1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Verstoss gegen §62 EBO

THEMA: Verstoss gegen §62 EBO
Startbeitrag
markus67 - 04.07.12 15:57
Hallo zusammen,

wer von euch hat denn schon Erfahrung mit einem Verstoss gegen §62 EBO (unerlaubter Aufenthalt innerhalb der Gleise) gemacht, und was hat euch dieses gekostet?

Wir sind Sonntag im Rahmen der DTM über 10 Gleise (Nah- und Fernverkehr) gelaufen und waren dann mit 25,--€ pro Person dabei.

Passiert euch das auch ab und an, z.B. beim Fotografieren von Loks?

Die Quittung hätte übrigens auch für Verstösse gegen das Bundesnichtrauchergesetz und Schiffahrtsgesetz gegolten (was es so alles gibt..)

Gruss
Markus

Hallo Markus,

macht 2,50 €/Gleis, scheint günstig. Bezahlen mußte ich noch nicht, einmal wurde ich belehrt und ich habe mich einsichtig gezeigt. Das ergab dann noch ein nettes Gespräch.

Gruß
Rainer
Hallo Markus,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Wir sind Sonntag im Rahmen der DTM über . . .

wenn es ja dazu gehörte, würde ich es denen in Rechnung stellen !

Bin schon weg
Johannes
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Passiert euch das auch ab und an, z.B. beim Fotografieren von Loks?


Nein, denn ich bin nicht lebensmüde.
Sei froh, dass du so billig davon gekommen bist.
Ich hätte mal fast einen Flieger verpasst wegen "Personen im Gleis" . Da könnte man auf die Idee kommen, Schadenersatz zu fordern.

Der Zusammenhang mit der DTM ist mir nicht eingängig. Ich dachte, die fahren auf der Straße.

Jürgen H.
Zitat - Antwort-Nr.: 0 | Name: markus67

Wir sind Sonntag im Rahmen der DTM über 10 Gleise (Nah- und Fernverkehr) gelaufen


Verständnisfrage: War die Überschreitung der Gleise durch den Veranstalter der DTM freigegeben (was ich mir aber kaum vorstellen kann) oder ist die Überschreitung der Gleis auf eigene Gefahr hin erfolgt? Sorry, aber dann ist es nämlich mehr als Recht eine saftige Strafe zu bekommen und 25,00 EUR pro Person wären dann noch viel zu wenig!!!!!!!!!

Also ich würde so was nicht hier öffentlich im Forum breittreten, ist nicht gerade vorbildhaft Gleise zu überschreiten (auch noch 10 Nah- und Fernverkehr!!!) und sich dann noch öffentlich hier über eine Strafe aufzuregen!!

Zitat - Antwort-Nr.: 1 | Name: RainerP

macht 2,50 €/Gleis, scheint günstig.


Viiiiiiiiiiiiiiiiel zu günstig, da sind 1000,-- EUR noch zu wenig!

Schon etwas kopfschüttelnde Grüße
Andreas

Hallo,

Bei mir gab es mal eine mündliche Verwarnung, weil mir jemand das Betreten eine Anlage gestattet hatte, der dazu nicht befugt war. Das ganze lief aber in einem sehr freundlichen Ton ab und ging in die Richtung "machen Sie das bitte nicht wieder, sonst müssen wir Ihnen Geld anbnehmen". Ansonsten bleib ich den Bahnanlagen lieber fern, denn selbst der leichteste Wagen tötet einen, wenn er einen überrollt, in Sekundenbruchteilen, das ist mir kein Foto wert.

Gruß Lothar
Hallo Markus,
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Passiert euch das auch ab und an, z.B. beim Fotografieren von Loks?

Was für eine bekloppte Frage! Du gefährdest dich und andere und suchst hier dann noch Verbündete?
-> Frei nach Pepe Nietnagel: Man fasst es nicht!

Grüße,
Uwe
Hallo,

wie hoch sind denn die Gebühren, wenn bei so einer Gelegenheit auf einen Zug trifft (oder umgekehrt)?

***kopfkratz***
Willi
Servus Markus,

da seid ihr pro Person noch recht günstig weggekommen. Ein Bekannter von mir hatte schon einmal deutlich zahlen müssen. Warum kann ich jetzt nicht sagen.

