1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Arnold BR 18 (2544) umbauen auf digital???

THEMA: Arnold BR 18 (2544) umbauen auf digital???
Startbeitrag
lokführer - 08.07.12 14:10
Hallo, liebe Freunde!
Habe mir die BR 18.5 von Arnold ersteigert und möchte sie gern mit einem Lenz mini austatten. Nun ist die Frage wie das mit dem Dampfgenerator funktioniert. Möchte nicht gleich beim ersten Versuch das Teil durchglühen.
Wär sehr dankbar, wenn mir da jemand von Euch nen Tipp geben könnte.Bei you tube sah ich eine mit Dampf und Sound, wie ist das möglich??? Da ist doch null Platz, oder hat sie da im video nen Soundwaggon hinter?
Gruß,
Andre

Hi!

Hier findest Du einen guten Umbaubericht:
http://www.nbf-worms.de/index_htm_files/ARN_2543.pdf

Viele Grüsse
Mathi
Super , vielen Dank! Aber n sound ist doch nicht möglich, oder?

Gruß, Andre
Hallo Andre,
natürlich ist das möglich. Die kleinste Lok, in die ich mir Sound eingebaut habe, ist eine V100 DR von Brawa. Jens Emmermann z.B. hat auch schon V60 besoundet.

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital
OK, aber welchen decoder und welche Lautsprecher sind denn geeignet? Also, ich habe bisher nur mit ESU micro gearbeitet und die sind definitiv zu groß!
Grüße
Hab´s mir angeschaut, klar mit anderem Motor und dem Krois decoder ist das ne gute Sache!
Vielen Dank!!!
Liebe Grüße
Hallo Andre,
Krois baut keine Decoder. Der kleinste Lokdecoder in N ist der Tran SL76 (den Krois auch verkauft), problematischer als der Decoder ist aber der Lautsprecher. Wenn du den reinbekommst, hast du schon die halbe Miete.

Viele Grüße
Carsten von 1001-digital


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;