1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: E 10 aus Set 11614 - Licht defekt

THEMA: E 10 aus Set 11614 - Licht defekt
Startbeitrag
Katolino - 01.07.12 20:11
Hallo Alle,
meine neue Anschaffung hat nach 10 Runden folgendes Problem: Lichtwechsel rot weiß funktioniert bestens, vorne (sag ich jetzt einfach mal) funktioniert auch alles aber hinten brennt die Schlussbeleuchtung nur einseitig. Also rechts rotes Licht vorhanden auf der anderen Seite nicht. Dreilicht Spitzenbeleuchtung funktioniert aber bei vorwärtsfahrt auch auf dieser Seite, nur nach umschalten auf Schlusslicht kommt der Fehler.  Nun hab ich im Waschzettel nachgeschaut werd aber nicht so recht schlau woran es liegen kann ?

Ist sowas zu reparieren oder soll ich die besser gleich wieder einsenden ?

Grüße
Patrik

Hallo Patrik,

wenn es eine Neuanschaffung ist und nach kurzer Zeit der Defekt eingetreten ist: Zurück zum Händler. Du hast 2 Jahre Garantie! Und hoffentlich auch noch die Kaufquittung....
Eingriffe in die Lok lassen u. U. die Garantie verfallen.

Beste Grüße
Klaus
Hallo Patrik,

könnte am Analog-Decoder liegen.

Gehäuse abnehmen, Decoder etwas andrücken und ohne Gehäuse Probe fahren.

Wenn dann immer noch- einsenden!

Die Analog - Decoder sind oft defekt, leider.  

Viel Erfolg

Richard
LED defekt,Garantie umtauschen !

Gruss Micha
Hallo Patrik,
die LED's sind nicht zu reparieren. Du solltest die Lok einsenden. Dann wird die gesammt Platine ausgetauscht. Hatte ich auch schon bei einer BR 140 gehabt.
Gruß
Ingo
Super, Danke,
das mit den LED hab ich mir schon gedacht. Garantie und Kaufbeleg sind vorhanden also einschicken. Aber es ist schon sehr lästig da ich das Set schon zum zweiten mal einsenden muss, beim ersten mal war ein Glaseinsatz am Wagen nicht eingebaut, sehr seltsam, wurde aber anstandslos von "Fettsau" ausgetauscht.

Grüße
Patrik


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;