€/Stück....

> http://img205.imageshack.us/img205/1082/acar1937.jpg

Anbei auch ein eigenes Bild einer ACAR FS ABz typo 1937 in "Castano-Isabella".
Die Wagen sind fast Handwerk...

Grüße aus NL,
Bert


Die von BertB zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo, Ralf aus Berlin,

kann Deine Erfahrung mit Bimbo nur bestätigen!

Modellbahnartikel werden wie beim Juwelier gehalten (festgehalten). Selbstbedienung oder Selbstanschauen ist nicht.

Die Argusaugen, die auf potentiellen Käufern landen, sind wirklich unangenehm. Da ist einem eine Kameraüberwachung ja fast lieber ...


Viele Grüße

Klaus
Hallo Bert !
Ja, genau die Wagen waren es. Sehen ja toll aus. Ich hätte aber zugerne gewusst wie sie im gekuppelten Zustand wirken. Offensichtlich ist ja keine Kulisse vorhanden. Ein Wagen kann noch so schön sein, aber wenn eine zu große Lücke im Zugverband klafft ist alle Schönheit dahin.

@ Klaus
Danke das Du meine Erfahrung bestätigen konntest. Einen sachkundigen Mitarbeiter/Inhaber müssen die aber haben. Wie sonst kommen solche Modelle in den Laden? Nur den zu erwischen...

Ralf
Hi, Ralf aus Berlin,

an dem Tag, an dem wir im Bimbo waren, waren wir gleich zwei Mal da:

Das erste Mal wurden wir unverrichteter Dinge wieder weggeschickt, weil der Fachmann nicht persönlich anwesend war.

Das zweite Mal wurden wir dann vom Fachmann höchstpersönlich in seine Gemächer geführt ... auf untertänigstes Bitten, N-Modelle näher betrachten zu dürfen, kam ein Brummen und ein Seufzen, weil die Schubladen herausgezogen werden mussten...

War schon ein bedrückendes Schauspiel. Daran müssen wir immer denken, wenn wir das dort erworbene Modell einsetzen (das nur aus einer Urlaubslaune heraus gekauft wurde).


Grüße

Klaus
Hallo Ralf,

Zitat - Antwort-Nr.: 13 | Name: Ralf

...  Ich hätte aber zugerne gewusst wie sie im gekuppelten Zustand wirken. Offensichtlich ist ja keine Kulisse vorhanden. ...


Es gibt keine Kulisse. Wolfgang (aus Berlin) hat seine Meinung über das Modell im folgenden Thread schon gegeben:

> http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=381752#26

Seine Bemerkung dass die beiden Faltenbälge den eingezogenen Zustand zeigen stimmt, aber die kann man ändern.
Über die Umlackierung von Wolfgang war Deltaforce@29 nicht so begeistert...

Wenn ich Zeit habe werde ich noch mal einige Bilder machen im Zugverband. Die werde ich dann hier anhängen.

Grüße aus NL,
Bert


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;