1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Italienische Woche bei mir auf der Anlage

THEMA: Italienische Woche bei mir auf der Anlage
Startbeitrag
Loewenolli - 25.06.12 19:23
Hallo Leute,

passend zum EM Halbfinale hab ich mal ein paar meiner FS Modelle in der XMPR Lackierung laufen lassen. Auch wenn mir aus deutscher Sicht die Engländer lieber gewesen wären muß ich doch sagen dass mir die Züge aus Italien viel besser gefallen als die aus England!  

Die Anlage ist eher nicht italienisch gebaut,hier geht es hauptsächlich um die Modelle die bei mir eher selten im Anlageneinsatz sind!

Gruß Olli

Die von Loewenolli zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hi,

hier mein bescheidener Beitrag zur "Italienischen Woche": FS-Nachtzug "Mario Balotelli" dreht eine Ehrenrunde im Gebirge

http://www.youtube.com/watch?v=RRBcOYIqm_M&...x=1&feature=plcp

und hier noch ein anderes Video mit vorwiegend italienischen Wagen:

http://www.youtube.com/watch?v=letFgpBhLHs&...x=8&feature=plcp

Grüße

Andreas K.

Hallo,
originelle Idee! Vielleicht kontert noch der ein oder andere Spanier aus dem Forum ..
Sehr schöne Modelle!
Grüsse
Ralf
Hallo Olli,
schöne Loks in schöner Lackierung.
Sind das Kleinserienmodelle bzw die von Mehano oder auch Umbauten aus den Weltbild/Del Prado Standmodellen?
FS wird leider in N komplett vergessen,ich bedauere das auch.
Gruss,
            Sascha.
Hallo Sascha,

schon ganz gut erkannt.
Es sind zwei Mehano dabei, die Diesellok ist eine Del Prado und hat ein Tomix Fahrwerk bekommen und der Rest ist von Loco und Pirata.
Ein paar Wagen von Roco, Trix und Modellbahnunion sind auch dabei.

Mal schauen vielleicht schaff ich es die Woche noch ein paar Bilder von Modellen der Vorgängerepoche u.a. von Fratix einzustellen.

Gruß Olli
Sag Mal Andreas wie hast Du die Berge hergestellt? Gibt's da irgendwo ne gute Anleitung zu?

Ich komme langsam in die Bauphase wo ich Berge herstellen darf/kann/muss
Hallo Sebastian,

die Berge sind aus Styrodur (nicht zu verwechseln mit Styropor!), die Felsen sind aus Gips gegossen, mit den Formen von  Woodland/Noch.

Farbliche Behandlung der Felsen mit Lasurtechnik (hier schon öfters besprochen) und Grünzeug aus dem einschlägigen Fachhandel.

Ich hänge ein paar Bilder von Bau an

In diesem Thread hier sind auch noch einige Bilder angehängt, z.B. in den Antworten #8, #40, #45.

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show....p;sb3=kleber#x570030

Gruß

Andreas K.

Die von kleber* zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Olli,

ich bins nochmal.
Erstmal Dankeschön für die schnelle Antwort.
Wie laufen die Mehano Loks denn?
Speziell die E444 Tartaruga interressiert mich.
P.S,  klasse Lackierschema hat die FS.
Gruss,
            Sascha.
Servus Olli,

eine schöne Sammlung !!

Del Prado --Tomix ( Tomytec ? ) , welches hast Du genommen und wie hast Du die Beleuchtung gemacht ? Analog ?

Gruß Rainer
Hallo Leute,

Danke erst Mal.
@Sascha: Die Mehano Loks laufen etwas rauh, sind aber keine Rennsemmeln.Hab die 444 und die 424 digitalisieren lassen, weil es analog so war dass die E424 der E444 davonfuhr was in der Realität doch eher unwahrscheinlich ist. Digital bin ich jetzt ganz zufrieden. Ansonsten sind das für das Geld echt schöne Modelle, wobei die auch immer teurer werden.

@Rainer: Das kann ich Dir nicht sagen, ich hab die Lok damals im italienischen Ebay so gekauft, ich kenn allerdings jemand hier in München der diese Umbauten auch macht bzw umgebaute Modelle verkauft, die Geschichte ist aber leider wie so oft wenns um Spur N Italien geht nicht so ganz billig. Außerdem gibt es diese Diesellok auch von Pirata,aber halt auch nur sehr schwer zu bekommen.

Heute hab ich nochmal paar Fotos geknipst bei denen auch ein bißchen was Älteres der FS dabei ist. Die Modelle sind von Tibidabo/Mehano, Fratix, Rivarossi, Arnold und Roco!Außerdem hab ich noch eine unmotorisierte 636 mit reingeschmuggelt!

Viele Grüße
Olli

Die von Loewenolli zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Schöne FS-Sammlung,

habe selber letzte Woche meine ersten Fratix Gran Confort in Empfang genommen: Sehr schöne Modelle mit ein paar Eigenheiten.

