1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Anlage vor dem Balkonfenster, ideal im Sommer

THEMA: Anlage vor dem Balkonfenster, ideal im Sommer
Startbeitrag
KK - 28.06.12 12:11
Hallo,
hätte beim Einzug in meine Wohnung nicht gedacht, dass ich im Sommer so viel Spaß an meiner Anlage finde.
Mein Hobbyraum ist nicht besonders groß, baute meine klappbare Anlage direkt vor dem Fenster auf.
Im Moment beschäftige ich mich mit dem unteren Bahnhof, denn im Winter ist dieser wegen des darunterliegenden Schreibtisches schwer erreichbar.

Kann vom Balkon durch das geöffnete Fenster arbeiten, da der Balkon überdacht ist, sind auch die Arbeitsbedingungen erträglich.

Sollte ich einmal umziehen würde ich mir ein Zimmer mit einer Schiebetür wünschen.

Gruß

aus München

Klaus

Die von KK zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Klaus,

dann pass mal gut auf, dass Deine Loks nicht plötzlich Morgenluft wittern und das Weite suchen!

Gruß
Peter
Hallo,

Viel wichtiger ist in meinen Augen, die Anlage und insbesondere die Fahrzeuge vor dem Sonnenlicht (UV-Strahlung und Wärmeeinwirkung) zu schützen. Das Thema zerbröselte Gehäuse hatten wir ja schon zur genüge...

Gruß Lothar
Hi

Die UV Sache ist NICHT zu unterschätzen!
Ebenfalls Temp. !!

Die Steckerleiste (VAC 230) würd ich NICHT unter dem Fenster anbringen (Wasser)

WE
Hallo Klaus,

das sieht ja nach großen Fortschritten aus. Ich bin gespannt, was du zum Stammtisch berichtest!

Viele Grüße
Steffen
Hallo Steffen,

Große Fortschritte, ich schau mir nicht jedes Fußballspiel an .

Werde zum Stammtisch ein paar Unterlagen von meinen klappbaren Anlagen mitbringen.

Im 1.N-Bahn-Magazin 1/90 ist meine erste Anlage 2x1m abgebildet.
Der Holzrahmen war aber nicht nachhaltig gebaut, 3 Jahre später baute ich unter besseren Rahmenbedingungen meine 2.Anlage mit Peco-Gleisen.
Für die Peco-Weichen benötige ich einen großen Kabelbaum, obwohl einige Weichen über Gestänge verstellt werden.

Heute bin froh, dass ich altersgerechte und ergonomische Arbeitsbedingungen geschaffen habe.

Gruß

Klaus



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;