1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Fleischmann Faltenbälge

THEMA: Fleischmann Faltenbälge
Startbeitrag
Peter W. - 28.06.12 23:49
Hallo an die Wagenexperten,

bei FL Reisezugwagen gibt es ja unterschiedliche Faltenbälge mit unterschiedlichen Klipsverbindungen.

Zum einen gibt es die Standard-Gummiwülste auf den Wagen älteren Konstruktionsdatums, zum anderen existieren die neuen Druckertüchtigten Übergänge mit geänderter Klipsaufnahme. Bei einem Halberstadter aus dem Alex Set ist mir nun - auf der Suche nach einem "Originalersatzteil" für den ÖBB Speisenwagen - aufgefallen, dass es auch "normale" Gummiwülste mit derartigen (ähnlichen?) Klipsen gibt, wobei diese beim gegenständlichen Wagen mit dem Fenstereinsatz der Übergangstüren (inkl. Schlusslichtter) zusammen geklipst sind.

Hat einer von Euch schon einmal probiert, diese wechselweise zu tauschen?
Kennt Ihr die verschiedenen ET Nummern?

Grüße, Peter W.

Hallo Peter,

ja, so habe ich alle meine CFR, ÖBB und CNL-WRmz ausgerüstet - damals habe ich im ÖBB WRmz Thread auch das geschrieben.

ET-Nummer habe ich gerade nicht zur Hand, sollte aber jeder normaler Händler in seinen ET-Buch haben.
Die Wülste kommen auch bei alle IR-Wagen, DB-Mitteleinstiegswagen sowie die neueren UIC-X zum Einsatz.
bei alle BWE-Wagen waren die auch dabei.

VG
Horia
Hallo Horia,

Du solltest mal unsere Händler besuchen ... die meinsten wollen schon bei Katalogware die Artikelnummer wissen...dann erst bei ET. Soll heißen: Leider sieht es mit dem ET Buch bei meinen Händlern hier eher schlecht aus, ich habe sowas nur bei FL selbst mal am Messestand zu Gesicht bekommen, da war noch die alte GFN Truppe da. Vielleicht sollte ich beim Händler mal explizit nachfragen, ob ich darin blättern darf, während der Händler weiter bedienen kann. Bei denen, wo man eine Chance hat dass die von ET eine Ahnung haben, ist man eher selten alleine im Laden, da brummt das Geschäft. Nur bei denen, wo man meistens alleine im Laden ist, und Zeit hätte sowas in Ruhe zu klären, haben sie keine Ahnung davon.

Grüße, Peter W.
moinsens,

@Peter W.:

schreib mich mal an, ich habe 4 Seiten mit Übergängen, die ich dir als Scan schicken könnte.

mfG

Ralf



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;