Ich habe auch schon einige Bilder gemacht. Nur mit dem Unterschied, dass ich vorher in's Stellwerk gegangen bin mich zu BEGINN "angemeldet" habe, dann mit Warnweste unterwegs war. Als ich fertig war habe ich mich dann "abgemeldet" und alles war gut. Logisch, denn im Stellwerk hat man Bescheid gewusst, so dass wenn ein Lokführer mich gesehen hatte und nachgefragt hat, bekam er die Info, dass alles ok ist.

Wenn ich vom Stellwerk kein OK bekommen hab, dann hab's ich gelassen. Lebensmüde bin ich auch nicht, und das Geld kann ich mir bei der Gelegenheit für andere Dinge sparen.

Die DTM hat sicherlich nicht die Gleise zum Überschreiten freigegeben. Sorry, aber um auf die Verwarnung zurückzukommen. Sie ist definitiv zu günstig. Wenn du die Gleise überschreitest und ein Zug kommt an, der Lokführer eine Notbremsung vornimmt und Fahrgäste dadurch zu Schaden kommen, wird's für dich richtig teuer. Diese Kosten hast du schön selber zu zahlen!!!!

Gruß,
Markus
Vieleicht denkt auch mal jemand an die Lokführer, wenn wirklich was passiert!!?? Die psychischen Folgen für die Lokführer können enorm sein und ein Leben total zerstören!!

Zitat - Antwort-Nr.: 6 | Name: CoxOrange

Du gefährdest dich und andere und suchst hier dann noch Verbündete


Leute gibts, die gibts gar nicht!

Verständnislos, wie man über sowas überhaupt einen Thread eröffnen kann
Andreas

P.S.: Wer einen Thread zu solch einem Thema eröffnet, darf sich nicht wundern, wenn es hier kräftigen und harten Gegenwind hagelt!!

Hallo Markus
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Wir sind Sonntag im Rahmen der DTM über 10 Gleise (Nah- und Fernverkehr) gelaufen

jedesmal bei dieser Veranstaltung beobachte ich Unmengen von (verrückten) Personen, die die Gleise überqueren. Vor drei Jahren wurde eine Person fast von einem Zug erfasst, obwohl die Strecke dort sehr "übersichtlich" ist. Das Schlimme an der Sache: der "Typ" hat sich bei den Personen, die ihm auf den Bahnsteig geholfen haben, noch nicht einmal bedankt. Und die Polizei, die an dieser Stelle IMMER beobachtet, war natürlich schnell beim abkassieren. Zu Recht wie ich meine. Der Zugang zum Bahnsteig erfolgt direkt durch die Unterführung. Man muss da wirklich keine Strecken zurücklegen. Wieso in aller Welt muss man hier sich und andere gefährden? Für mich ist das absolut unverständlich.

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Passiert euch das auch ab und an, z.B. beim Fotografieren von Loks?

ich stelle mich beim fotografieren eigentlich nicht in die Gleisanlagen der Bahn.

Sorry, wenn das vielleicht jetzt etwas seltsam rüber kommt, es geht sicher nicht gegen dich persönlich, aber wenn die Sache hier als so selbstverständlich dargestellt wird, dann ist das schon höchst seltsam.

Hallo Andreas
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

War die Überschreitung der Gleise durch den Veranstalter der DTM freigegeben

NEIN !!! Und ich stimme dir voll und ganz zu, dass für eine solche "Tat" 1000,- Euro noch viel zu wenig sind.

Gruß
Tomi
Hi,
Is jetzt ein Scherz oder.

Ihr seit doch nicht ernsthaft über Gleise gelatscht?

Da kann man sich nur am Kopf kratzen.


Verständnislose Grüsse

Jörg
Haben mir diese unfairen Polizisten doch tatsächlich den Führerschein genommen weil ich betrunken mit 120 verkehrt rum durch die Einbahnstraße gefahren bin. Ganz schön spießig, oder?
In Frongraisch sagte mal einer hierzu: "L'ETAT C'EST MOI" (der Staat bin ich)
(nur, bei dem stimmte das)

bin schon weg,
Felix
Hoi Markus,

mit 45 Jahren brauchste Dir die Hälfte der "Schuhe" hier bestimmt nicht "anziehen"

Liest sich ja, als ob Du......hättest und noch keiner anderer JEMALS die Schienen überquert hätte.

