1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Wochenbericht 11. - 17.06.12

THEMA: Wochenbericht 11. - 17.06.12
Startbeitrag
eisenbahnseiten.de - 17.06.12 20:47
Ich habe diese Woche meine Noch-Fertiganlage mit Formsignalen aufgerüstet und die Verkabelung überholt.

Dann war ich mit der Anlage gestern und heute im Regional-Museum Reichelsheim zu dem Museumstagen zum 125-jährigen Jubiläum des Odenwälder Lieschen (ehem. Strecke Reinheim-Reichelsheim) und habe was für die Nachwuchsförderung getan. Wie immer hatten Groß und Klein Spaß beim Spielen an meiner Anlage.

Grüße Andreas



Die von eisenbahnseiten.de zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Andreas,
toller Einsatz von Dir für die Nachwuchsförderung. Da ist so eine Anlage vollkommen ausreichend. Die Kids können sehen was sie machen und daraus lernen und auch Gefallen finden. Dann kommt vieleicht der Wunsch " So etwas möchte ich auch haben".
Lobenswerter Einsatz, Daumen hoch!!
Grüße
H-W
Ja, alle hatten viel Spaß. Die Kinder durften selbst die Regler in die Hand nehmen, die Seilbahn ab- und anschalten, sowie die Signale stellen. Zur Sicherheit habe ich einen kleinen Schalter eingebaut, damit die Weichen nicht einfach so geschaltet werden können.

Ich finde so etwas wie meine Anlage fehlt auf vielen Ausstellungen. Die meisten Anlagen sind doch mit Schildern versehen "Nur mit den Augen schauen" und mit Absperrungen versehen. Das soll jetzt keine Kritik an solchen tollen Anlagen auf Ausstellungen sein, aber ich finde eine gute Kombination aus beiden Anlagentypen auf Ausstellungen ist wichtig und daran mangelt es leider häufig auf Ausstellungen.

Es war auch noch eine wirklich gute Fremo-Anlage da, aber bei mir war irgendwie mehr los, egal ob Groß ob Klein.

Grüße Andreas



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;