1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Autozug mit SBB Bcm und DB Bvcmbz 249

THEMA: Autozug mit SBB Bcm und DB Bvcmbz 249
Startbeitrag
Basilisk - 19.05.12 15:15
Vor einiger Zeit hatte Udo Kappel einige interessante Fotos über dieses Thema hier eingestellt: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=473997&sb1=uic z1#x474242

Da es die SBB Bcm Liegewagen im Moment günstig gibt (GFM 811801) möchte ich gerne diesen Zug mit 7 SBB Bcm und einem DB Bvcmbz 249 nachbilden. Ich hoffe Udo ist mir nicht böse dass ich sein Bild hier nochmals einfüge.

Kann mir bitte nun jemand sagen ob es den DB Bvcmbz 249 in diesem Anstrich auch in Spur N gibt?

Und sind die SBB Bcm Liegewagen in diesem Anstrich immer noch im Einsatz? Falls nicht, bis wann waren sie so anzutreffen?

Vielen Dank schon im Voraus für Eure Antworten.
Viele Grüsse, Peter

Die von Basilisk zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Peter,

Zitat - Antwort-Nr.: 0 | Name: Peter

Ich hoffe Udo ist mir nicht böse dass ich sein Bild hier nochmals einfüge.


Nee, bin ich nicht

Zitat - Antwort-Nr.: 0 | Name: Peter

Kann mir bitte nun jemand sagen ob es den DB Bvcmbz 249 in diesem Anstrich auch in Spur N gibt?


Ja, den Wagen gab es in der Lackierung von LS models im Set 76008 (gemeinsam mit einem Bvcmz 248), die Wagen sind aber mittlerweile nur noch eher selten zu bekommen. Allerdings ist in diesen Sets der Bvcmz 248 üblicherweise der begehrtere, so dass es kein Problem sein sollte, den wieder zu verkaufen (z.B. an mich ).

Die Wagen mit DB-Autozug-Beschriftung (76007) sind nach meinem Empfinden noch öfter zu finden, allerdings sind da gerade die Bvcmbz 249 beim Vorbild auch eher sehr selten gewesen ...

Von Hobbytrain gab es die LS-Wagen in unterschiedlichen Zusammenstellungen auch als Sets, inwiefern da der CNL-Bvcmbz 249 enthalten ist oder nicht, müssen andere beantworten.

Viele Grüße,

Udo.

Zitat - Antwort-Nr.: 1 | Name: Udo K

Nee, bin ich nicht


Da bin ich ja froh.

Werde nun die Augen nach den LS-Wagen aufhalten.

Falls noch jemand mehr weiss über die SBB Bcm Liegewagen würde mich das auch freuen.
Viele Grüsse, Peter


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;