1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Unwetter

THEMA: Unwetter
Startbeitrag
Wisi - 05.07.12 00:00
Hat zwar nichts mit 1 zu 160 zu tun, aber gleichwohl sehenswert.

In den beiden ersten Videos des Beitrages sieht man drastisch, wie nach einem Gewitter in den Bergen ein kleiner Bach innert Minuten zum reissenden Fluss wird:

http://www.20min.ch/schweiz/bern/story/Hier-kommt-die-Zulg-20454681

Gruss Wisi

(zu hören ist Bärndütsch, bzw. Berner Dialekt)


Tja und dann stell Dir mal ein enges Tal vor, wo so das Wasser runter kommt.

Ich war vor ein paar Jahren in den USA in den Nationalparks rund um den Grand Canyon. Im Bryce Canyon sind enge Schluchten da sind Markierungen an den Wänden - vier bis sechs Meter über dem Boden der Schlucht oben an der Wand angebracht - da war der Wasserstand bei Gewitter vor ein paar Jahren.
Hoi Wisi,

gestern ist in AT ein Güterzug entgleist, weil eine abgerutschte Mure die Strecke blockierte.
http://diepresse.com/home/panorama/oesterreich/...me/panorama/index.do

(zu lesen in internationalem Deutsch)

Doei
Trixi

________ ________ _<>__<>_
|_ www.i-robots.eu _|__|------|-----|,,,,,,,,,._
-oo-----oo-''-oo-----oo-`'o"O-OO--OO-O"oo
Hall zusammen,

wie es aussieht, haben wir dieses Jahr einen Unwettersommer - letztes Wochenende ein Gewitterorkan in Berlin mit Millionenschaden, Unwettertote in Hessen, in Bayern - Leute, wenn eure Moba den Sommer überleben soll, holt sie aus den Kellern und von den Dachböden!

Gruß
Peter

der grade das nächste Gewitter aufziehen sieht ...

Auweia, das sieht aber nicht gut aus in Steffisburg......  hoffe es geht euch allen gut....

Kurt

Hoi Kurt,

Gottlob ist Preiserberg so klein, dass es schnell überdacht werden kann

Doei
Trixi
________ ________ _<>__<>_
|_ www.i-robots.eu _|__|------|-----|,,,,,,,,,._
-oo-----oo-''-oo-----oo-`'o"O-OO--OO-O"oo

Die von Trixi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Trixi, nicht böse sein, aber was soll dieser schwachsinnige Beitrag ? Ich habe Freunde, die dort wohnen!!

Kurt
Hallo zusammen,

Wir wohnen am Berg (nicht sehr steil, aber eben eine gewisse Steigung da) und haben vor einiger zeit Rohre für den renovierten Keller (Abwasser) verlegt. An diesem Abend kam ein Unwetter, es hat geregnet was das Zeug haelt!
Das Ende der Geschichte war, dass uns das Wasser von der Straße ins Haus reingedrueckt hat. Eine Breite Durchgangsstraße und ein Gefälle, und trotzdem eine unglaubliche hydraulische kraft!

Da sieht man mal wieder wie klein der Mensch gegen die Kräfte der Natur ist ! Meiner Meinung nach auch gut, so sind nicht wir hier die overlords

Viele Grüße von
Phips
www.phips-seiten.jimdo.com
Mit Handy getippt
Hoi Kurt,

sorry - ich dachte, Steffisburg wäre Deine MoBa-Stadt.
Und da dies nicht im OT-Teil liegt.....dachte ich, es ginge um die MoBa

Doei
Trixi
________ ________ _<>__<>_
|_ www.i-robots.eu _|__|------|-----|,,,,,,,,,._
-oo-----oo-''-oo-----oo-`'o"O-OO--OO-O"oo


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;