1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: rheiN-maiN-treff am Freitag 15. Juni 2012 !!

THEMA: rheiN-maiN-treff am Freitag 15. Juni 2012 !!
Startbeitrag
eisenbahnseiten.de - 03.06.12 21:13
Am Freitag, 15. Juni 2012 wäre wieder der 3. Freitag im Monat.

Wollen wir es nochmal im Lokal "Alte Schule" in Wiesbaden probieren, auch wenn man uns um 22.00 Uhr schon "rausschneißt" oder hat jemand aus dem Raum MZ/Wi eine andere Lokalität als Vorschlag?

P.S.: An diesem Tag ist kein EM-Spiel mit Deutschland! An diesem Abend spielt Schweden gegen England und Ukraine gegen Frankreich. Die Frage ist ob die Mehrheit lieber Fußball schaut oder trotzdem zum rheiN-maiN-treff kommen würde?! Ich könnte an diesem Abend jedenfalls auf die Fußball-EM einmal verzichten!

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
EDIT:

ACHTUNG: Wegen Betriebsferien Lokalität "Alte Schule" findet der Treff hier statt:

Freitag 15. Juni 2012 ab 18.00 Uhr

Reservierung auf den Namen Schill

Zum Taunusblick
Gaststätte, Restaurant
Veilchenweg 1
65201 Wiesbaden

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Grüße Andreas


Hallo Andi,

jeder verdient ´ne zweite Chance, auch die alte Schule. Wenn diesmal wieder 22:00 Uhr, dann können wir uns ja immer noch nach ´ner neuen Lokalität umschauen.

Gruß,

Micha

---------------------------------
www.n-modulbahner.de
---------------------------------

Die neuen Öffnungszeiten lassen allerdings wenig Hoffnung zu:
http://www.alteschule-wiesbaden.de/

Alternativ könnten wir auch wieder zu unserem alten Treffpunkt zurückkehren und dem Gastwirt dort eine 2. Chance geben:
http://www.oeffnungszeitenbuch.de/filiale/Mainz...zenhaus-583721K.html

Grüße Andreas



Servus!

Da ich neu in Rhein-Main bin und mich dem Hobby N-Bahn wieder widmen möchte hab ich mir den Termin mal im Kalender notiert.
EDIT: Gegen Mainz hätt ich auch nix einzuwenden, da hab ich dann net so weit. ;) Ich schau einfach mal für was ihr euch entscheidet.

Gruß
Micha
Hallo Andi,

die Öffnungszeiten galten auch bei den letzten 6-mal, wo ich dabei war. Sind also nicht neu. DIe Frage ist doch, wie diese gelebt werden. Und unsere nette Bedienung hatte ja kein Porblem uns bis weit nach 23:00 Uhr zu bedienen. Es war halt nur der komische Kerl vom letzten Mal.
Aber ich hätte noch einen Vorschlag. Man könnte ja beim Reservieren schon daraufhinweisen, daß wir länger sitzen wollen. Wenn die Alte Schule dann nein sagt, können wir uns ja immer noch umschauen.

Liebe Grüße,

Micha

---------------------------------
www.n-modulbahner.de
---------------------------------
Zitat - Antwort-Nr.: 4 | Name: minow24

Aber ich hätte noch einen Vorschlag. Man könnte ja beim Reservieren schon daraufhinweisen, daß wir länger sitzen wollen.


O.K. ich rufe dort am Dienstag Abend mal an, weil jetzt ist nach 22.00 Uhr und Mo ist Ruhetag!

Wer würde denn überhaupt alles trotz Fußball-EM kommen???

--

Zitat - Antwort-Nr.: 3 | Name: Mikra95

Da ich neu in Rhein-Main bin und mich dem Hobby N-Bahn wieder widmen möchte hab ich mir den Termin mal im Kalender notiert.


Wir freuen uns immer über Neuzugänge! Du wirst sehen, wir sind eine nette, lustige und interessante Runde!

Grüße Andreas

Hallo Zusammen

Bin dabei, wenn´s klappt. Nach meiner 3-monatigen Arbeitsunfähigkeit hab ich am 12.06.12 einen Termin beim Bahnarzt. Da entscheidet sich mein zukünftiger Werdegang bei der S-Bahn Rhein-Main. Ich bin zwar guter Dinde aber " man hat schon Pferde kotzen sehen, mit ´nem Rezept im Maul!" und das auch noch vor der Apotheke.

Wir werden sehen, wie sich die Bedienung beim nächsten Mal verhält. Wird das wieder so ein Reinfall, ist wohl auch die "alte Schule" Geschichte. Schade, hat mir immer dort gefallen.

