1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Mobasteuerung mit Android-Tablet

THEMA: Mobasteuerung mit Android-Tablet
Startbeitrag
Nblau - 09.06.12 23:13
Hallo,

habe ich bei Mobasoftware eine Chance, mit Android-Tablet zu steuern ?
Hier speziell mit Asus TF 300 TG (4.0 Android).

Gruß

Rainer

Hallo Rainer

Traincontroller unterstützt das Androide OS. Wie es bei anderen Steuerungsprogrammen ist, weiss ich leider nicht.

Gruss Rossi
Moin,

Mit Rocrail geht es auch.

Gruß
Markus
Hi Rainer !

Mit dem I Phone geht es.

Siehe hier http://www.youtube.com/watch?v=MYNf5HaeBsI&feature=plcp

Gruß Thomas
Hallo Reiner,
Der Z21 von Fleiroco soll mit einer Software für Table PC noch dieses Jahr auf den Markt kommen. Angeblich auch für Android PC.

Gruß Werner
gibt auch schon ein Programm für Android wo man die ESU ECoS sehr eingeschränkt steuern kann:
https://play.google.com/store/apps/details?id=c...LmVjb3MudHJhaW4iXQ..
@twingo

Wie läuft denn Android auf deinem i-Phone??? Vor allem... Wie bekommt man das rauf? Serienmäßig hat das i-Phone doch irgendein iOS drauf oder????
Garnicht zwei verschiedene Systeme.
Hi Peter @ 7

Leider kann ich zu diesem Thema garnichts sagen, das Video ist nicht von mir.
Ich habe es nur eingestellt, um zu zeigen, dass es mit dem I Phon geht.
Welche technischen Voraussetzungen, sprich Systeme man braucht entziehen sich meiner Kenntnis.

Gruß Thomas
Hallo Rainer und Thomas

Das App. läuft auf dem I-OS und heißt Touchcab. Hat aber nichts mit Androide zu tun. Geht soweit ich weiß mit der ECOS...

Gruß Rossi
Hallo zusammen,

Windigipet unterstützt Android, iOS, Win mobile und Java-Handys.

Grüße,
Stefan
Hi Rainer,
ich kann Rocrail nur empfehlen. Es macht einfach nur Spaß, da es wie ein vollwertiger Stelltisch verwendet wird. Hättest Du dann noch ein Handy mit Android, dann hast du gleich noch die nächsten Handcontroller dazu. Das Forum bietet sehr gute Unterstützung und hilft bei Fragen meistens sofort.

Fahr jetzt seit  kurzen mit Handy und Tablet und bin begeistert.

Grüße, Tobi

PS.: Hab übrigens genau das gleiche Tablet. Such mal nach der Rocrail-App im Store und teste das einfach mal. Ein Testplan ist da drin. Kostet bis dahin auch nichts.



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;