Buche es unter dem Konto: Pech gehabt, erwischt = 25 EUR Ausgabe
Und als Zukunftsinvestition zur Vermeidung gleich"wertiger" Ausgaben wägre evtl. ein Fernglas nicht schlecht...aber nein, lass mal: nachher heisst es noch, Du wollest dort was ausspähen


Doei
Trixi

________ ________ _<>__<>_
|_ www.i-robots.eu _|__|------|-----|,,,,,,,,,._
-oo-----oo-''-oo-----oo-`'o"O-OO--OO-O"oo

Hoi Trixi,
wer von uns noch nie ein Gleis überquert hat, der sollte sich gleich mal ins Glashaus setzen...

Aber 10 Gleise Nah- und Fernverkehr - das ist schon ne Nummer!

Grüße Reinhard
ich habe in meinem aktiven Eisenbahnerleben diverse Gleise überquert, aber selbst  da hatte ich einen Heidenrespekt davor. aber wenn dumme Menschen nur um Fotos zu machen sich in Lebensgefahr bringen da habe ich für diese kein Verständnis mehr.
Die 25 EUR sind noch viel zu wenig.

Bernd
Bernd hat's auf den Punkt gebracht:
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

ich habe in meinem aktiven Eisenbahnerleben diverse Gleise überquert, aber selbst  da hatte ich einen Heidenrespekt davor


Pass schön auf Markus - es gilt was zu lernen

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

aber wenn dumme Menschen nur um Fotos zu machen sich in Lebensgefahr bringen da habe ich für diese kein Verständnis mehr


Ihr kennt euch ?

Und ja, 10 Gleise sind schon ne Nummer, aber wir wissen ja (als Teilprofis) dass (zur Not) auch zwischen den Gleisen noch Platz wäre - sollte tatsächlich mal ein ICx mit paar Hundert Sachen angeschossen kommt und man die teure Ray Bean Brille vorher nicht abgenommen hat


Doei
Trixi

________ ________ _<>__<>_
|_ www.i-robots.eu _|__|------|-----|,,,,,,,,,._
-oo-----oo-''-oo-----oo-`'o"O-OO--OO-O"oo
Was habt Ihr im Gleis zu suchen?
Wenn ich (Hobby - Eisenbahn - Knipser) am Gleis bin trage ich eine Leuchtweste, damit der arme Lokführer mich nicht für einen Selbstmordkandidaten hält.
Mein Schwager (Lokführer) hat bereits zwei von der Sorte plattgefahren. Kein schönes Erlebnis, wie man sich vorstellen kann.

Ich habe allerdings schon zweimal einen Platzverweis kassiert, weil zuvor irgendein anderer  Spezi im Gleis unterwegs war.

Gruß
Der Schlunz
Ich kann mich auch nur kopfschüttelnd den Vorschreibern (Vorrednern) anschließen.

Da ich an meinem bescheidenem Leben zu sehr hänge, käme ich nicht mal auf den Gedanken über Gleise gehen zu wollen / müssen.

Was die 25,00 € bzw. 1.000,00 € angeht: Man sollte z. P. bei Personenzügen eine Pauschale für jeden möglichen Todeskandidaten nehmen, sagen wir mind. 5.000,00 € und ihn mit der Anzahl der Fahrgäste (z. B. 100) multiplizieren, dann hat man annähernd eine gerechtfertigte Strafe...

Kopfschüttelnde Grüße

Arne
http://arnemoelck.npage.de (Meine neue, allgemeine Homepage, noch im Aufbau)
http://arnes-modellbahn.jimdo.com (Meine Modellbahnhomepage)
Hallo.
Da werden Unfälle mit Schwertransportern auf dem Bahnübergang ohne Selbstverschulden verurteilt. Aber wenn in meinen Augen ein etwas geistig verwirrter über Bahngleise läuft und sich dann beschwert dass er eine lächerliche Geldstrafe zahlen muss ist schon merkwürdig.
Ich werde versuchen diesen Vorfall zu klären. So kann es nicht sein!!!!