Ciao

Francesco
Huhu Andreas,

Danke für die Verweise. Toll - dann hab ich ja schon das Richtige gekauft. Das Startset von Noch liegt hinter mir mit der Form von Woodland Scenics. Styrodur bekomme ich am Freitag - Freunde feiern Richtfest und da sollte es doch langsam mit dem Styrodur losgehen :-D

Also nochmal Danke. Ich finde Dein Set zum Spielen übrigens total toll. Keine Sorge: das muss nicht mehr werden damit wir uns nicht langweilen. Wenn Du nicht mehr Platz hast ist das doch die perfekte Lösung für Dich. Besser als garnix und die ideale Symbiose aus Teppichaufbau (Kato) und Diorama

Wenn Du mir einen Gefallen tun könntest bei den Videos: feste Kameraposition. Bei den Videos die Du jetzt gemacht hast gehst Du zum Teil mit der Kamera mit dem Zug mit. Da wird einem Betrachter unwohl bei weil er keinen Fixpunkt hat (ähnlich Seekrankheit und so). Wähl lieber unterschiedliche Kamerapositionen und fixier die Kamera da irgendwie. Ich hab absolut nix dagegen wenn ich den Zug einfach nur vorbeifahren sehe

Gruß

Sebastian
Ciao Francesco,

Danke erst Mal.

Redest du von denen (siehe Bilder) dann haben mich die auch schon Einiges an Nerven gekostet! Aber wo hast du denn die noch aufgegabelt??

Gruß Olli

Hallo Olli,

habe ein paar Gran Confort in XMPR bekommen, allerdings nur im Tausch gegen ein paar der ebenfalls seltenen Arnold UIC-X in XMPR: Gegen Geld trennt sich heutzutage kaum noch jemand von seinen Fratix.

Ciao

Francesco

Hallo Sebastian,

Zitat - Antwort-Nr.: 11 | Name: Sebastian

Wenn Du mir einen Gefallen tun könntest bei den Videos: feste Kameraposition. Bei den Videos die Du jetzt gemacht hast gehst Du zum Teil mit der Kamera mit dem Zug mit. Da wird einem Betrachter unwohl bei weil er keinen Fixpunkt hat (ähnlich Seekrankheit und so)  

Den Gefallen habe ich dir (teilweise) getan Auf meinem neusten Video ist die Kameraposition immer mal wieder eine Weile fest gehalten, damit dir nicht unwohl wird

http://www.youtube.com/watch?v=1kWTibIKESo&...x=1&feature=plcp

Ansonsten ist das natürlich Geschmacksache. Wenn die Kamera fixiert ist, sieht man die Landschaft besser, was ja auch schön ist, und die Züge dafür undeutlicher.  

Aber dass du von meinen Videos seekrank wirst, das muss ja auch nicht sein Und so habe ich etwas mehr Abwechslung auf meinen Filmen.

Viele Grüße

Andreas K.

Hallo Leute,

ich hol den mal wieder hoch da wieder ein bißchen was der FS dazu gekommen ist und damit hoffentlich von den großen Herstellern noch ein bißchen mehr mal von der FS kommt.

LG Olli

Seit einem Schüleraustausch im fernen 1990 mit Bologna hat mich Italien mit seinen Zügen nicht mehr losgelassen...damals am Brenner: die E633; später die E652, je 2 Einzelstücke habe ich von den beiden Baureihen hergestellt, die Fahrgestelle hat Bodo Fonfara entwickelt:

Matthias

Die von FS-Matti zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Ein paar Jahre später konnte man die E402 B beobachten, von Pininfarina gezeichnet...
davon gab es ein paar mehr oder weniger stimmige Kleinserien,
diese hier konnte "ganz banal" auf Basis eines Del Prado-Modells und durch Überreden des Herstellers Lineamodel, ein ähnliches Messingfahrgestell dafür abzuwandeln, hergestellt werden, ein Supereinstieg für die, die keine große Erfahrung im Löten (nur Pantos und Drehgestellrahmen) haben und trotzdem ein schönes Modell bauen wollen!

M.

Die von FS-Matti zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Auch auf Basis eines Lineamodelbausatzes enstanden ist die D 143, "Truman", ursprünglich Amerikanische Diesellok, dann aus Italien nicht mehr wegzudenken:

Hier mein absolutes Lieblingsmodell, gerade wird die fünfte und letzte davon (jede in einer vorbildgerecht anderen Ausführung) in unserer Werkstatt fertiggetellt.
Grundlage dafür lieferte wie so oft Mario Malinverno, der die Platten gezeichnet hat, die komplexen, feinst laufenden Antriebe stammen von Bodo Fonfara.

Aus Platzgründen sind meine Anlagen/Dioramen extrem schmal...und ich leider kein Fotograf...hoffenlich schaffe ich diesen Sommer ein paar neuere Fotos und vieleicht bekommt ja der Eine oder Andere Lust auf italienische Modellbahnen... und vieleicht merkt ja der eine oder andere Großserienhersteller, daß auch dieser Markt lohnen kann, wenn man ihn richtig bedient, denken wir nur an die E412, die E405 und die E464!

Matthias

Guten Tag,

F.S.M. hätte da sicher auch noch etwas beizusteuern....
http://www.finescalemuc.de/

WE

Die von Eichhorn zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;