1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Trix- Club - Märklin Magazin -ohne N!

THEMA: Trix- Club - Märklin Magazin -ohne N!
Startbeitrag
N-bahner1 - 09.06.12 01:12
Hallo zusammen,

gestern flatterte die Sendung vom Trix- Club bei mir ein, worin bekannlich das Trix- Club- Heftchen und das dickere Märklin- Magazin sich befindet.
M. E. ist bei der Ausgabe 02/12 in Sachen N ein absoluter Tiefpunkt erreicht worden.
Unsere Baugröße wird schlicht und ergreifend einfach tot geschwiegen. Im Märklin - Magazin war - im Gegensatz zu den Vorgängerheften- kein einziger Artikel zu N enthalten (nur ein kleines Foto); auch bei den Ankündigungen der Sommer- Neuheiten kommt N nicht vor. Das kam in den letzten 20 Jahren nicht vor.
Bezeichnend für die N- Ignoranz der Redaktion war für mich außerdem die Tatsache, dass verschwiegen wurde, dass im Märklin- Museum auch die Minitrix- Museums- Wagen verkauft werden.
Wenn die so weiter machen, sehe ich mich bald als Ex- Trix- Clubmitglied.
Beste Grüße

Moin,

genau aus diesmem Grunde hatte ich meine Mitgliedschaft zum 31.12.2011 gekündigt.

Es war im letzten Jahr meines Erachtens schon immer weniger geworden.

Auf das Märklin-Magazin kann ich gerne verzichten.

D - POR    3:1  heute abend

Torsten
Hallo,

hier das Gleiche. Mit dem Märklin-Magazin konnte ich mich nicht anfreunden, nicht mit der Aufmachung und schon gar nicht mit dem aus meiner N-Sicht langweiligen Inhalt. Nach ca. 7 Jahren im Trix-Club habe ich meine Mitgliedschaft letztes Jahr gekündigt.

Gruß
Sven
Hallo zusammen,

genau wie meine Vorredner habe ich zum Ende des Jahres 2011 meine Mitgliedschaft nach 14 Jahren beendet.
Das gesparte Geld kann ich jetzt in Wagen oder andere Sachen für meine Modellbahn investieren. Wenn der "Marktführer" meint, er brauch uns nicht mehr, dann sollten wir halt die Konsequenzen daraus ziehen..., es gibt ja noch andere Modellbahnhersteller für Spur N.

Grüße

Berthold
Hallo,
ehrlich gesagt, ich verstehe den Sinn solcher "Clubs" für uns Modellbahner nicht, egal ob sie Trix Profi Club oder Märklin Insider heißen.
Für meinen Beitrag erhalte ich eine Zeitschrift, die mich  als MODELLbahner überhaupt nicht interessiert, und ich erwerbe das Recht, einmal im Jahr ein völlig überteuertes Lokmodell zu kaufen.
Schon der Name Profi Club ist für mich ein Witz.

@Torsten Nr1
volle Zustimmung, die Portugiesen hauen wir weg, ein Christiano Ronaldo allein reicht nicht, der wird von Boateng komplett zugedeckt, schließlich hat der das Decken neulich noch fleißig geübt.....

Gruß, Thomas
Hallo,

Ich habe solche "Clubs" schon immer für überflüssig gehalten. Wenn ein Hersteller meint, daß ich eine Jahrsgebühr bezahlen muss, nur um ein bestimmtes Modell kaufen zu dürfen, dann wird er - zumindest bei dem "Clubmodell" - auf mein Geld vezichten müssen.

Ihr wisst aber schon, was passiert, wenn die Nationalmannschaft die EM gewonnen hat? Die Jungs schalten ihre Playstation aus und gehen ins Bett. Europameister auf dem Fußballplatz kann ohnin nur einer werden: Die Niederlande þ

Gruß Lothar
Hallo,
beim Arnold Club ist ein vernünftiges Fahrzeug für einen günstigen Preis schon im Beitrag dabei und beim Microländerclub für 10 € sind die Faller-Viesmann- und Buschkataloge schon fast teurer als der Clubbeitrag.
Märklin war schon immer eine etwas teurere Sache und dabei nimmt Märklin gerne das Geld der N -Bahner,vernachläsigt aber die Spurweite sonst geradezu sträflich in Ihren Club.

Gruß
Thomas
Mahlzeit,
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

... beim Microländerclub für 10 € sind die Faller-Viesmann- und Buschkataloge schon fast teurer als der Clubbeitrag.

Das stimmt wohl so; doch nach der letzten Zusendung des "Mikrotickers" und der Flyer von Busch, Faller und Viessmann reift in mir der Entschluss, dass ich mein Abo nächstes Jahr nicht mehr verlängere!
Bei dem Club scheint uNsere Spur wohl auch nicht mehr existend, kein Wort von Spur N.
daNke, das war´s dann ...

lG
Volker

Tante Edit wollte noch kundtun, dass unser MäTrix - Club - Abo schon seit ein paar Jahren ad acta gelegt wurde

Hallo!

Die Leistungen dieses "Clubs" lassen mehr als zu wünschen übrig. Ich habe letztes Jahr im Juni den Jahreswagen, den kostenlosen Katalog und den Jubiläumswagen über meinen Fachhändler bestellt....tja, Godot ist schneller als Trix.

Ich überlege ernsthaft, meine Mitgliedschaft auslaufen zulassen.

Auch wenn man das jetzige MÄrklin-Magazin liest, bekommt als N-Bahnler die Auffasung, als liesse die Märklin-Geschäftsführung diese Sortiment-Sparte langsam - aber sicher - auslaufen.


Hallo

Ich bin erst seit Anfang des Jahres im Trixclub Mitglied!! Aber wenn ich das hier so lese, kommen mir wirklich Zweifel auf ob meine Mitgliedschaft weiter laufen lassen soll!!
Wenn ich aber der Seite von MärklinTV schaue, scheint Ihnen doch jetzt bewusst zu sein, das Sie einen Fehler gemacht haben!! Ich bin jetzt gespannt wie es am Ende des Jahres aussieht !!
Wenn nichts erfolgt, dann .....

http://www.maerklin.de/de/service/veroeffentlichungen/maerklin-tv.html

MfG

Guy
Hallo zusammen,
die der Club-Sendung beiliegenden Trix News bestehen nahezu ausschließlich aus Informationen zur Spur N. Daher sehe ich das Thema eher unkritisch. Mit der Aufarbeitung der Rückstände gegen Ende des Jahres wird sich die Situation auch im Märklin Magazin m.E. wieder entspannen.
Die vielen Austritte werden bei Märklin eher dafür sorgen, dass unsere Spur an Aufmerksamkeit verliert. Daher sollte die Reaktion eher gegenteilig sein und gerade erst recht eine Mitgliedschaft angestrebt werden.  
Gruß
Bernd


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;