Günther Lang
Disponent Schwer- und Spezialtransporte
Hallo!

Alter Schwede, bin ich froh dass ich nicht in Deutschland lebe!
Als ich letztes Jahr mit meiner Freundin zwecks Trainspotting auf ein paar Gaskesselwagen rumgeklettert bin, hat sich absolut niemand drüber aufgeregt... Und wenn ich mir so überlege, wie oft ich schon auf Gleisanlagen unterwegs war... nie ist was passiert, nie hat irgendwer irgendwas gesagt.

Freiheit ist schon was feines

LG
László

Ps.: Bei solchen Abenteuern ist es natürlich sinnvoll Augen und Ohren offen zu halten

Die von Dr. Nick Riviera zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Laszlo
und wenn was passiert??? Wer hat dann Schuld?? Die Angehörigen verklagen dann die Bahn weil die dann ausgerechnet fahren hat müssen

??????
Günther Lang
Hi !

Ich würde mal sagen, das war wohl ein Eigentor Markus, Dein Eingangsthread.

Ich wurde schon öfters beim filmen in Saarmund von der Polizei bzw. Bundesgrenzschutz kontrolliert, wobei es wahrscheinlich auch eine Datenerfassung gibt.

Gruß Thomas

                                    
Hallo Trixi
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

aber wir wissen ja (als Teilprofis) dass (zur Not) auch zwischen den Gleisen noch Platz wäre

sorry, aber ist diese Aussage dein Ernst? Unglaublich. Bisher habe ich wirklich viele deiner Beiträge geschätzt, aber das verstehe ich nun gar nicht. Man hat nunmal auf den Gleisen der Bahn nichts zu suchen.
Und auch wenn manche vielleicht schonmal die Bahngleise überquert haben (aus welchen Gründen auch immer), dann heißt das noch lange nicht, dass man sich hier als "der arme abgezockte Gleisüberquerer" hinstellen muss. Wenn man etwas tut, was nicht erlaubt ist, dann muss man sich nicht beschweren, wenn man dafür bestraft wird. Jeder Erwachsene Mensch sollte wissen, dass so etwas verboten ist und muss daher auch mit den Konsequenzen rechnen.

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Als ich letztes Jahr mit meiner Freundin zwecks Trainspotting auf ein paar Gaskesselwagen rumgeklettert bin, hat sich absolut niemand drüber aufgeregt...

irgendwie kann ich nicht glauben, dass dieser Satz ernst gemeint ist. Langsam erhärtet sich bei mir der Verdacht, dass hier doch einige anwesend sind, die nicht ganz.... naja, soll jeder selbst wissen, was er tut. Aber bitte keine Beschwerden, wenn dann doch mal das Bein abgefahren ist oder man die Hand zwischen die Puffer bekommt oder man durch Stromschlag gleich 2 Meter tiefer im Erdboden liegt. Wobei es bei letzterem mit dem beschweren schon etwas schwieriger wird, wenns nicht die Angehörigen für einen tun.

Gruß
Tomi

Hallo Laszlo,

Du kannst in der Tat Deutschland mit Ungarn nicht vergleichen.

Im Bahnhof Siofok war es noch vor Jahren üblich die hinteren Gleise durch Überqueren der vorderen zu erreichen, gab keine Brücke etc.

Auch bei kleineren Bahnhöfen rund um den Balaton ist es noch üblich. Aber da fahren auch keine ICE etc.

Grüße

Norbert
Hallo Norbert

ich musste in anderen Ländern (z.B. Italien) auch schon die Gleise überqueren, weil der Zug von München nach Ancona an einem kleinen Bahnhof hielt, dessen Bahnsteig platz für 6 Wagen hatte, der Zug aber mit 12 Wagen unterwegs war.
Und dann gibts dort auch die "halboffiziellen" Gleisübergänge, die genutzt werden (dürfen). Aber das ist etwas ganz anderes wie der geschilderte Fall.

