1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Stammtisch etc.

THEMA: Stammtisch etc.
Startbeitrag
Hase - 24.06.12 12:13
Einen schönen Sonntag alle zusammen,

da ich ja blutige Anfängerin bin und noch viele Tips und Anregungen zu sämtlichen Themen suche, würde ich gerne den ein oder anderen Stammtisch mal besuchen.

Wo gibt es in meiner näheren und weiteren Umgebung Stammtische, bei denen ich als Anfängerin und Besucherin willkommen bin und auch ein wenig zu gucken bekomme?

Ich wohne in Tönisvorst nähe Krefeld, würde aber auch bis so 120 km fahren.

Für Tips am liebsten mit Datum und Uhrzeit wäre ich dankbar, ich würde dann sehen wie es bei mir zeitlich passt und ggf. einfach mal auftauchen

Liebe Grüße

Petra

Hallo Petra,

das hier wäre von der Entfernung dann ja auch noch möglich.

http://www.1zu160.net/termine/detail.php?id=1178

Gruß Jürgen
Hallo Ralf,

vielen Dank, ich habs mir gespeichert das ist ja fast nur ein Katzensprung von mir aus.

Liebe Grüße

Petra
Hallo Jürgen,

ja Dortmund wäre auch gut möglich, da unternehme ich sowieso öfter mal was, wie Signal Iduna Park oder Lichterfest oder den wunderschönen Tierpark. Ist ne feine Stadt

Ich trage mir dann mal die Termine in meinen Terminkalender ein.

Dankeschön.

Liebe Grüße

Petra

Edit: Tippfehler

Hallo Petra,

bei uns ist normal auch immer eine Modellbahnerin mit dabei

Und auch zb. alle Digitalen fragen, oder sagen wir mal viele können da beantwortet, oder an der kleinen Vorführanlage gezeigt werden. Sohnemann ist auch kein Problem.

Gruß Jürgen
Danke Jürgen,

Digital wird für mich noch nicht so in Frage kommen, da ich glaube, dass es für die Kinder interessanter ist wenn sie noch Knöpfchen drücken können um zu schalten.

Ausserdem bin ich eher dafür, dass man die Computerzeiten in dem Alter noch ein wenig begrenzt.

Aber schön zu hören, dass Kinder auch willkommen wären.

Der August Termin findet ja noch vor dem Geburtstag meines Sohnes statt, also würde ich, wenn es zeitlich bei mir passt, auf jeden Fall noch alleine kommen, sonst wäre ja die Überraschung futsch.

Liebe Grüße

Petra
Analoge N-Bahner sind auch dabei, das hält sich so die Waage.
Ja sogar noch ein paar EMS-ler gibt es bei uns noch
Alter ist so von 18 bis kurz vor der Kiste vertreten
Und auch Analog kann auf der kleinen Anlage gefahren werden.

Es ist so gut wie alles möglich

Das Essen geht so, wir müssen nur meistens etwas länger darauf warten ist natürlich
keine Pflicht da etwas zu Essen

Dann vielleicht bis bald

Gruß Jürgen
Hallo Jürgen,
was heißt das denn: Analoge sind a u c h  dabei.?Schließlich sind wir Analogis die Pioniere der elektr.MoBa,und Petra hat völlig recht:Selbst schalten ist einfach interessanter,egal wie alt man ist.Sei dankbar das Ihr Digitalis dabei sein dürft!So`n neumodischer Firlefanz wo man nix mehr tun muß ist doch langweilig,aber analog,da weiß man was und wie etwas funktioniert,weil man selbst die Strippen zieht.Digital...tsstssstssss

Gruß Frank (der jetzt 14 Tage Urlaub hat )
Hallöchen,

na ich wollte nun nicht gleich ins Fettnäpfchen treten und eine Grundsatzdiskussion ob digital oder anlalog lostreten lach

Sicherlich hat sowohl das eine als auch das andere etwas für sich und lernen kann man ganz bestimmt von allen.

@Jürgen

Wenn das Essen zu lange dauert, fang ich an die Kellner zu nerven Vielleicht hilfts ja, lach.

