1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: BR 52 Fleischmann DRG

THEMA: BR 52 Fleischmann DRG
Startbeitrag
Jürgen W - 26.06.12 15:45
Hallo,

heute habe ich meine 52 der DRG vom Händler abgeholt.
Sehr schönes Modell, wie schon bei der DB Ausführung, sehr ruhiger lauf, auch Analog weiches Anfahren und eine sehr passende Vmax. Nach Einbau eines RMX 990 wurde das alles noch mal besser Zur Zugkraft / Haftreifen. Wie schon mal bei der DB 52 beschrieben, mußten auch diese erst gereinigt werden, vorher zog sie meine 25 2 Achser nicht. Anbei ein Bild, da kann man gut sehen wie viel Schmutz auf den neuen Haftreifen war, nach der Reinigung zieht sie die 25 Wagen ohne Probleme. Auch habe ich mal Bilder zusammen mit der alten Trix 52 gemacht, wobei ich sagen möchte, diese muß sich nicht hinter der neuen Fleischmann verstecken. Im Bild ist die Trix 52 links.

Gruß Jürgen  

Die von Jürgen W zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Toll,

ist zwar nicht meine Epoche, aber bemerkenswert, die haben da extra den Kälteschutz drangezaubert. Wenn ich da an die alte Mtx-Möhre denke, Grundmodell mit Kälteschutzt und den dann in alle Epochen transferiert (wo er grundfalsch war).

Gruß
Rainer
Hallo Rainer,

ja, da hast Du recht, bei der DB Version ist er nicht dran.

Gruß Jürgen
Zitat - Antwort-Nr.: 3 | Name: ELNA5

Wobei ich ja auf einer "Museumsmaschine" der Epoche VI spekuliere als etwas "modifiszierte" ex DR Ost Lok.


Hallo Frank,

das würde bedeuten, dass Fleischmann noch eine neue Gehäuseform für die Lok machen müsste.
Darüber würde ich mich aber auch sehr freuen, da ich mir damals die Reko 52 von MTX aus verschiedenen Gründen nicht gekauft habe.
Eine Reko 52 von Fleischmann würde ich gern noch nehmen.

Herzliche Grüße
Thomas


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;