Gruß
Tomi
Hallo,

und unsereins kriegt für lächerliche 41 km/h statt 30 km/h in der Stadt auch 25 EUR.
So ist das, wenn man das Auto mal rollen lässt und nicht runterbremst...

Kann man die Gefährdung vergleichen? Denke nicht.

Gruß Horst
Zitat - Antwort-Nr.: 22 | Name: guenther.lang62@web.de

...und wenn was passiert??? Wer hat dann Schuld??...



Kennst du sen Spruch "Selbst schuld, kein Mitleid!"?

Ich meine, wenn jemand den Drang verpürt 2Sec vor einem IC über die Gleise zu hoppeln und es nicht schafft... na ja, der hat's auch verdient. Bestätigt meiner Meinung nach nur Charles Darwin's Thorie
Zu meinem Glück gehöre ich zu den Menschen, die NEBEN dem Gleis warten können bis der Zug durch ist, und dann drüber gehen. Ich finde es sogar gefährlicher über eine Straße zu gehen als über Gleise.

Davon abgesehen kommt es ja auch auf die Größe des Bahnhofs/Bahnanlage an. An einem Hauptbahnhof würd' ich auch nicht vom Bahnsteig auf die Gleise springen^^

Gruß
László
Hallo Zusammen.
lt. Auskunft meines Nachbarn (Polizist in Plattling) kann die Auskunft von Markus so nicht stimmen.

Man müsste genau wissen wo er die Gleise überquert hat. Aber da seine Auskunft: DTM war wird dies überprüft. Vorallem da mehrere Personen beteiligt waren ist die Strafe lt. Polizei zu gering.

Es werden Nachforschungen angestellt (lt. Nachbar auch MOBA)

Günther Lang
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Ich finde es sogar gefährlicher über eine Straße zu gehen als über Gleise.

wer sich an Ampeln auf der Straße hält ebenso wie an Schranken und Bahnunterführungen an den Gleisanlagen, der sollte im Normalfall sicher den Weg über selbige zurücklegen können.

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Davon abgesehen kommt es ja auch auf die Größe des Bahnhofs/Bahnanlage an. An einem Hauptbahnhof würd' ich auch nicht vom Bahnsteig auf die Gleise springen^^

es ist doch völlig egal ob es sich um einen Hauptbahnhof handelt oder eine freie Strecke. Genauso wenig, wie ich über die Autobahn renne, laufe ich auch nicht über die Gleise. Und wer es doch tut, soll sich bitte nicht über die daraus entstandenen Schäden (egal ob finanzieller oder anderer Natur) auskotzen.

Tomi
@brawafan: nun ich finde man kann das wirklich nicht vergleichen, denn die Person die sich auf die Gleise stellt wird totgefahren, während Du mit Deinen 41km/h einen Fußgänger oder Radfahrer tot fahren würdest.

Das sind in der Tat zwei verschiedene Paar Schuhe. Der Anhalteweg verlängert sich durch die 11km/h mehr alleine von 18 auf 28 Meter. 10 Meter die über Leben und Tod entscheiden können.

Von daher würde ich das wirklich nicht miteinander vergleichen.

So und jetzt mal ganz davon ab: ich finde es mal wieder herrlich, was ihr alles in den Beitrag des Thread-Erstellers reininterpretiert. Da wird gesagt er würde sich ausheulen wollen, dass er das unfair findet usw.

Ich kann davon nichts lesen. Ich lese da jemanden, der einfach nur fragt, ob die Strafe so in Ordnung geht. Mehr nicht. Und zack zack zack werden hier 20 Leute zum Scharfrichter und ziehen vom Leder.

Wie die berühmte Meute mit Mistgabeln und Fackeln die an das Tor von Frankenstein hämmern um das böse böse Monster zu verbrennen.
Hallo,

was bedeutet DTM und warum muß man da über 10 Gleise laufen?

Was Deutschland betrifft, da regen sich die Moralapostel und Vollkaskospinner sogar drüber auf wenn man im tiefsten Wald über eine seit 50 Jahren stillgelegte Schmalspurbahn stiefelt.
Kein Vergleich zur restlichen Welt ...

@30 Tomi

Ja ja ...