@ 3
Willkommen beim Rhein-Main-Treff. Freu mich immer, wenn Gleichgesinnte zu uns stoßen!

Gruß Mike
Wir können ja auch mal wieder einen Treff im Westerwald machen. In punkto Anfahrt habt ihr immer Heimvorteil :o))

...oder wie wärs mit einen Treff beim Tag der offenen Tür in Worms ??? (siehe anderer Thread)

Kurt
Zitat - Antwort-Nr.: 7 | Name: Kubuku

Wir können ja auch mal wieder einen Treff im Westerwald machen. In punkto Anfahrt habt ihr immer Heimvorteil :o))

...oder wie wärs mit einen Treff beim Tag der offenen Tür in Worms ??? (siehe anderer Thread)



Grundsätzlich sicherlich für einige auch eine Alternative, ich müsste das dann aber wissen, bevor ich morgen Abend bei der "Alten Schule" anrufe und frage, ob wir am 15. Juni länger als bis 22.00 Uhr bleiben können. Ich werde deshalb erstmal abwarten, bevor ich anrufe.

Hier der Link zum Tag der offenen NBF-Worms am 24. Juni:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=632427

Allerdings wäre das dann diesmal ohne mich, da ich am 24. Juni nicht kann und mir der Westerwald doch etwas zu weit ist (einfache Wegstrecke nach Montabaur sind für mich schon ca. 160km) und zumindest für mich, ist es kein Heimvorteil. Aber Montabaur-Wiesbaden kann für einige Mainzer und Wiesbadener machbar sein.

Ja, Kurt MZ/Wi liegt für uns 2 "ausläNder" eben fast genau in der Mitte!

Ich warte mal ab, was sich hier jetzt so rauskristallisiert!

Grüße Andreas

Ja, Andreas, da hast du wirklich recht, für uns 2 liegts ziemlich in der Mitte :o))  
Zum Ladenschluss in der alten Schule muss ich aber sagen, das wir noch nie vieel länger als maximal 23 Uhr geblieben sind. Und rausgeschmissen wurden wir auch noch nicht. Trotz allem müssen wir aber auch auf den Feierabend der Angestellten Rücksicht nehmen.

Die "Australisch/italienische" Gaststätte in Schierstein war doch auch ganz nett.....

Kurt
Hallo Zusammen

Nee, Kurt, der Aussi-Italiener war nicht so der Renner. Parkmöglichkeiten sehr ungewiss und die Stühle fand ich ziemlich hart.

Na, schau´n wir mal.

Gruß Mike
Also, wenn ich so zwischen den Zeile mitlese, wird es wieder auf die "Alte Schule" rauslaufen. Ich rufe da heute Abend mal an.

Grüße
Andreas
Ich habe gerade ein nettes Telefonat mit dem Chef der "Alten Schule" geführt:

Es ist schon immer nur bis 22.00 Uhr geöffnet, jedoch sieht man das in der Regel nicht so eng, wir können auch weiter gerne wie früher bis ca. 23.00 Uhr sitzenbleiben, in der Zeit kann das Personal dann schon aufräumen. Meistens sind Freitags noch andere Gruppen da, die auch länger sitzen bleiben. Wenn wir allerdings dann mal wirklich mal die einzigen sind, kann auch mal etwas früher Schluß sein. Das letzte Mal war am darauffolgenden Tag eine Veranstaltung im Lokal, deshalb war der Kellner etwas "ungeduldig", was nicht die Regel sein sollte.

P.S.: Ich glaube mit unserer früheren Kellnerin siehts schlecht aus, ich hatte nämlich zuerst unseren Kellner vom letzten Mal am Telefon und als freundlich gefragt habe, dass wir nicht mitbekommen haben, dass die Öffnungszeiten geändert wurden, bekam ist etwas kurz gebunden gesagt: Da hab ich nix mit zu tun, ich geb ihne de Chef und der Chef war supernett am Telefon. Ich habe auch gesagt, dass wir immer gerne kommen, weil das Essen gut schmeckt und wir immer den großen Tisch mit Strom bekommen.

Trotzdem ein Problem: Ab nächste Woche sind dort 2 Wochen Betriebsferien:
1)Wir müssten als einen anderen Termin wählen: Wir wäre Freitag, der 29. Juni? Am nächsten Tag ist zwar in Rödental das Arnold Sommerfest, aber es fahren ja anscheinend nicht alle nach Rödental!? Ich wäre am 29. Juni dabei, ich werde nicht nach Rödental fahren.
2) Oder die Idee von Kurt von einem Treffen am 24. Juni bei den NBF-Worms?

