1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Wochenbericht 18.06.-24.06.

THEMA: Wochenbericht 18.06.-24.06.
Startbeitrag
Tjorben - 20.06.12 22:25
Hallo allerseits,

ich habe heute kleine Basteleien für mein BW beendet.
Es handelt sich um eine Bohrmaschine, eine Werkbank und ein Regal.

Alle drei Bauteile entstanden überwiegend aus Polystyrol. Werkbank und Regal erhielten Stützen aus einer Leiter und wurden mit flachen Profilen "verbrettert"

Ausgeschmückt habe ich die Werkbank mit Werkzeug von Etchit.

Das Regal erhielt Kartons von Paulo, Weinert Ölkannen und selbstbau Dosen.

Viel Spaß mit den Bildern.

Gruß,Tjorben

Die von Tjorben zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Eine klasse Arbeit, wenn ich es nicht anders wüsste, würde nicht auf Spur N, sondern mind. auf H0 tippen. Wahnsinn was in N doch alles möglich ist!

Grüße Andreas
Hallo Tjorben,

einfach Klasse, Tjorben, gefällt mir sehr gut. Vielleicht gibt es noch mehr Bilder von Deinem BW?

Grüße
Peter
Hallo ihr Zwei,

danke für euer Lob. Da ich die Fotos mit der Videokamera machen muss und es eben schon zu dunkel ohne Blitz war, muss ich mal tagsüber Bilder vom BW machen.

Gruß, Tjorben
Moin Tjorben,

supertolle Arbeit!
Hallo Tjorben,

das gefüllte Regal gefällt mir am besten! Gibt's da evtl. noch mehr davon zu sehen?
Die Kartons kannte ich bisher noch nicht...

Viele Grüße
Michael
Hallo Tjorben,

klasse Arbeit....

Hallo,

anbei noch weitere Bilder des BWs. Ich habe das BW heute noch um ein Heizhaus ergänzt.
Bei den ersten Bildern ist noch der vorherige Zustand zu sehen.

Der Bagger ist Eigenbau und Wasser-sowie Kohlenkran sind mittels Servo beweglich ausgeführt.

Zudem habe ich meine Brauerei noch mit einige details verfeinert.

Gruß, Tjorben

Die von Tjorben zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo Tjorben,

klasse gemacht, aber ein Fachwerkgebäude (Holzständerwerk als Dampflokschuppen??

Grüße Michael Peters
Hallo Tjorben,

mein erster Eindruck von Deinem Werk hat sich durch die neuen Bilder bestätigt. Es sieht alles für mich sehr stimmig und stimmungsvoll aus. Die Bilder zu sehen macht mir so viel Spass, wie Dir wahrscheinlich das Bauen macht.
Ist das Ganze ein Ausschnitt einer im Bau befindlichen Anlage, oder baust Du "nur" diese Szene? Viel Freude beim weiteren Schaffen.

Gruß, Peter
Hallo Michael,

sollte es verboten sein, so drück ich da ab sofort ein Auge zu


@ Peter: Es handelt sich um eine im Bau befindliche Anlage. Große Teile sind bereits ausgestaltet und werden immer noch verbessert, einige Teile sind aber noch garnicht angefangen, aber zumindest sind die Gleise soweit verlegt, dass ich Betrieb machen kann.

Hier findest du den ersten von mehreren Bildberichten:
http://www.mobablog.info/blog.php?id=335

Grüße, Tjorben
Hallo Tjorben,

lass die Augen ruhig offen, brauchst Du ja, um weiterhin hervorragend zu gestalten:

http://www.kbaystb.de/kbaystb-Bahnhoefe_ausserh.../kluetz/Kluetz-3.jpg

Nur ein Beispiel...
Gruß, Peter
Hallo Peter,

ich kann das bestätigen. Als ich 1969 nach BW zur DB kam, standen in Markgröningen und bei der Bottwartalbahn auch noch Lokschuppen in Fachwerkbauweise.

Johannes
Hallo zusammen,

in der letzten Woche habe die Gelände- und Felsgestaltung auf meinen Car-System Modul vorangetrieben und mit Gips und Farbe "gematscht".

Ergebnis siehe Bilder und HP.

http://stapelberg.homepage.t-online.de/68801/114201.html

Gruß
Hans

Die von Speed123 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

wir haben auf dem Anlagenteil der ständig bei uns im Vereinheim aufgebaut ist Videos gedreht. Weitere werden folgen.

Interessant die Anlage aus einer ganz anderen Perspektive zu sehen ;)

https://www.youtube.com/user/EFLippe

Viele Grüße von den Eisenbahnfreunden Lippe,

Beni
Hallo,

schönes Video.

Aber wie kommen bei euch die Fahrgäste vom Bahnsteig ? Die wollen doch mal heim.

VG
Kurt
hallo,
auch ich habe wieder mal zeit um an meiner anlage weiterzubauen!
habe mein BW so einigermassen fertig gebracht, kleinigkeiten wie der kran beim kolenbunker wird noch mit einem motor oder servo angetrieben , mus mir erst genau ansehen wie das noch gelöst wird ? Habe im ringschuppen schweislicht von Conrad verbaut , und kommt ganz gut zur wirkung.
Aber seht selber an den angehängten bilder. Über kritiken bin ich dankbar
schöne woche noch

Die von f.hackl zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

wir waren auch wieder fleißig.
Anbei die Bilder mit einem Teil unserer Abstellgruppe / Schattenbahnhof.

mfg

michael
Eisenbahnfreunde Schwarzenbek e.V.

Die von N-Bahner Michael zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Guten Abend,

hier noch ein kleiner Nachtrag zu meinen Bastelein.

Im Bereich des Wasserkrans habe ich einen Abfluß installiert und kurz dahinter einen Wasserhahn mitsamt Schlauch. Leider ist er so klein, dass man ihn nicht schärfer mit meiner Kamera fotografieren kann.

Gruß, Tjorben

Die von Tjorben zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Ich hab endlich auch mal was gebacken bekommen:

Mein Bahnhof (eingleisige Hauptbahn mit abzweigender Nebenbahn) hat zum ersten mal alle Segmente am Stück gesehen. Und fahren tut es auch! Jipi!

Sorry für die Perspektive, aber die Hubschrauberperspektive war aufgrund der in Flughöhe befindlichen Dachziegeln nicht möglich und quer oder hochkant war auch nicht eindeutig optimal...

Ich hoffe, es reicht für einen ersten Eindruck

Gruß
Micha



Die von rudi3 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;