Markus
Hi !

DTM = Deutsche Tourenwagen Meisterschaft

Gruß Thomas
Hallo Günther
man müsste nicht nur genau wissen, wo er die Gleise überquert hat, sondern auch wann, und zwar in Bezug darauf ob ein Zug in unmittelbarer Nähe war oder nicht. Es gibt hier nämlich verschiedene Paragraphen, die berücksichtigt werden müssen. Aber Markus hat ja den entsprechenden Paragraphen genannt und da liegt es meiner Ansicht nach im Ermessen der Beamten, wie hoch die Strafe ausfällt. Markus hatte sogar meiner Ansicht nach Glück, denn nach anderen Paragraphen hätte das bis zu 50.000 Euro kosten können oder im schlimmsten Fall (z.B. gefährlicher Eingriff in den Bahnverkehr) zu einer Freiheitsstrafe.
Aber ehrlich gesagt macht es für mich keinen Sinn, darüber nachzudenken, bzw. nachzuforschen, ob die Aussage nun stimmt oder nicht. Es ist einfach nur dumm, so etwas überhaupt zu tun bzw. hier nachzufragen, was andere dafür "bezahlt" haben.

Mich würde es nicht wundern, wenn diese Personen auch während des Rennens über die Strecke des Norisrings laufen würden....
Es gab ja schonmal einen Irren, der (soweit ich weiß in Hockenheim) beim Rennen über die Strecke gelaufen ist.

Gruß
Tomi
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

@30 Tomi

Ja ja ...

was willst du damit aussagen?
Hallo Sebastian.
So ist es nicht gemeint. Es zieht keiner über Jemanden her.
Man sollte sich aber vorher über die Konsequenzen Gedanken machen.
Im Ernstfall auch an den Lokführer denken der ja dann das ganze Geschehen live vor Augen hat. Der Brems- und Anhalteweg eines Zuges dürfte ja bekannt sein.

Gruss
Günther Lang
Disponent Schwer- und Spezialtransporte
Hallo Günter,

Zitat - Antwort-Nr.: 20 | Name:

Da werden Unfälle mit Schwertransportern auf dem Bahnübergang ohne Selbstverschulden verurteilt.

Das löst bei mir einen Lachkrampf aus. Wenn ich einen Schwertransport plane, begleite oder fahre, müßte ich auch die Gefahren am Bü bei einen Panne einschätzen können und dem entsprechend         R E A G I E R E N !

Johannes
Zitat - Antwort-Nr.: 30 | Name: Tomi

...wer sich an Ampeln auf der Straße hält ebenso wie an Schranken und Bahnunterführungen an den Gleisanlagen, der sollte im Normalfall sicher den Weg über selbige zurücklegen können...



Wurde mal in Wien fast von einem Auto überfahren, dass über eine rote Ampel und durch eine Gruppe Fußgänger gerast ist... Ein anderes Mal hat mich einer beim Zebra-Streifen über die Straße gelassen, und als ich mittig vor seinem Wagen war, ist er auf's Gas gestiegen. Da hätt's mich auch fast erwischt.
Insgesamt wurde ich 5x an einem Überweg(!) fast angefahren.

Einem Zug bin ich noch nie auch nur annähernd in die Quere gekommen...

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

...Und wer es doch tut, soll sich bitte nicht über die daraus entstandenen Schäden (egal ob finanzieller oder anderer Natur) auskotzen...



In dem Punkt muss ich dir 100% Recht geben!
@ Sebastian

Prima Vergleich mit dem Monster.

Und ja, 41 sind dort gefährlich. Nur nicht, wenn nur ein Auto steht (der Blitzer) und kein Mench zu sehen ist. In dem Fall wars einfach Abkassiererei...

Mit den Gleisen verhält es sich ähnlich, habe auch schon Fotos gemacht und mußte über Gleise, nur man passt ja auf.

Falls die 10 Gleise stimmen sollten, ist es allerdings ein starkes Stück.

