1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Weichenabhängige Signalsteuerung

THEMA: Weichenabhängige Signalsteuerung
Startbeitrag
Molu - 26.06.12 17:31
Weichenabhängige Signalsteuerung
Hallo
Habe heute meine Steuerung angefangen zu installieren. Erste Test sind super verlaufen.
Das Prinzip dieser Schaltung. Das Signal soll erst auf Fahrt geschaltet werden können wenn die Weichen richtig geschaltet wurden.
Ich schalte das über einen Gleichrichter einen 12Volt Festspannungsregler der wiederrum ein Relai schaltet. Ob eine oder mehr Weichen richtig stehen müssen bis das Signal auf Grün schaltet ist von der Streckenführung abhängig.
Weil die Weichen von Arnold eine Stopfunktion haben geht das damit super.
Wenn einer Interesse an der Schaltung hat kann ich ein Schaltbild dafür erstellen.
Gruß an alle Wolfgang

Hoi Molu,

sowas will ich immer gerne sehen - mal wieder was Ordentliches Analog-Digitales

Doei
Trixi

________ ________ _<>__<>_
|_ www.i-robots.eu _|__|------|-----|,,,,,,,,,._
-oo-----oo-''-oo-----oo-`'o"O-OO--OO-O"oo
Hallo,
mich würde deine Schaltung auch interessieren.

LG, Steffen
Hi,

ich schliesse mich meinen Vorrednern an. Ich würde auch gerne die Schaltung sehen

Gruß Chris
Hallo
Schon mal vorab die Bestückung.
Schaltung werde ich morgen reinstellen.
Teile habe ich von Conrad.
530809  Hartpapier Platine
504394 Miniatur Relais
501174 Brückengleichrichter
444050 Elko 63V


Die von Molu zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo hier doch noch die Schaltung.
Gruß Wolfgang


Die von Molu zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,
Noch eine Steuerung für einen 3-gleisigen Bahnhof.
Funktioniert seit Jahren, auch mit Conrad-Antrieben.

Gruß

Klaus K.

Die von KK zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,
ich benutze die Antriebe von Conrad mit Umschalter, wobei ich den Umschalter zum Schalten des Signals benutze. wenn es sein muß auch mehrere von den Umschaltern in Reihe.

Gruß von Karl -Michael


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;