Grüße Andreas



Hallo Andreas, danke für deinen Anruf.

Dann würde ich Juni lassen und wieder den 3 Freitag im Juli nehmen.

Wegen Worms sollten wir nochmal kurz davor im Forum fragen.

Warum fährst du nicht nach Rödental als Arnold Fan :o)) ?  

Kurt

Zitat - Antwort-Nr.: 13 | Name: Kubuku

Warum fährst du nicht nach Rödental als Arnold Fan :o)) ?


Habe Dir dazu eine Nachricht geschickt.

--

Zum Termin rheiN-maiN-treff im Juni: Warum nicht ausnahmsweise der 29. Juni? Wer wäre denn am 29. Juni dabei?

Grüße Andreas
Ich dann natürlich nicht :o))

Kurt
P.S.: Am 29. Juni ist laut Spielplan kein EM-Fußballspiel!

Grüße Andreas
Hallo Andreas,

ich würde den Termin nicht verschieben, da ja dann der darauffolgende Stammtisch nur 2 Wochen später ist.
Für den 15. Juni könnten wir ja dan doch wie von einigen gewünscht eine andere Lokalität ausprobieren.

Habt Ihr Vorschläge?

Gruß,

Micha

----------------------------------
www.n-modulbahner.de
----------------------------------
Hallo Zusammen

Ich sehe das ähnlich wie Micha. Wir sollten uns annähernd an den 3. Freitag orientieren.

Wie wäre es denn mal wieder mit dem "Taunusblick"? Der war doch auch OK, oder nicht?
Das "Schützenhaus", wie Andreas vorgeschlagen hat, würde ich weniger in Betracht ziehen.

Als Vorschlag hätte ich noch das "Extrablatt" in MZ-Lerchenberg. Dort fanden immer unsere Elternstammtische statt.

Gruß Mike
Zitat - Antwort-Nr.: 18 | Name: schilly03

Wie wäre es denn mal wieder mit dem "Taunusblick"? Der war doch auch OK, oder nicht?



Hallo Mike!

Warum eigentlich nicht? Würdest Du Dich um die Reservierung für Freitag 15. Juni kümmern? Wenn ich mich richtig erinnere, gab es dort gerade aus hinten einen etwas längeren Tisch in einer festen Nische!?!?

Oder sind die Tischplatzverhältnisse im Extrablatt in MZ-Lerchenberg besser, damit wir auch den Katogleis-Test"kringel" aufbauen können?

Ich denke Du machst Du das schon richtig. Wenn Du in Wi-Schierstein oder MZ-Lerchenberg reserviert geb uns bitte bescheid wegen der Adresse fürs Navi!

P.S.: Noch toi toi toi und alles Beste für Deinen Termin am 12. Juni!

Danke und Spur-N-Grüße

Andreas

Hallo Zusammen

Also der Tisch im "Taunusblick" ist reserviert auf meinen Namen ab 18.00. Stromanschluß habe ich auch geordert und auf Anfrage, wie lange geöffnet ist, kam die Antwort "Angebot und Nachfrage!"

Hier die Adresse:

Zum Taunusblick
Gaststätte, Restaurant

Veilchenweg 1
65201 Wiesbaden

Also dann, hoffe auf rege Beteiligung am 15.06.

@ Andreas
Danke für die Wünsche, wird schon schief gehen.

Gruß Mike
@schilly03 #20

Vielen Dank an Mike.

Ich haben den Ausgangsbeitrag editiert, damit jeder gleich bescheid weiß, trotzdem hier nochmal:

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ACHTUNG: Wegen Betriebsferien Lokalität "Alte Schule" findet der Treff hier statt:

Freitag 15. Juni 2012 ab 18.00 Uhr

Reservierung auf den Namen Schill

Zum Taunusblick
Gaststätte, Restaurant
Veilchenweg 1
65201 Wiesbaden

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bis am Freitag 15. Juni
Grüße Andreas
Hallo zusammen,
ja nochmals herzlichen Dank an das stete Organisieren von Mike.
Leider ist es mir auch diesmal nicht vergönt zu kommen. Mein Zug aus der Schweiz kommt einfach zu spät an. Schade.
Dann wird es wohl erst wieder nach den Sommerferien klappen.
Ciao Kalli
Hallo in die Runde,

Helgokland ist momentan Vergangenheit,
aber wie heißt es abgewandelt so schön
........................................................................... nach Helgoiland ist vor Helgoland

ich werde am 15.06. dasaein
im Taunusblick , das wäre übrigens auch mein Vorschlag gewesen,
als Ersatz für die Alte Schule

bis nächsten Freitag

Gruß

wolfgaNg
Hallo an alle,

Termin bei mir fest gebucht. Komme so ca. 19:15 Uhr.