Gruß Horst
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Wurde mal in Wien fast von einem Auto überfahren, dass über eine rote Ampel und durch eine Gruppe Fußgänger gerast ist...

deshalb schrieb ich auch "im Normalfall".
Hoi Tomi,

da siehste mal, wie man sich vertun kann
Aber wie auch hier siehst Du in den meisten Beiträgen hier diese komischen Grinsefratzen - und auch meine Texte sind dbzgl. nicht so ganz ernst zu nehmen.

Ich finde diesen Faden einfach nur mal wieder so über wie sonst was, zumal kaum einer was zur Frage beiträgt, aber jeder (soll auch so sein) eine (warum allerdings immer nur soooo negative) Meinung hat.

Der Hammer ist aber doch wohl Nr. 29 - da vergeht selbst mir das Tasten der Grinsefressen.

@Markus:
in Summe bist Du also ein dummer, verwirrter, krimineller Eisenbahnfotograf - leichtfertig, verantwortungslos und quasi des Lebens müde.
Und die Kelle dafür kommt ja auch noch lt. Nr. 29:  die 25 Kracher waren also nur die Vorspeise zum Salat, der nun noch folgen soll  (hier kommt aber wieder eine: )


Doei
Trixi

________ ________ _<>__<>_
|_ www.i-robots.eu _|__|------|-----|,,,,,,,,,._
-oo-----oo-''-oo-----oo-`'o"O-OO--OO-O"oo
Hallo Johannes.
Bei uns ist es so:
Die Genehmigung wird eingeholt.
Die Strecke wird anhand der Genehmigung abgefahren.
Bahnübergänge werden überprüft
Die Zeiten der voraussichtlichen Ankunft werden der Bahn mitgeteilr.
Die voraussichtliche Dauer der Ùberquerung wird der Bahn mitgeteilt (unter Berücksichtigung eventl. Schwierigkeiten.

UND wenn sich die Schranke dann doch vorher schliesst??????

Gruß
Günther Lang
Hallo Horst
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Falls die 10 Gleise stimmen sollten, ist es allerdings ein starkes Stück.

kommt drauf an, an welcher Stelle und ob man von einer Seite auf die andere wollte oder aber "nur" zur S-Bahn. Für mich persönlich spielt das aber keine Rolle ob ein Gleis oder 10. Fakt ist, dass es verboten ist und man dann auch mit einer Strafe rechnen muss. So einfach ist das.

Und ich sehe es so wie Günther, dass hier niemand über jemand andern her zieht. Es sollte aber doch erlaubt sein, seine persönliche Meinung darüber zu schreiben. Und meine Meinung ist eben, dass die Sache hier mit einer unglaublichen Selbstverständlichkeit geschrieben wird, was mich eigentlich am meisten schockt.

Gruß
Tomi
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Der Hammer ist aber doch wohl Nr. 29 - da vergeht selbst mir das Tasten der Grinsefressen.

das sehe ich ähnlich wie du, wie ich ja auch bereits in @34 geschrieben habe.
Ah schön, jetzt kommt das seelige versanden
Nur mal so am Rande, für alle Vollkaskoversicherer und Hobbyermittler hier ein Vorher-Nachher-Vergleich:

http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?17,5965508,5965563

So muß Sicherheit, in Deutschland anno 2012!

LG, Andreas
Hallo Tomi.
Wenn Du wie ich schon mal live erlebt hast wie Dir einer voen einer Brücke vors Auto auf der Autobahn gesprungen ist und man keine Chance mehr zu bremsen hat
Oder Du bist mit einem Schwertransportcauf einem Bahnübergang unterwegs und die Schranken schliessen sich obwohl man lt. Bahn noch 15 Minuten hat???

Ich wünsche diese Erfahrungen keinem. Wirklich nicht. Sowas vergisst man nie!!! Auch wenn man keine Schuld hat.

Gruß
Günther Lang
Sorry da fällt mir echt nur ein:


wie dumm kann man sein und Gleise als Weg zubenutzten weil man auf DTM geht.


JEDEM KIND WIRD ERZÄHLT DAS GLEISE KEIN SPIELPLATZ SIND:

Für so was gehört einem a Monatslohn genommen........

oder mehr

Und dann jammern Leute warum die Bahn net kommt.

0 aber auch 0,0 Toleranz für Gleislatscher


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;