Liebe Grüße

Petra
Hallo Petra,

ne,keine Bange.Der Jürgen weiß ja wie es gemeint ist ,und die Leute vom Dortmunder Stammtisch sind schon ne tolle Gesellschaft,wo halt ab und an gefrozzelt wird-mal über digi,mal übers Bier ,mal über den motorisierten Tretroller vom Jürgen...

Gruß Frank
Hallo Frank,

ich hab es auch genauso verstanden

Wenn ich auch bei der Eisenbahn blutige Anfängerin bin, so bin ich beim frötzeln schon eher im Fortgeschrittenen Bereich einzuordnen.

Liebe Grüße

Petra
He Du Womo,

geb dir gleich Tretroller gestern auf der A2 / 288 km/h auf dem Tacho gehabt

Du Womo Du

Gruß Jürgen
Hey Jürgen,
Du verwechselst immer noch Tacho mit Drehzahlmesser !

Gruß Frank
Hallo Frank,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

aber analog,da weiß man was und wie etwas funktioniert,



Ich weiß eigentlich immer nur, wie es funktionieren müsste, jedoch selte, warum es gerade bei mir nicht klappt.

Ich wünsch Dir einen schönen Urlaub und etwas mehr Sonne.


Petra,

zum Dortmunder Stammtisch kommt auch Jürgen, der mir den Plan für Dich geschickt hat. Da kannste Dich dann auch gleich bedanken.

Grüße

Norbert
Nabend,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Petra,

zum Dortmunder Stammtisch kommt auch Jürgen, der mir den Plan für Dich geschickt hat. Da kannste Dich dann auch gleich bedanken.

Grüße

Norbert



Hi Du,

Du meinst also ich soll Jürgen nicht über Fahrzeuge aufklären und das man erst bei 200PS anfängt? lach

Keine Sorge, falls ich hin fahre, wenn es zeitlich passt, werde natürlich mich ordentlich bedanken, Du kennst mich doch.

Liebe Grüße

Petra
Nö, der Norbert meint den anderen Jürgen

Gruß Jürgen
Hallöchen,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Nö, der Norbert meint den anderen Jürgen

Gruß Jürgen



Auweia, mehr als ein Jürgen? Wie soll ich mir das denn alles merken können.

Ich krieg es ja jetzt schon immer auf's Butterbrot geschmiert, das ich kein junger Hüpfer mehr bin.

Also bitte ein wenig Rücksicht, auf eine scheinbar alte Frau.

Ich bitte also um Namensschilder und bei doppelter Ausführung bitte Nummern vergeben. lach

Liebe Grüße

Petra
Ist doch einfach, Jürgen W und Jürgen H

Und Namensschilder kannst Du die hier für Dortmund machen

http://www.1zu160.net/goodies/sticker.php

Hier im Forum ist für alles gesorgt

Gruß Jürgen
Hallo Jürgen W,

vielen Dank für die Seh-Hilfe.

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Hier im Forum ist für alles gesorgt



Na wenn für alles gesorgt ist, dann kann ich ja mal ne Bestellung aufgeben

1. mein Kaffee ist alle
2. ich suche eine Erklärung für die Zitatfunktion (Antwort Nr und Namen eingeben), da bin ich hier wohl noch etwas ungeübt und bei der Suche habe ich nur das normale zitieren gefunden, aber das wußte ich wie das geht.

Liebe Grüße

Petra
Na ja, Jürgen W..

So einfach ist es dann doch nicht, denn der Gleisplan stammt von Jürgen B.

Auch auf diesem Wege nochmals Danke

Norbert
Hallo Norbert,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

So einfach ist es dann doch nicht, denn der Gleisplan stammt von Jürgen B.



Vielen Dank.

Da ist es wohl einfacher schon vorher zu tippen, dass England im Elfmeter schießen versagt.

Liebe Grüße und Gute Nacht

Petra
Oh Mann, auf unseren Stammtisch gibt es ja so viele Jürgens, da blick ja keiner mehr durch

So, und Donnerstag auf gegen Italien

Gruß Jürgen und auch Gute Nacht


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;