Bringe auf jeden Fall Testkringel mit.
Kann mir jemand sagen, wie es dort Stromversorgungstechnisch ausschaut?

Gruß,

Micha

----------------------------------
www.n-modulbahner.de
----------------------------------
Zitat - Antwort-Nr.: 24 | Name: minow

Kann mir jemand sagen, wie es dort Stromversorgungstechnisch ausschaut?


Ich denke, dass klappt, siehe
Zitat - Antwort-Nr.: 20 | Name: schilly03

Stromanschluß habe ich auch geordert



Ich bringe wie immer Verlängerungskabel und auch Fahrregler mit.

Bis am Freitag, ich werde wahrscheinlich so kurz nach 18.00 Uhr schon da sein.

Grüße Andreas
..... eine Schiebung

für Freitag, den 15.06. im Taunusblick

und
..... ein Hinweis

auf Freitag, den 22.065.2012 beim IPZ FRAPORT
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=634011&ins#unten

Gruß
wolfgaNg
Es kann sein, dass es mir nicht klappt, ich stelle am Samstag und Sonntag meine Anlage aus und es kann sein, dass am Samstag morgen niemand da ist, um mir beim Einladen zu helfen, dann müßte ich am Freitag nach der Arbeit gleich nach Hause fahren zum Einladen.

Grüße Andreas
..... noch ne Schiebung

..... übermorgen mit neuen Modellen für CH PTT - Fans von M E K  
---> http://forum.spur-n-schweiz.ch/thread.php?postid=66403#post66403

Gruß

wolfgaNg
Klappt leider wirklich nicht bei mir! Ich wäre wirklich gerne gekommen und hatte es eigentlich auch fest vor!

Daher an Verlängerungskabel und Fahrregler/Trafo denken!

Viel Spaß!

Grüße Andreas

Möööönsch Andreas, erst anleiern und dann !!!   :o))))  
Nix für Ungut, dann viel Spass am Wochenende bei deiner Ausstellung

Kurt

Hi Leute !

Ich kann leider nicht... Viel Spass.

Grüsse
Martin
Zitat - Antwort-Nr.: 30 | Name: Kubuku

Möööönsch Andreas, erst anleiern und dann !!!


Ich weiß, daß das "blöd" ist, aber am Samstag morgen ist leider niemand da, um mit mir die Anlage einzuladen, deshalb muß alles Freitag Abend schon eingeladen werden!

Grüße Andreas
Moin, moin,

es klappt, ich werde auch kommen wenn auch evtl. etwas später.

Gruß Armin
Hi Andreas

Na Toll, haste ja wieder gut hinbekommen. Das Treffen anregen und dann zu´ner Ausstellung gehen und deine Projekte/Anlagen vorführen. Vor allem uns nicht einladen! Hast wohl Angst vor der Konkurenz?

Na dann, bis nachher. Bringe auch wieder einen Überraschungsgast mit.

Gruß Mike
Hallo Mike!

Ich bin am Wochenende hier:
http://www.1zu160.net/termine/detail.php?id=1074 (steht schon seit längerem im 1zu160-Terminkalender )

Grüße Andreas
Hi Andreas

Modellbahnanlage Spur Z ???

fragt sich

Kurt

Zitat - Antwort-Nr.: 36 | Name: Kubuku

Modellbahnanlage Spur Z ???



Ja, den Dreckfuhler im Flyer habe ich auch schon gesehen und ich hatte das dem Museum Reichelsheim auch mitgeteilt, aber da waren die Flyer schon im Druck!

Also keine Panik, ich bleibe bei Spur N

Ich hatte dort auch vor 5 Jahren zum 120-jährigen des Odenwälder Lieschen ausgestellt, damals war wenig los. Ich denke, das wird auch dieses Mal ein eher gemütliches Ausstellungswochenende, Hauptsache es macht Spaß und für mich ist es mit 10km auch nicht weit nach Reichelsheim.

Grüße Andreas
leider grad erst aus dem Büro gekommen - werd dann das nächste Mal vorbeischauen.

Gruß
Micha
Auch im Taunusblick alles ok.   Aber auch hier offiziell 22 Uhr  Sense.

guts Nächtle

Kurt

Hallo Zusammen

Jaja, der Andreas, nie um eine Ausrede verlegen.

