1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Kato Gleise + Prellbock gesucht

THEMA: Kato Gleise + Prellbock gesucht
Startbeitrag
markus67 - 04.06.12 21:37
Hallo,

ich habe hier im Forum gelesen, dass wohl einige von euch in ihre Acrylröhren von Sora oder Wawiko die Züge auf "Kato Gleise" stellen.

Nun suche ich diese, finde aber nur ganz vereinzelt Kato-Gleise Unitrack in ebay, bzw. mal kurze Gleise bei einzelnen Händlern.

Frage. Wo bekomme ich Kato Unitrack Gleise die so ca 95cm lang sind (gerne zusammengesetzt aus 2-3 Gleisen), und wo bekomme ich passende Prellböcke, bzw. welche würden von anderern Herstellern passen?

Oder sollte ich doch besser meine Trix- bzw. Fleischmann-Gleise nehmen? Was denkt ihr?

Danke und Grüsse
Markus

Hallo Markus,
bei Conrad und Noch würde ich auf keinen Fall bestellen, einfach zu teuer.

CTD ist super nett aber bei 2,80 Mehrpreis bei einem Pack Geraden komm ich ins grübeln.

Wenn du also nur gerade Gleise 248mm brauchst schau einfach mal bei völkner elektronik oder SMDV im Internet. Die bieten sie recht günstig an.

http://www.voelkner.de/products/108337/N-Kato-G...e-248mm-4er-Set.html

http://www.smdv.de/products/2436/N-Kato-Gleis-20-000-Gerade-248mm-4er-Set.html

Prellbock bastel ich mir immer aus Fleischmann Prellbock auf Kato Gleis geklebt. Man muss aber ein ca 1mm Loch in das kato gleis bohren damit der kleine Zapfen am Prellbock im Kato Gleis Platz hat.

Grüße
Patrik
Hallo Markus,

hier mein "TIPP":

Arnold Prellböcke aus Ebay + Kato 29mm Gleis:

LG

Alfred

Die von p75sa zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hi,

von Kato gibt es auch die Straight Bumpers, Artikel 20046 - 20048. Völkner ist preisgünstig, da können zurzeit sogar die Amis nicht mithalten.

Gruß
Dieter
Hallo Markus,

da nun schon viele sich über die "Kato-Gleise" ausgelassen haben, sage ich nun auch meine Meinung, nur zur Info (denn in der Auswahl steckt die Würze):

Behalte deine Minitrix-Gleise und baue dich dort aus, hier meine Gründe:

- Man kann mit denen am besten das Gelände darstellen (insbesondere Schotter)
- Sollte trotz umfangreichem Gleismaterial es nicht passen, kann man mit einer kleinen Bastelmaschine (Ich verwende dazu einen Dremel) mit verschiedenen Aufsätzen die Gleise für seine Bedürfnisse bearbeiten.
- negativ kann sein, dass die Gleise verhältnismäßig teuer sein können, je nachdem wo man sich das Material holt (gebraucht hohle ich es hier: http://www.lokschuppen-berlin.de/ )

Gruß Arne

Guten Morgen,

danke für eure Unterstützung, ich habe mir soeben bei SMDV Kato-Gleise und 2 Prellböcke für die Acrylröhren bestellt. Bei der Anlage bleibe ich bei Trix, da war ich stets sehr zufrieden mit.

Beste Grüsse
Markus
Hallo Arne,

für deine Belange empfehle ich dir Gleismaterial von Peco. Es ist, für seine Verhältnisse und deine Ansprüche, unschlagbar günstig(vor allem bei Bestellung in GB) und, da der Dremel dir nicht fremd ist, auch leicht zu verarbeiten.

Grüße,
Uwe




Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;