Kurt um 22.20 Uhr wurden wir auch wieder höflich hinaus komplimentiert um nicht zu sagen rausgeschmissen. Also nix mit "Angebot und Nachfrage"

@ MiKra95

Hättest gerne noch vorbei kommen können. Teilweise sind die Teilnehmer auch erst um 19.30 Uhr erschienen.

Im Großen und Ganzen aber wieder eine informative, gesellige Runde, wie immer.

Gruß Mike
Na danke Mike für den Seitenhieb, aber viel früher geht´s bei mir einfach nicht.

Ich fand´s auch wieder sehr schön, nur schade daß Guido so früh weg mußte.

Naja, und das mit der "Sperrstunde" nervt langsam.

So, jetzt muß ich noch weiter Auto packen. Morgen ist Kinderfestival in Mainz. Meine Frau ist da mit Ihrer Experimentierwerkstatt vertreten.

Liebe Grüße,

Micha

---------------------------------
www.n-modulbahner.de
---------------------------------

Zitat - Antwort-Nr.: 41 | Name: minow24

Na danke Mike für den Seitenhieb



Na, wenigstens bist Du mit dem Seitenhieb ja nicht alleine, ich habe ja auch einen von Mike bekommen

Vieleicht bis zum nächsten rheiN-maiN-treff am Freitag 20. Juli, wir können ja schonmal anfangen über die Lokalität zu diskutieren... ...duck und weg

Grüße Andreas
Hallo Zusammen

Nee, den Seitenhieb darf sich nur der Andreas an die Backe klemmen. Micha, Beruf geht vor, da gibts nichts dran zu rütteln und wenn es nicht früher geht, dann gehts halt nicht.

Aber wer aus einfachem, egoistischem Vergnügen auf Ausstellungen geht und das auch noch als Aussteller hat einfach keine Gnade verdient.

So, jetzt hast du es aber bekommen. Ich hoffe, Andreas, du bist jetzt geläutert und gelobst beim nächsten Mal Besserung.

Oh ja, die Lokalitätsdiskussion wird wieder eine lustige Angelegenheit. Meinungen, Anmerkungen, Ratschläge?

Gruß Mike
Hallo Jungs,

wollt ihr euren nächsten rheiN-maiN-treff nicht in den Clubräumen von den N-Bahn Freunden Worms machen. Ihr seid dazu recht herzlich eingeladen.

Im Gegensatz zum Tanusblick bieten wir:

- keine Sperrstunde, 24 Stunden geöffnet
- keine Parkplatzprobleme
- nette Atmosphäre, speziell für N-Bahner
- Kato-Kreis für analog und digital
- Modulanlage zum Fahren von digitalen Zügen
- Spitzen Pizzaservice
- kalte Getränke und Kaffee
- jede Menge Möglichkeiten, um über die Modellbahn zu sprechen

Also wenn ihr Lust dazu habt, sagt mir bitte Bescheid. Wir organisieren das dann mit euch.

Gruß aus Worms,
Benno
N-TraiN-FaN
www.nbf-worms,de
Zitat - Antwort-Nr.: 44 | Name: N-Train-Fan

wollt ihr euren nächsten rheiN-maiN-treff nicht in den Clubräumen von den N-Bahn Freunden Worms machen. Ihr seid dazu recht herzlich eingeladen.



Erstmal danke für das Angebot. Grundsätzlich keine schlechte Idee. Zumindest für Kurt und mich wird es fahrtechnisch kaum ein Unterschied sein. Die meisten vom rheiN-maiN-treff kommen jedoch direkt aus dem Raum MZ/WI, die müssten dann halt auch weiter fahren.

Ich kann mich gut vor Jahren an die rheiN-maiN-Stammtische in Worms erinnern (Lokalität war irgendwo am Rhein, direkt unter der Rheinbrücke). Es waren immer schöne und interessante Abende.

Mal sehen was die Mainzer und Wiesbadener dazu sagen.

Grüße Andreas

@ Andreas
Na ja , für den Kurt sind´s einfach ca. 150 km......Aber mal schauen. Und getroffen haben wir uns im Hagenbräu, ne nette Lokalität am Rhein. Bin ich heute noch ab und an.

@ Benno

... und wo ist die Modulanlage zum Fahren für analoge Züge ??????, na woooooo :o))

liebe Grüße

Kurt

**********************************************************************
NÄCHSTER TREFF AM 20. JULI IN BUDENHEIM, SIEHE
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=635721
**********************************************************************

Grüße Andreas
..... war heute mit einer anderen Gruppe in der AltenSchule.
unsere Bedienung war da
keine Probleme .-)
was bei Euch letztes Mal los war, weiß sie auch nicht, aber offiziell Schluß um 22 Uhr

Gruß

wolfgaNg


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;